Bräuchte mal Eure Meinungen und auch Tips.
Soll ich die hintere Rahmenverkleidung dran lassen oder weglassen.
In dem Fall ohne, müsste ich noch den Abschluss von dem Seitendeckel nach hinten sauber hinbekommen. Eventuell aus Blech dengeln. ???
Von oben betrachtet fehlt dann aber der fließende Übergang nach hinten.
Die Seitendeckel habe ich aber schon auf Maximum an den Rahmen gesetzt. Einfach zuviel Elektrik etc....
Vielen Dank schon mal für Eure Ideen.
Merci.
Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Heckverkleidung Ja oder Nein????
- Witti208
- Motorrad:: Honda NTV 650
Bj. 1993
68000 km - Kontaktdaten:
Heckverkleidung Ja oder Nein????
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- MichaelZ750Twin
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Servus Witti,
ich würde zwei spitz zulaufende Deckel dranmachen, eben den Linien des Rahmens und der Sitzbankunterkante folgend, als Fortsetzung der Seitendeckel.
Ohne Verkleidung hat man zwar den so geliebten "freien Durchblick", aber die hintere Kante des Seitendeckels und damit das plötzliche Ende harmoniert so garnicht.
So in etwa könnte ich mir die Optik mit "Heckverkleidung" vorstellen:
https://www.google.de/search?q=buell+x1 ... AHsQsAQIGw
Viel Spaß bei der Qual der Wahl !
ich würde zwei spitz zulaufende Deckel dranmachen, eben den Linien des Rahmens und der Sitzbankunterkante folgend, als Fortsetzung der Seitendeckel.
Ohne Verkleidung hat man zwar den so geliebten "freien Durchblick", aber die hintere Kante des Seitendeckels und damit das plötzliche Ende harmoniert so garnicht.
So in etwa könnte ich mir die Optik mit "Heckverkleidung" vorstellen:
https://www.google.de/search?q=buell+x1 ... AHsQsAQIGw
Viel Spaß bei der Qual der Wahl !
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
Re: Heckverkleidung Ja oder Nein????
Ich wäre für Verkleidung dranbauen (beschnitten) um die seitliche Linie zu erhalten.Witti208 hat geschrieben: Bräuchte mal Eure Meinungen und auch Tips.
Geht offensichtlich mit den Serienteilen -> http://www.motorradonline24.de/mo24foru ... a-ntv-650/
So könnte das aussehen:
Gruß OldS
- geschrieben ohne Tapatalk aus dem Wohnzimmer -
- Witti208
Bj. 1993
68000 km - Kontaktdaten:
Ja Danke. Aber das ist doch meine Ntv.OldStyler hat geschrieben:Ich wäre für Verkleidung dranbauen (beschnitten) um die seitliche Linie zu erhalten.Witti208 hat geschrieben: Bräuchte mal Eure Meinungen und auch Tips.
Geht offensichtlich mit den Serienteilen -> http://www.motorradonline24.de/mo24foru ... a-ntv-650/
So könnte das aussehen:-> https://i.ytimg.com/vi/N2IYo-2u06k/maxresdefault.jpg
Gruß OldS
:-)
Ich denke auch, dass ich sie wieder dran bauen werde. Sieht aufgeräumter aus.
Aber trotzdem Danke.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Daher auch der Smilie vor dem Link.Witti208 hat geschrieben: Ja Danke. Aber das ist doch meine Ntv.
:-)
Gruß OldS
- Witti208
Bj. 1993
68000 km - Kontaktdaten:
Aha. :-)OldStyler hat geschrieben:Daher auch der Smilie vor dem Link.Witti208 hat geschrieben: Ja Danke. Aber das ist doch meine Ntv.
:-)(wirkt für mich so harmonischer)
Gruß OldS
- Revace
- Motorrad:: YAMAHA XJ 550 als CR
HONDA VTR1000
XT600 43f
ich finds ohne besser. Wirkt leichter, was zum CR besser passt als wuchtige Verkleidungsteile. Mit Verkleidung ergibt sich so eine unharmonische V-Form mit dem Rahmen.
Was passiert, wenn du das vordere Stück auch abnimmst?
Was passiert, wenn du das vordere Stück auch abnimmst?
- Dan
- Motorrad:: XS 650
Guzzi 850 T4 - Wohnort: 24641 Sievershütten
Man könnte auch was aus Alu- oder VA-Lochblech degeln ...
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Mit fröhlichem Grunzen
Dan
Dan
Alternativ könntest Du das vorhandene Seitenteil an die Kante ansetzen und mit einem Bogen nach hinten abschneiden, evtl. so das Du mit Wärme den Rand nach innen 'dengelst' (denke das Material ist ein Thermoplast)Witti208 hat geschrieben: Ich denke auch, dass ich sie wieder dran bauen werde. Sieht aufgeräumter aus.
Dann sieht das nicht so abgehakt aus und der Rest bleibt offen.
Ich habe das Minibild hingepfuscht, evtl. kann man damit erkennen was ich meine.
Gruß OldS