forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Sascha Bj 78 aus dem Taunus sagt Hallo ;-)

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
SaschaZ1000
Motorrad:: Kawasaki ZZR1200 Bj.2005
Kawasaki Z1000 Bj.2007
Sascha Bj 78 aus dem Taunus sagt Hallo ;-)

Beitrag von SaschaZ1000 »

Servus zusammen und vielen Dank für die Aufnahme :prost: ,

Ich bin Sascha, 1978 geboren und Besitzer von zwei Kawasaki´s - der 2005er ZZR1200 und einer 2007er Z1000. Diese werden durch den schönen hessischen Taunus - also rund um den Feldberg pilotiert und haben Ihr Zuhause im schönen Bad Soden.

Nun bin ich bin seit einiger Zeit an einem Cafe-Racer Projekt interessiert und möchte auf diesem Wege vorab einige Infos sammeln und mich mit Euch Fachleuten austauschen ob gewisse Teile um-/anbaubar sind und auf was ich bei der Realisierung der Metallarbeiten (welche ich Job-bedingt selbst ausführen könnte) achten muss, damit der Onkel vom TÜV meinem Projekt auch seinen Segen geben würde und nicht jeder zweite Ordnungshüter "über irgendetwas Unklares" stolpert ;-)

Es wäre schön wenn es Gleichgesinnte aus der Umgebung geben würde mit denen man sich auch mal real statt virtuell austauschen könnte - also wenn Ihr da draussen seit - meldet Euch ;-)

Ansonsten hoffe ich auf regen Wissens - und Gedankenaustausch über dieses Portal und sage mal bis bald... :fingerscrossed:

dLzG - Sascha

GeneralLee
Motorrad:: W650

Re: Sascha Bj 78 aus dem Taunus sagt Hallo ;-)

Beitrag von GeneralLee »

Gude aus Frankfurt und willkommen hier.
Fachleute findest du hier aus jedem Bereich.
Und wenn du Lust auf eine Ausfahrt oder ein Bierchen hast sag Bescheid.

Beste, Florian

SaschaZ1000
Kawasaki Z1000 Bj.2007

Servus Florian - das ist ja cool, direkt mal jemand aus der Nähe....da komme ich Gelegenheit gerne drauf zurück ;-)

Grüße, Sascha

samsdad
Motorrad:: Ducati Pantah 500 SL Bj. 80, Yamaha Cup und XS 250 Bj.78

Beitrag von samsdad »

Gruß von der Bergstraße

Gesendet von meinem Ei-Telefon mit Tapatalk
Mein Moped lebt: es raucht - säuft - stinkt und manchmal bumst es sogar

Yamaha CUP

Ducati Pantah

LucaGregory
Motorrad:: Magni Guzzi Arturo, BJ 1989
Yamaha SRX 600, BJ 1987
Yamaha SRX 600, BJ 1989

Beitrag von LucaGregory »

.. dann mal herzlich Willkommen und einen Gruß aus dem Untertaunus nach Bad Soden.

Gruß Oliver
„Ein jeder ist ein Ehrenmann, solang er nicht bescheißen kann!“

Yamaha SRX 600, BJ 1987, ALFA ROMEO ROSSO COMPETIZIONE

SaschaZ1000
Kawasaki Z1000 Bj.2007

Ja cool...da sind ja doch einige aus der Nähe dabei...freut mich - bin echt gespannt und brennend heiß auf ein eigenes Cafe-Projekt... Grüße an Oliver und auch an die Bergstrasse ;-) Wenn Ihr absehen könnt wo man Euch denn mal antreffen kann die nächste Zeit, können wir ja gerne mal was ausmachen ;-) Schreibt einfach ne PN wenn Ihr mögt...Grüße, Sascha

Mainländer
Motorrad:: Suzuki Bandit S 2001
Suzuki GSX 400E 1987

Beitrag von Mainländer »

Gude nach Soden,

herzlich Willkommen hier und viel Spaß beim stöbern. Ich komme selbst aus dem MTK direkt am Main und bin auch oft quer durch den Taunus unterwegs, gibt ja auch noch andere schöne Ecken außer rund um den Feldberg.

lg Markus
Sie sehen mich rodeln.....Sie HASSEN!

GeneralLee

Beitrag von GeneralLee »

Hab neulich vom Wispertal gehört.. Kennt Ihr das schon?

SaschaZ1000
Kawasaki Z1000 Bj.2007

Ja Markus, das stimmt allerdings - zum Beispiel wie GenralLee ansprach, das Wispertal....der Rheingau überhaupt ist echt schön zum ausfahren, allerdings genau wie hier im Taunus in jedem Ort mindestens ein Starenkasten oder Säulenblitzer...nervt gewaltig, denn selbst bei entspanntem cruisen ist man da schnell mal drüber...also momentan muss man verstärkt die Augen offen halten.
Also ich fahre gelegentlich von Bad Soden aus über Hofheim, Wallau, Nordenstadt, Biebrich in Richtung Schlangebad (L260) oder "unten entlang" über die B42 Richtung Rüdesheim bis hoch nach Lorch - und dann quer durch die Wisper... sehr schön zu fahren. Am WE allerdings voll mit Cabrio-Posern und einigen Oldtimern, nicht zu vergessen die ganzen Möchtegern-Jan Ullrichs mit Ihren Super-Rennrädern in Kolonne....nervt etwas aber zum cruisen reichts...wer´s da bissel sportlicher angehen will, sollte unter der Woche dorthin fahren ...das ist wie ausgestorben zeitweise. Asphaltdecke in der Wisper ist nagelneu und die Wisperstube (ein Bikertreff/Lokalität) hat immer leckeres Essen zu moderaten Preisen. Vielleicht schaffen wie es ja mal zu einer gemeinsamen Tour...ich mache Euch den Guide :-P Lieben Gruß, Sascha

GeneralLee

Beitrag von GeneralLee »

Das klingt saugut. So eine geführte Cruiser-Tour sollten wir schleunigst mal angehen. Fronleichnam evtl?

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Sloping Wheels