forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

MDMC - moho downtown motorcycle customs

Benutzeravatar
iRalle
Beiträge: 41
Registriert: 22. Apr 2016

Re: MDMC - moho downtown motorcycle customs

Beitrag von iRalle »

Ja, das sollte halten für Norwegen ! Alles Gute, freu mich auf die Bilder ! VG


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Benutzeravatar
iRalle
Beiträge: 41
Registriert: 22. Apr 2016

Re: MDMC - moho downtown motorcycle customs

Beitrag von iRalle »

Übrigens das sind tatsächlich die Nachbauteile von HMB bei mir drin... Bild

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: MDMC - moho downtown motorcycle customs

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Ok, hatten wir ja schon vermutet.
Die Idee ist gut und eine simple Sache, um die zu beschleunigenden Massen des Ventiltriebs zu reduzieren.
Wenn sich die Keile der Ventilbefestigung aber darin so festklemmen, das man diese nicht mehr mit üblichem Werkzeug demontieren kann, gefällt es mir nicht.
Solange die Ventile dicht sind, kannst du diese Federteller weiterverwenden.
Wenn doch mal eine Revision ansteht, würde ich sie wieder gegen die Originalteile tauschen.
Auch die Klemmung der Ventilfedern auf diesem Aluteller ist nicht erstrebenswert.
Die zwei Federn und der Teller sollten nach Demontage der Keile einfach auseinanderfallen.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
iRalle
Beiträge: 41
Registriert: 22. Apr 2016

Re: MDMC - moho downtown motorcycle customs

Beitrag von iRalle »

Danke für die Tipps... Werde ich machen.... VG

Benutzeravatar
NipponEagle
Beiträge: 401
Registriert: 10. Apr 2013
Motorrad:: NSU Max
XT 600 2KF
ZündappC50Sport
MotoGuzzi 850 T5

Re: MDMC - moho downtown motorcycle customs

Beitrag von NipponEagle »

Das sind wahrscheinlich noch alte Aluteller.
Die neueren machen da keine Probleme.
"Mach ich übern Winter"
-Altes Schraubermotto ohne Angabe einer Jahreszahl-

Benutzeravatar
iRalle
Beiträge: 41
Registriert: 22. Apr 2016

Re: MDMC - moho downtown motorcycle customs

Beitrag von iRalle »

war heute bei ner Guzzi Werkstatt. scheinen doch Originalteller zu sein. er kennt die Probleme. fürn Hunnie wird alles gemacht. war ok Michi oder?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: MDMC - moho downtown motorcycle customs

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Ralf,
wie du erlebt hast, ist es mit meinem 50,-Euro-Werkzeug nicht möglich die Ventile planmäßig zu demontieren.
In weiteres Werkzeug wollte ich nicht investieren ;)

Der Guzzihändler, wenn er schon sagt, das er dieses Problem kennt, ist sicher der beste Ansprechpartner.
Was macht er für den Hunnie ?
Alle Ventile ausbauen, einschleifen und Ventile wieder einbauen ?
Das ist ein fairer Preis.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
iRalle
Beiträge: 41
Registriert: 22. Apr 2016

Re: MDMC - moho downtown motorcycle customs

Beitrag von iRalle »

ja genau, das komplette Programm.... denke auch ist fair... dennoch nochmals Danke ! viele Grüsse und immer oben bleiben...


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Benutzeravatar
NipponEagle
Beiträge: 401
Registriert: 10. Apr 2013
Motorrad:: NSU Max
XT 600 2KF
ZündappC50Sport
MotoGuzzi 850 T5

Re: MDMC - moho downtown motorcycle customs

Beitrag von NipponEagle »

Für den Ventilausbau empfiehlt sich bei den MG's eine umgebaute Schraubzwinge!

Ein Stück Rohr aufschweißen mit ner Beilagscheibe vorne dran.
Kostenpunkt 10€ und bekommst jedes Ventil raus.
Hab ich bei nem 1er Golf, bei Dnepr, Güllepump, Max und MG schon gemacht.
"Mach ich übern Winter"
-Altes Schraubermotto ohne Angabe einer Jahreszahl-

Benutzeravatar
iRalle
Beiträge: 41
Registriert: 22. Apr 2016

Re: MDMC - moho downtown motorcycle customs

Beitrag von iRalle »

Danke, sicher guter Tip. aber nachdem wir am Fr wirklich Probleme hatten die Keile herauszubekommen, lass ich es diesmal ne Werkstatt machen... beim nächsten mal bin ich vielleicht dann fit genug und traue es mir mit deiner Methode zu..

Antworten

Zurück zu „Stammtische“

Kickstarter Classics