caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
MDMC - moho downtown motorcycle customs
Re: MDMC - moho downtown motorcycle customs
Immer Lachen, gut drauf, Kreativität und Intelligenz, nee, ick weeß nich, da ist doch was im Spiel...
- 76erkeks
- Motorrad:: BMW CR100S Bj79
In Bayern is man(n) auch ohne Besuch beim Kotti "gut drauf"
Sorry ,konnt ich mir jetz ned verkneifen 

- MichaelZ750Twin
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Liebe MDMCler,
was haltet ihr von einer gemeinsamen Ausfahrt am Do. 26. Mai (Fronleichnam) ins Altmühltal ?
Von Schloß Scherneck (Rehling) aus sind es ca. 85 km einfach.
Rauf Richtung Norden über kleine Landstrassen, spätestens bei Solnhofen ins Altmühltal einbiegen und den schönsten Streckenabschnitt bis Eichstätt befahren (ca. 30 km). In Eichstätt pausieren, tanken, wenden und wieder durchs Altmühltal in anderer Richtung zurück. In Dollnstein könnten wir wieder abbiegen. Für schnelle Rückfahrten verläuft die B2 Richtung Augsburg fast parallel zu den kleinen Landstrassen.
Wir sehen uns ja hoffentlich vollzählig wieder am Freitag, da können wir das weiter bequatschen.
Hier mal ein Tourenvorschlag in der Richtung, so exzessiv wollte ich es aber bei Leibe nicht gestalten, sondern "nur" den wirklich beeindruckenden Abschnitt zwischen Solnhofen und Eichstätt direkt an der Altmühl befahren:
http://www.bayerntourer.eu/bayern/schwa ... hltal.html
was haltet ihr von einer gemeinsamen Ausfahrt am Do. 26. Mai (Fronleichnam) ins Altmühltal ?
Von Schloß Scherneck (Rehling) aus sind es ca. 85 km einfach.
Rauf Richtung Norden über kleine Landstrassen, spätestens bei Solnhofen ins Altmühltal einbiegen und den schönsten Streckenabschnitt bis Eichstätt befahren (ca. 30 km). In Eichstätt pausieren, tanken, wenden und wieder durchs Altmühltal in anderer Richtung zurück. In Dollnstein könnten wir wieder abbiegen. Für schnelle Rückfahrten verläuft die B2 Richtung Augsburg fast parallel zu den kleinen Landstrassen.
Wir sehen uns ja hoffentlich vollzählig wieder am Freitag, da können wir das weiter bequatschen.
Hier mal ein Tourenvorschlag in der Richtung, so exzessiv wollte ich es aber bei Leibe nicht gestalten, sondern "nur" den wirklich beeindruckenden Abschnitt zwischen Solnhofen und Eichstätt direkt an der Altmühl befahren:
http://www.bayerntourer.eu/bayern/schwa ... hltal.html
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
-
- Motorrad:: Honda, CB 750 RC04, 1982
Harley Davidson, 883 Hugger, 1995
Yamaha, XVS 1300, 2012 - Wohnort: 86424 Dinkelscherben
Hallo Michi, good morning MDMC,
Na aber sicher. Wenn wir über Ingolstadt kommen, könnten wir uns hier die Nasen kurz platt drücken: http://www.mayer-classic-cars.de/de/
Na aber sicher. Wenn wir über Ingolstadt kommen, könnten wir uns hier die Nasen kurz platt drücken: http://www.mayer-classic-cars.de/de/
- lippi1980
- Motorrad:: Yamaha XJR RP19
Honda XBR Scrambler
Yamaha XT 43f - Wohnort: Augsburger Land
Hi Michael,
Strecke bin ich letztes Jahr ähnlich schonmal gefahren. Macht Spaß.
Bin vermutlich dabei.
Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk
Strecke bin ich letztes Jahr ähnlich schonmal gefahren. Macht Spaß.
Bin vermutlich dabei.
Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke....!"
- wimmerma
- Motorrad:: Aprilia RS250, BMW R100, Yamaha XV750, Yamaha TR1, GS550 Racer, SR500 Racer, Triumph T120

Zuletzt geändert von wimmerma am 16. Mai 2016, insgesamt 1-mal geändert.
Ride on!
Marcus
Marcus
- wimmerma
- Motorrad:: Aprilia RS250, BMW R100, Yamaha XV750, Yamaha TR1, GS550 Racer, SR500 Racer, Triumph T120
War noch dort, bei gutem Wetter bin ich dabei. Dann auf BMW
Pia sicher auch

Pia sicher auch

Ride on!
Marcus
Marcus
- MichaelZ750Twin
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Ja, prima !
Das Wetter soll laut Vorhersage deutlich besser werden als es jetzt ist.
Diese 30 km (bzw. 50 oder 60 km mit Rückweg) im Altmühltal sind einfach zu schön, um die Strecke nicht zu fahren.
Insgesamt liegt das Altmühltal nicht besonders hoch (was freundlichere Temperaturen mit sich bringt als z.B. auf dem Auerberg mit 1.000m ü.N.N.) und die Strecke ist eher flach (keine Berge), dafür sehr kurvenreich und in sehr gutem Zustand ;-)
Maria will ihre Yamaha Thundercat nehmen und ich tendiere zum Caferacer statt zum Reisemopped ;)
Lasst uns das am Freitag weiter besprechen.
Das Wetter soll laut Vorhersage deutlich besser werden als es jetzt ist.
Diese 30 km (bzw. 50 oder 60 km mit Rückweg) im Altmühltal sind einfach zu schön, um die Strecke nicht zu fahren.
Insgesamt liegt das Altmühltal nicht besonders hoch (was freundlichere Temperaturen mit sich bringt als z.B. auf dem Auerberg mit 1.000m ü.N.N.) und die Strecke ist eher flach (keine Berge), dafür sehr kurvenreich und in sehr gutem Zustand ;-)
Maria will ihre Yamaha Thundercat nehmen und ich tendiere zum Caferacer statt zum Reisemopped ;)
Lasst uns das am Freitag weiter besprechen.
LG, Michael
- Pepita
- Motorrad:: Honda GB500 Clubman, Bj1989
Suzuki GS 500 D, Bj 1981
Yamaha SR 500, Rennumbau
Dabei! Vielleicht schon mit der "Neuen"
Gestern hat sie zumindest schon erste Lebenszeichen von sich gegeben:
https://www.youtube.com/watch?v=VOtBjQWIqvw
:dance2:
So sah sie übrigens vorher aus:

Gestern hat sie zumindest schon erste Lebenszeichen von sich gegeben:
https://www.youtube.com/watch?v=VOtBjQWIqvw
:dance2:
So sah sie übrigens vorher aus:

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.