forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

MDMC - moho downtown motorcycle customs

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Re: MDMC - moho downtown motorcycle customs

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Servus liebe Caferacer,

der heutige Tag bei herrlichem Wetter und Ausfahrt ins Altmühltal war wunderbar !

Sieben Leute vom MDMC und vier Caferacer aus "Freising".
Unser Treffen hat mich sehr gefreut !

Sorry für die Schwierigkeiten bei der Streckenwahl zur gemeinsamen Ausfahrt, aber mit der Streckensperrung für Motorräder bei Pappenheim habe ich nicht gerechnet. Das sehr moderate Tempo war Absicht, um niemanden in Stress zu bringen und die Gruppe zusammenzuhalten ;)

Vom Tom habe ich schon von einem Motorschaden auf der Heimfahrt gehört, oh shit.
Sowas braucht kein Mensch !
Bin auf mehr Infos gespannt.

Ansonsten sind hoffentlich alle heil zu Hause angekommen.
Bis zum nächsten Mal.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

holgman
Motorrad:: Honda, CB 750 RC04, 1982
Harley Davidson, 883 Hugger, 1995
Yamaha, XVS 1300, 2012

Beitrag von holgman »

Dem kann ich mich nur anschließen. Und sorry für zackige Vorausfahrt vor Rain ;-)

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250

Danke für die Vorausfahrt, um uns wieder auf den richtigen Weg zu bringen .daumen-h1:
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

blackbonnie
Motorrad:: Triumph Bonneville T100 black

Beitrag von blackbonnie »

Danke Michael für die Einladung - hat Spaß gemacht und ich hoffe auf eine Wiederholung, wenn ihr wieder zurück seid (nächstes mal fahren wir dann auch länger mit). Wir sind dann noch über Kipfenberg eine kleine Schleife gefahren und dann heimwärts - zum Glück ohne Panne (hab auch schon von Thomas' Unglück gehört - schöner Sch..., der Ärmste )
Also dann nochmal schönen Urlaub und bis bald

Sandra

MichaelZ750Twin

Habe gerade in einem anderen Thread den Beitrag von Ralf (F104wart) gefunden.
Pennersches Motortuning für GB500 und XBR500:
http://www.motorradonline.de/motorraede ... est/489850

Hi Tom,
was macht dein Motor und wie biste heimgekommen ?
LG, Michael

chinakohl

Beitrag von chinakohl »

Moin,

nehmt`s mir nicht übel - aber wer sich schon mal ein wenig mit der Funktion eines Verbrennungsmotors und der Abläufe während eines Arbeitszyklus solcher auseinandergesetzt hat, den können solche Erkenntnisse nicht mehr überraschen.
Nix gegen Ulf - das ist auf jeden Fall ein guter Mann, aber Geheimnisse gibt auch der nicht so ohne weiteres Preis.

Mach`ich ja auch nicht anders - labern tu`ich viel, Tips verteilen möglicherweise noch mehr ;-) - aber was ich genau am Motor X mache, behalte ich zumeist für mich.

Dabei ist das - zumindest in der Theorie - so einfach .......

MfG
Arvid

P.s: Und dabei "kocht der Ulf auch nur mit Wasser" .......

Casperl2000
Motorrad:: Suzuki Gs550D Bj. 78

Beitrag von Casperl2000 »

Salute, hab ich irgendetwas nicht mitbekommen oder von was redet chinakohl da? wer ist Ulf? Seit wann haben wir Geheimnisse und was meint der Typ?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

MichaelZ750Twin

Sers Matthias,
das ist die Antwort von Arvid auf den vorher von mir geposteten Link zum Motortuning der Honda GB/XBR500.
Könnte speziell für Tom nach seinem Motorschaden interessant sein und eine GB500 Clubman haben wir ja auch beim MDMC.
Ulf Penner ist ein bekannter Motorentuner ;)
http://www.tuning-fibel.de/

Bei den Geheimnissen geht es um die Massnahmen, die vom jeweiligen Tuner speziell an einem Motor durchgeführt wurden. Ist einfach das übliche Geschäftsgebaren der Tunerbranche.

Allgemeine Tuningtipps wie größerer Hubraum, höhere Verdichtung, scharfe Nockenwelle, andere Vergaser, etc. bekommt man an jeder Ecke.
Aber welche dieser Massnahmen mit welchen Teilen (Ausführung der Kolben, Steuerzeiten der NW, Vergaserbedüsung, etc.) und in welcher Kombination eingesetzt werden, das wird meist nicht veröffentlicht.

Auch von meinem individuell angefertigten "Big-Bore-Kit" wollte mir der Verkäufer partout nicht den Kolbenlieferanten nennen:
Big Bore Satz.jpg
PS: Biste heute abend dabei ?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
LG, Michael

iRalle

Beitrag von iRalle »

Servus MDMC members. wollte mich nochmals herzlich für Eure Gastfreundschaft gestern bedanken. Echt coole location und tolle "Inhalte" was ich gestern gesehen habt.

speckal thx nochmals an Michi für das Einschleifen meines Linken Auslassventils und die damit verbundenen Freizeiteinbußen ;-). Wenn eben nich Orchinol drin ist wirds schwierig.

hoffe ihr seid trocken heimgekommen. mich hats noch ordentlich geduscht. aber gehört auch dazu. Auf bald mal wieder und nochmals gute Reise Michi.

Ralle

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

MichaelZ750Twin

Hi Ralle,

war mir ein Vergnügen ;)

Schade dass die Ventile nicht zu demontieren waren, aber jetzt kennst du zumindest den Status und bist beim nächsten Mal darauf vorbereitet.

Ich bin auf der Heimfahrt auch noch nass geworden, aber damit konnte ich gleich die Klamotten auf ihre Regenbeständigkeit testen. Das moderne Zeug mit Goretex-Membran hält dicht, mir war warm und rundum zuckten die Blitze. Welch ein Schauspiel ;)
LG, Michael

Antworten

Zurück zu „Stammtische“

Axel Joost Elektronik