forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

CB 650 RC05 Gas- und Kupplungszüge

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
motomatti
Motorrad:: Triumph TBS, Bj. 98
Yamaha TTR 600, Bj. 99
CB 650 RC05 Gas- und Kupplungszüge

Beitrag von motomatti »

Hallo zusammen,
mein Projekt CB 650 C, vom Saftchopper zum Kaffeerenner, nimmt Form an. Nach diversen Problemchen mit den Vergasern läuft die Dame nun wieder schön. Am Freitag war ich beim TÜV. Alles fein bis auf die Reifen. Der Prüfer merkte an, dass Reifen von 1991 fast so alt seien wie er und hatte der Guten darum die Plakette nicht verpasst. Egal, die Pneus müssen sowieso ersetzt werden.
Grund meines Threads: Ich möchte einen flachen Lenker montieren. Aktuell ist ein Geweih montiert, höher als das Serienrohr, fast schon Affenhänger. Darum braucht's kürzere Züge für Kupplung und Gas. Gibt es so etwas "auf Maß"? Passen die von der "normalen" CB 650? Wäre für einen Tipp dankbar.
Grüße
Martin

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Re: CB 650 RC05 Gas- und Kupplungszüge

Beitrag von grumbern »

Warum nciht selbst kürzen, oder passende herstellen? Das Bisschen Material... :dontknow:

Vitag
Motorrad:: nen ganzen Haufen

Beitrag von Vitag »

Hi

Habe auch gerade an meiner CB650C die Bowdenzüge für Kupplung und Gas durch die der CB650 RC03 getauscht. Passt wunderbar.

Hier noch mit den Originalzügen (hab noch kein neues Foto gemacht :oops: )
CB650C_Cafe_Bobber.jpg

Die neuen Zügen passen, als wären sie dafür gemacht aber viel Spaß beim Einfädeln des Öffnerzuges, da bricht man sich echt die Finger.

LG Ulli
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

motomatti
Motorrad:: Triumph TBS, Bj. 98
Yamaha TTR 600, Bj. 99

Beitrag von motomatti »

Hallo Ulli,
Danke für den Tipp, erspart mir so manche Suche und unnützes Ausprobieren.
Grüße
Martin

Antworten

Zurück zu „Lenker/Armaturen/Spiegel“

Axel Joost Elektronik