forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Verkabelung und Elektrik

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
nelsonkli199
Motorrad:: Yamaha XS 400 Bj 1984

Verkabelung und Elektrik

Beitrag von nelsonkli199 »

Servus erstmal guten Tag,

Lacht mich bitte nicht aus aber mit der Elektronik habe ich es nicht so ganz :grin:
Ich habe mir vor einem halben Jahr eine Yamaha xs 400 zugelegt Bj 1984, sie ist fast fertig jedoch habe ich Probleme mit der Zündung. Ich habe die Zündkerze schön an Massegedrückt mehrmals gut angekickt aber siehe da kein einziger Funke.
Sie stand jetzt knapp 4 Monate ohne das der Motor gestartet wurde. Zur Elektronik habe ich einen Universal Tacho verbaut,
den DZM habe ich komplett weggelassen sowie den Kontaktschalter vom vorderen Bremslicht. Die neue Batterie hat 12 Volt und 1,2 Ah.
Blinker das Licht sowie Hupe funktioniert alles Einwandfrei. (Beim Kauf hat noch alles Funktioniert)

Bitte um Hilfe habe das bedenken das ich einen einfachen Fehler bei der Elektronik gemacht habe der die Zündung lahm legt.

Mfg nelsonkli199

Zetti
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1

Re: Verkabelung und Elektrik

Beitrag von Zetti »

Deinen Killschalter hast du aber schon auf ON oder? :wink: :lachen1:

nelsonkli199

Jap habe ich habe ihn auch schon überprüft ob dort vielleicht etwas kaputt ist

Vitag
Motorrad:: nen ganzen Haufen

Beitrag von Vitag »

geschweißt mit angeschlossener Batterie?

nelsonkli199

Ne auch nicht geschweißt ich vermute das einfach ein Teil bei der Zündung kaputt gegangen ist sie Stand schon länger das Blinker Relai musste ich unter anderem auch austauschen aber ich möchte nicht die ganze Zündung austauschen wenn es am Ende nicht daran liegt, kann es sein das ein Massefehler durch das weglassen des DZM entstanden ist ? Aber schonmal danke für die Tipps

Antworten

Zurück zu „Elektrik/Beleuchtung“

Axel Joost Elektronik