forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Batterie für meine Honda CB 750

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Rafi
Motorrad:: Triumph Bonneville t140, 1978

Batterie für meine Honda CB 750

Beitrag von Rafi »

DSC_0794[1].JPG
grüezi mitenand

stimmt ein schweizer...
ich arbeite seit geraumer in süddeutschland und bin richtig neidisch auf euch im grosskanton. was ihr durch den TÜV bringt ist der hammer. ich kämpfe weiterhin mit der MfK... dafür brauchen wir keine blinker und dürfen die reifen nach unserem gusto auswählen.
zum thema: meine RC04 hat keinen kicker, braucht also power zum starten. wer hat erfahrungen mit diesen Lifepo4 batterien für einen 750ccm motor? braucht es 10Ah oder reichen die 7.5Ah aus? oder kennt jemand diese Lithium-Compact-Racer batterien? das ziel ist klar, 110x80x75 sind angesagte masse, aber ich hätte eigentlich schon vor dem kauf die gewissheit, dass ich danach nicht schieben muss... okay, faulheit geoutet.
mein nächstes projekt steht auch schon, es ist ne CB750 Four K6, absolut verrottet, also zum laufen bringen, repsätze kaufen, hoffen, dass der motor tut und dann aufbau. ich hätte gerne ne flache sitzbank, also kein platz für die batterie unter dem heck. meine RC04 hat einen ducati 900 ss sitz, da fand auch die grosse batterie platz. klein ist fein...

ich grüsse euch

rafael
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Re: Batterie für meine Honda CB 750

Beitrag von Jupp100 »

Moin Rafael,

ist jetzt wirklich nicht mein Lieblingstip,
aber die Suchfunktion hilft Dir da sicher
weiter. LiFePo4 wurde hier schon lang
und breit besprochen.
Viel Spaß mit Deiner Honda, und Gruß
von der Nordseeküste. :rockout:
Gruß Stefan

In meiner Realität bin ich Realist!

thrashtilldeath
Motorrad:: .

Beitrag von thrashtilldeath »

Aloa Rafi :D
Spiele auch gerade mit Lifepo4 rum. Mein A123 Pack mit 2,5ah startet sogar mühelos den 750 V2. Mit 5ah bist du also auf der sicheren Seite.

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Rafael,

in meinem Umfeld werden einige Reihenvierzylinder mit den kleinen LiFePo-Akkus betrieben.
Aus meiner Sicht erweisen die sich alle als unterdimensioniert.
Nimm die größte, die in das angebene Fach paßt, dann hast du am wenigsten Ärger.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

fettknie
Motorrad:: Honda CB 600 Hornet
Ducati 750 Supersport

Beitrag von fettknie »

Hello Rafael!

Ich verwende diese Batterie: http://shop.i-tecc.de/lifepo4-starterba ... -a123.html

Die startet zuverlässig sowohl meine 750er Katana, als auch meine 750er (eigentlich 807ccm) Kawasaki Z.

Greetinx, Philipp
lieber satt als sauber

didi69
Moderator
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79

Beitrag von didi69 »

Moin Rafael,

für meine CB750 habe ich folgenden Akku verwendet:
http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... 7&biw=1337

bisher keine Probleme.. hat genug Dampf.
Ist allerdings nicht der kleinste, ich konnte ein Platz unterm Höcker einrichten.

Gruß Didi
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Antworten

Zurück zu „Elektrik/Beleuchtung“

Axel Joost Elektronik