Theoretisch könnte bei sehr großer Hauptdüse das Schwimmernadelventil zu klein werden / einen Engpaß darstellen.
Auch sollten Hauptdüse, Nadelspitzen-Durchmesser, etc. in gewissen Verhältnissen stehen - sagt zumindest das
http://www.judweggis.ch/pdf/Vergaser-de ... ndbuch.pdf
auf den Seiten 9 und 20.
Grüße
Peter

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Abstimmung GN 400+offener LuFi
-
- Motorrad:: XBR 500, ´85; Bullet 350, `82; GN 400, `81; MZ TS 250, `79; MZ TS 150, `77; GT 550, `73 IZH 56, `60 jetzt mit Duna, `56
Re: Abstimmung GN 400+offener LuFi
Feine Lektüre, danke.
-
- Motorrad:: XBR 500, ´85; Bullet 350, `82; GN 400, `81; MZ TS 250, `79; MZ TS 150, `77; GT 550, `73 IZH 56, `60 jetzt mit Duna, `56
Re: Abstimmung GN 400+offener LuFi
Also Ich denke jetzt paßt es fürs Erste:
Nach Lektüre im Handbuch als erstes Schwimmer richtig herum
montiert...da waren wir uns beide sicher, das wir den so herum ausgebaut hatten, muß ja aber nix heißen an so nem alten Hobel.
Dann Schwimmerstand eingestellt, mit den vorgegebenen 25mm lief er über, mit 26mm was ja noch in der angegebenen Toleranz liegt, wars gut.
HD wieder auf ein sinnvolles Maß gebracht (180), es kann ja nicht sein was nicht sein kann
.
Und dann noch 4-5 mal den Vergaser ab und an und die passende Nadelstellung gesucht, diese ist jetzt in der 2. Position von oben, also Nadel fast ganz unten. Die Suche ging für die ersten Versuche sogar im Stand...wenn man mal die Ohren und Emutionen kurz abgeschaltet hat und für ein paar Sekunden Vollgas im Stand gab..ging die Husterei nämlich schon los...bzw. wurde bei jedem Versuch nach und nach besser.
Die Test Fahrt hat dann richtig Spaß gemacht
.
Für alle dies mal brauchen könnten:
GN 400 mit offenem Lufi LD 45, HD 180, Gemischschraube 1/4 raus, Nadel 2. Kerbe von oben.
So bleibt das jetzt....bis mein Kumpel wieder vorfährt und sagt, "Hm könn wa mal gucken, vielleicht geht da noch was rauszuholen?".
Jetzt wird endlich mal wieder was an meinen Mopeds gemacht....
Nach Lektüre im Handbuch als erstes Schwimmer richtig herum

Dann Schwimmerstand eingestellt, mit den vorgegebenen 25mm lief er über, mit 26mm was ja noch in der angegebenen Toleranz liegt, wars gut.
HD wieder auf ein sinnvolles Maß gebracht (180), es kann ja nicht sein was nicht sein kann

Und dann noch 4-5 mal den Vergaser ab und an und die passende Nadelstellung gesucht, diese ist jetzt in der 2. Position von oben, also Nadel fast ganz unten. Die Suche ging für die ersten Versuche sogar im Stand...wenn man mal die Ohren und Emutionen kurz abgeschaltet hat und für ein paar Sekunden Vollgas im Stand gab..ging die Husterei nämlich schon los...bzw. wurde bei jedem Versuch nach und nach besser.
Die Test Fahrt hat dann richtig Spaß gemacht

Für alle dies mal brauchen könnten:
GN 400 mit offenem Lufi LD 45, HD 180, Gemischschraube 1/4 raus, Nadel 2. Kerbe von oben.
So bleibt das jetzt....bis mein Kumpel wieder vorfährt und sagt, "Hm könn wa mal gucken, vielleicht geht da noch was rauszuholen?".
Jetzt wird endlich mal wieder was an meinen Mopeds gemacht....