forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 400 N "Rambler"

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: CB 400 N "Rambler"

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Karsten,

schön das du wieder am schrauben bist.
Deine Mädels leisten dir dabei sicher hilfreiche Unterstützung ;)

Die unterschiedliche Länge der Fussrasten kann von der ursprünglichen Montageposition verursacht werden.
Die Rasten sollen ja symmetrisch unter den Fahrerfüßen liegen. Links läuft bei dem Spendermopped die Kette, oder ?
Damit muß der Fussrastenhalter etwas weiter nach aussen rutschen, um der Kette Platz zu lassen. Für die Symmetrie wird die linke Raste dann kürzer ausgeführt.

Hast du die Tomasselli-Lampenhalter schon ausprobiert ?
Sind wohl kürzer als die Originalen und dann läßt sich der Scheinwerfer auch in der Höhe verstellen.
Lampenring in Chrom ist so eine Old-School-Geschichte. Der in schwarz macht schon viel mehr her.
Viele der angesagten Zubehörscheinwerfer sind in schwarz seidenmatt gehalten ;)
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
Kuwahades
Beiträge: 2459
Registriert: 11. Jun 2013
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81
Wohnort: Wetterau

Re: CB 400 N "Rambler"

Beitrag von Kuwahades »

so ist der Plan :grin:
mit den Tomaselli Lampenhalter, den Scheinwerfer tiefer und näher ans Steuerrohr bringen, mal kucken, wie nah das geht ?
ich habe mal nen Zollstock dran gehalten, Rasten sind eigentlich gleich weit von den Motordeckeln entfernt, passt so ganz gut
Ja Kette ist links :)

die mit der Brille ist die Cousine, ist aber trotzdem nett :)
und wenn die beiden in meinem Auto spielen dürfen, helfen die mir natürlich auch :mrgreen:

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: CB 400 N "Rambler"

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Siehste, manchmal hilft sogar aufräumen :mrgreen:
Weiter viel Spaß und Erfolg !
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
Richie
Beiträge: 754
Registriert: 22. Jan 2014
Motorrad:: CB250RS
TRX850
Wohnort: Düsseldorf

Re: CB 400 N "Rambler"

Beitrag von Richie »

Hi Karsten!

Fußrasten kommen gut! .daumen-h1:

Reingehauen! Richie
If you can't fix it with a hammer, it must be an electrical problem!

Mein kleiner Wadenbeißer: viewtopic.php?f=96&t=3652

Benutzeravatar
Kuwahades
Beiträge: 2459
Registriert: 11. Jun 2013
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81
Wohnort: Wetterau

Re: CB 400 N "Rambler"

Beitrag von Kuwahades »

Danke Michael
Danke Richard

:grin:

ich werde euch alle und das Forum lobend erwähnen, wenn ich den 1.Preis in der nächsten Custombike gewinne :grinsen1:

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics