...oder auf einem nicht, Ansichtssache!
Meine Cx läuft nur auf dem linken Zylinder, haben schon Kerzenstecker, Zündspulen und Zündkerzen getauscht, immer läuft sie, wenn ich den rechten Stecker abziehe ändert sich nichts, ziehe ich den linken ab, geht sie sofort aus... Kerze rechts hat aber einen Zündfunken... Jetzt weiss ich nicht wirklich weiter, hab das Moped vor ca. 4 Wochen gekauft, und sie lief ca. 600 km einwandfrei, bis letzten Samstag...
Jemand eine Idee?
Das größte Problem ist, dass ich am Samstag in den Urlaub fahren möchte...
Vielen Dank schon mal im voraus
Hansi

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
CX500 läuft auf einem Zylinder...
- Hux
- Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Re: CX500 läuft auf einem Zylinder...
Hi, in der Zündliste fehlen mit noch Kabel und vor allem der Stecker.
Falls noch nicht passiert mal den Zündkerzenstecker mit Kontaktspray oder Caraba putzen und kucken ob das Kabel sauber drin sitzt.
Falls noch nicht passiert mal den Zündkerzenstecker mit Kontaktspray oder Caraba putzen und kucken ob das Kabel sauber drin sitzt.
Danke, Kabel und Stecker wollte ich eh morgen neue besorgen, da einer gebrochen ist.
Allerdings lief sie auch mit dem gebrochenem.
Allerdings lief sie auch mit dem gebrochenem.
- Güllenpumper
- Motorrad:: Honda CX500C
Honda CX500C
Honda CX650E
KTM 990 Adventure - Wohnort: Brensbach /ODW
Wechsel mal die Zündkerzen untereinander aus und schau, ob der Fehler mitwandert.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wie Alex schon sagt, kann es an den Kerzen liegen. Die CX ist da etwas empfindlich.
...Es kann aber auch, wenn es eine CDI-gezündete ist, der Fehler NICHT mitwandert und auch mit NEUEN(!) Kerzen bleibt, an einer der Zündimpulsgeberspulen liegen. Dann hilft der Einbau einer Ignitech-CDI.
.
...Es kann aber auch, wenn es eine CDI-gezündete ist, der Fehler NICHT mitwandert und auch mit NEUEN(!) Kerzen bleibt, an einer der Zündimpulsgeberspulen liegen. Dann hilft der Einbau einer Ignitech-CDI.

.
- Güllenpumper
- Motorrad:: Honda CX500C
Honda CX500C
Honda CX650E
KTM 990 Adventure - Wohnort: Brensbach /ODW
Das wäre der nächste Schritt bei einem "nichtmitwandern".
- DrEwezke
- Motorrad:: Gülle Gülle CX500C 1981
:moin: auch!!
Hansi, wenn nichts dagegen spricht klinke ich mich mal mit ein.
War gestern kurz davor auch eine Frage zu dem Thema zu stellen.
Falls es den Thread durcheinander bringt.Würde ich einen Admin bitten meinen Beitrag in einen eigenen Thread zu verschieben. Danke!
Bei mir läuft die CX nur im Standgas auf einem Topf. Ab 2500 Umdrehungen kommt der zweite so langsam dazu.
CDI Lima(G47 v. Electrex) wurde im Winter neu verbaut.
Kerzen und Zündspulen wurden auch schon von links nach rechts getauscht. Problem bleibt einseitig. Zündfunke ist beide Seiten da. Syncronisiert wurde auch. Gemischeinstellschrauben sind 2 Umdrehungen raus.
Hab jetzt mal neue Düsen bestellt.
Kann aber eigentlich nur ein Spritproblem sein oder die CDI selbst hat ne Macke!
Was sagen die Experten dazu!!
Gruß aus Schortens
Sven!!
Hansi, wenn nichts dagegen spricht klinke ich mich mal mit ein.
War gestern kurz davor auch eine Frage zu dem Thema zu stellen.
Falls es den Thread durcheinander bringt.Würde ich einen Admin bitten meinen Beitrag in einen eigenen Thread zu verschieben. Danke!
Bei mir läuft die CX nur im Standgas auf einem Topf. Ab 2500 Umdrehungen kommt der zweite so langsam dazu.
CDI Lima(G47 v. Electrex) wurde im Winter neu verbaut.
Kerzen und Zündspulen wurden auch schon von links nach rechts getauscht. Problem bleibt einseitig. Zündfunke ist beide Seiten da. Syncronisiert wurde auch. Gemischeinstellschrauben sind 2 Umdrehungen raus.
Hab jetzt mal neue Düsen bestellt.
Kann aber eigentlich nur ein Spritproblem sein oder die CDI selbst hat ne Macke!
Was sagen die Experten dazu!!

Gruß aus Schortens
Sven!!
Habe heute wieder umprobiert...
Mittlerweile sind beide Kerzen, Kerzenstecker und Zündkabel neu.
Zündfunke hab ich auf beiden Zylindern.
Zündspulen schon untereinander getauscht, bringt eigentlich nichts.
Dann mal versucht mit abgezogenem linken Stecker zu starten, siehe da, es geht. Den linken stecken aufgesteckt, Motor dreht höher. rechten stecker abgezogen und wieder aufgesteckt, kaum Veränderung. wenn ich aber den linken abziehe geht der Motor immer sofort aus.
Ich wollte die Zündung früher oder später eh tauschen, aber bis morgen Abend werde ich wohl leider keine bekommen können, und sie scheint ja eigentlich auch zu funktionieren...
Gruss
Hansi
P.S. sie hat ne CDI, BJ 78
Mittlerweile sind beide Kerzen, Kerzenstecker und Zündkabel neu.
Zündfunke hab ich auf beiden Zylindern.
Zündspulen schon untereinander getauscht, bringt eigentlich nichts.
Dann mal versucht mit abgezogenem linken Stecker zu starten, siehe da, es geht. Den linken stecken aufgesteckt, Motor dreht höher. rechten stecker abgezogen und wieder aufgesteckt, kaum Veränderung. wenn ich aber den linken abziehe geht der Motor immer sofort aus.
Ich wollte die Zündung früher oder später eh tauschen, aber bis morgen Abend werde ich wohl leider keine bekommen können, und sie scheint ja eigentlich auch zu funktionieren...
Gruss
Hansi
P.S. sie hat ne CDI, BJ 78
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Liegt an Dir. Du wohnst 107,63 km von mir entfernt. Ich habe noch 6 Stück hier liegen.
.

.
Vielen dank für das Angebot, werde darauf zurückkommen, aber nicht morgen, das schaffe ich zeitlich einfach nicht.