Hallo zusammen,
Besitze eine Scrambler BJ 2010 mit standard Felgen/Reifen (17z hinten/19z vorne).
Ich möchte jetzt eine grobstellige (Conti TKC80 oder ähnlich) in den maximal machbaren reifenbreite montieren.
Wer kann mir sagen welche max. Größen passen und ggf. Empfehlungen für den TÜV geben?
Ich würde hinten gerne 160mm (standard ist 130mm) und vorne 130mm (standard ist 100mm) montieren.
ventuell, würde ich vorne eine 17z BMW Speichen Felge verbauen...
Geht das? Passt das? Hat jemand Erfahrung.
Danke, im Voraus.
MfG WrenchJoe

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Breite Reifen für Triumph Scambler
Re: Breite Reifen für Triumph Scambler
Moinsen,ob das passt, weiss ich nicht.
Ich habe bei meiner tiger hinten einen neuen felgenring montiert,so das ich einen tkc 70 mit 170 mm fahren kann.vorne bin ich bei 19 Zoll geblieben, mit einer bmw r1150gs nabe und felgenring.das Problem bei dir vorne,wird der durchmesser und Versatz der bremscheibe,Scheiben zu den Bremssätteln werden.die bmw Scheiben haben einen Durchmesser von 305 mm
Vielleicht hats ja ein bischen geholfen
LG oliver
Ich habe bei meiner tiger hinten einen neuen felgenring montiert,so das ich einen tkc 70 mit 170 mm fahren kann.vorne bin ich bei 19 Zoll geblieben, mit einer bmw r1150gs nabe und felgenring.das Problem bei dir vorne,wird der durchmesser und Versatz der bremscheibe,Scheiben zu den Bremssätteln werden.die bmw Scheiben haben einen Durchmesser von 305 mm
Vielleicht hats ja ein bischen geholfen
LG oliver
-
- Motorrad:: Triumph Scrambler BJ 2010
BMW R850R total Umbau - Wohnort: Bad Vilbel (Frankfurt) Hessen
Hallo zusammen - habe mich beim Triumph etwas schlauer gemacht...
Also, 120mm passen auf original 19'Felge, und bis zu 150 hinten... aber, das muss eingetragen werden und ob
der TÜV da mitmacht? TÜV gibt keine Antwort vorab und ggf. endet man mit einem Satz Reifen, der nicht eingetragen wird...
Wer hat hier Erfahrungen?
Wer kann mir einen Spezialisten für einen breiten Vorderradumbau benennen?
Also, 120mm passen auf original 19'Felge, und bis zu 150 hinten... aber, das muss eingetragen werden und ob
der TÜV da mitmacht? TÜV gibt keine Antwort vorab und ggf. endet man mit einem Satz Reifen, der nicht eingetragen wird...
Wer hat hier Erfahrungen?
Wer kann mir einen Spezialisten für einen breiten Vorderradumbau benennen?
Schau mal beim Raisch rein.
Der hat verschiedene Radgrößen mit Tüv.
Gruß Wulf
Der hat verschiedene Radgrößen mit Tüv.
Gruß Wulf
British Bavaria