Da hat der schon wieder Urlaub? Mann Mann Mann...YICS hat geschrieben:
PS: Mittwoch fahre ich mit dem Reisemoped (XJ900N) nach Atena Lucana 80 Km hinter Neapel. Kleine Tour mit einem Kumpel.
Ich hoffe für den Start das der St. Bernardino frei ist, sonst muss ich das Schneemobil nehmen...

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» XS850CR
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- rottenholm
- Beiträge: 279
- Registriert: 17. Okt 2014
- Motorrad:: Xs1100, 1981
- Kontaktdaten:
Re: XS850CR
I'm not telling you it's going to be easy. I'm telling you it's going to be worth it.
XS1100 CR - die aus der Hölle kam
XS1100 CR - die aus der Hölle kam
- YICS
- Beiträge: 2419
- Registriert: 16. Feb 2014
- Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing
Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72 - Wohnort: Bodenseekreis
Re: XS850CR
rottenholm hat geschrieben:Da hat der schon wieder Urlaub? Mann Mann Mann...
........................................

YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin
- YICS
- Beiträge: 2419
- Registriert: 16. Feb 2014
- Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing
Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72 - Wohnort: Bodenseekreis
Re: XS850CR
Sie lebt wieder!!!!
Neue Kolben, Laufbuchsen gehont, neue Dichtungen, neue Ventilschaftdichtungen, Ventilsitze gemacht...kurzer Schreck als der linke Vergaser überlief, dreimal klopfen - der Schwimmer war wieder los - ein Donnern und die Karre lief wieder...
YEAH!!! Jetzt bräuchte ich nur noch gut Wetter....
gruss
YICS
Neue Kolben, Laufbuchsen gehont, neue Dichtungen, neue Ventilschaftdichtungen, Ventilsitze gemacht...kurzer Schreck als der linke Vergaser überlief, dreimal klopfen - der Schwimmer war wieder los - ein Donnern und die Karre lief wieder...

YEAH!!! Jetzt bräuchte ich nur noch gut Wetter....

gruss
YICS
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin
-
OnlineGalosGarage
- Beiträge: 6119
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Re: XS850CR


Projekte:
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
- Dope
- Beiträge: 1152
- Registriert: 24. Okt 2013
- Motorrad:: Kawasaki Z400 1978
Benelli Quattro 500 1975
Yamaha XV750 1983
Re: XS850CR


My Z400 Soundcheck: https://www.youtube.com/watch?v=F8QwGBot9bA
Benelli Quattro 500 Video https://www.youtube.com/watch?v=7EGZ8aF1lg8
Yamaha XV750 Project finish 2016 https://www.youtube.com/watch?v=gOpMQhzCYmY
- YICS
- Beiträge: 2419
- Registriert: 16. Feb 2014
- Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing
Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72 - Wohnort: Bodenseekreis
Re: XS850CR
Heute: Café-Pause nach erstem "Einfahren"...
YICS
YICS
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin
- YICS
- Beiträge: 2419
- Registriert: 16. Feb 2014
- Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing
Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72 - Wohnort: Bodenseekreis
Re: XS850CR
UPDATE:
Vorderes Lager rechts hat gelitten. Bei der letzten Ausfahrt war da erst ein Gefühl, dann ein Geräusch, dann ein eindeutiger Lagerschaden...
Ich habe innen einen verbogenen Dichtteller auf der Distanzhülse gefunden. Damals (vor 1,5 Jahren) habe ich die Lager faulerweise beim Mechaniker tauschen lassen, da nach dem Pulvern die alten Lager raus (waren als Strahl und Pulverschutz drin geblieben) und ja auch die neuen BT45-Socken drauf mussten. Das hat sich gerächt. Da hat wohl einer nicht aufgepasst und bei schräg eingesetzter Distanzbuchse das zweite Lage mit der Presse reingedrückt...bleibt zu hoffen das es der Stift und nicht der Meister war...
Dadurch kann der Strassen- /Bremsstaub aus der Nabe oder womöglich Reste vom Strahlgut (wenn er beim reinigen nachlässig war) von innen ins Lager eindringen und es töten...das Einbauen mit Gewalt ist einfach gutbezahlter Pfusch...
Jetzt habe ich das selbst gemacht. Faulheit zahlt sich einfach nicht aus. 15 min Arbeit und alles war geschehen. Inklusive dem Ausbeulen der Dichtscheibe.
Jetzt rennt sie wieder wie früher...
YICS
Vorderes Lager rechts hat gelitten. Bei der letzten Ausfahrt war da erst ein Gefühl, dann ein Geräusch, dann ein eindeutiger Lagerschaden...
Ich habe innen einen verbogenen Dichtteller auf der Distanzhülse gefunden. Damals (vor 1,5 Jahren) habe ich die Lager faulerweise beim Mechaniker tauschen lassen, da nach dem Pulvern die alten Lager raus (waren als Strahl und Pulverschutz drin geblieben) und ja auch die neuen BT45-Socken drauf mussten. Das hat sich gerächt. Da hat wohl einer nicht aufgepasst und bei schräg eingesetzter Distanzbuchse das zweite Lage mit der Presse reingedrückt...bleibt zu hoffen das es der Stift und nicht der Meister war...

Dadurch kann der Strassen- /Bremsstaub aus der Nabe oder womöglich Reste vom Strahlgut (wenn er beim reinigen nachlässig war) von innen ins Lager eindringen und es töten...das Einbauen mit Gewalt ist einfach gutbezahlter Pfusch...
Jetzt habe ich das selbst gemacht. Faulheit zahlt sich einfach nicht aus. 15 min Arbeit und alles war geschehen. Inklusive dem Ausbeulen der Dichtscheibe.
Jetzt rennt sie wieder wie früher...
YICS
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin
- YICS
- Beiträge: 2419
- Registriert: 16. Feb 2014
- Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing
Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72 - Wohnort: Bodenseekreis
Re: XS850CR
Thread geschlossen....
Moped fährt...
Die weiße: "Milk"
Moped fährt...

Die weiße: "Milk"
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin