forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Sascha Bj 78 aus dem Taunus sagt Hallo ;-)

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
SaschaZ1000
Motorrad:: Kawasaki ZZR1200 Bj.2005
Kawasaki Z1000 Bj.2007
Re: Sascha Bj 78 aus dem Taunus sagt Hallo ;-)

Beitrag von SaschaZ1000 »

Mein "Cruiser" passt hier zwar nicht so her, aber wie ich ja einleitend in meiner Vorstellung verkündet habe, möchte ich mich vor dem Start eines Cafe-Projektes informieen ;-)

Fahren würde ich dann mit der Z1000...allerdings muss ich an Frohnleichnam nochmal arbeiten...ab Freitag ist aber Frei angesagt...daaaaa geeeht was ;-)

Mainländer
Motorrad:: Suzuki Bandit S 2001
Suzuki GSX 400E 1987

Beitrag von Mainländer »

Das Wispertal kenne ich rauf als auch runter, sind 30km Kurvenandschaft vom allerfeinsten. Die Asphaltdecke ist in den meisten Abschnitten gut bzw. neu, einzig im oberen Teil gibt es rund 2km die wirklich Buckelpiste sind, aber wenn man die richtige Spur wählt geht das eigentlich.
Ich bevorzuge eher die Anfahrt oben rum von Niedernhausen über die L275/54 nach Bad Schwalbach und dann das Wispertal runter.
Im Wispertal sollte man allerdings fahren können oder wissen wo seine persönliche Grenze ist, denn manche Kurven verzeihen dort keinen Fahrfehler. Einmal falsch angefahren ist die Linie versaut, doch lässt sich der Großteil wirklich flüssig fahren ohne viel zu bremsen.
Von wegen Tempo 60 (ich war immer schneller unterwegs ^^) und Fahrverbote, da weiß ich nicht wie aktuell es im Wispertal ist, allerdings war es dort meist sehr ruhig als ich dort fuhr. Kaum andere Mopeds und fast kein Auto und die :bulle: konnte ich dort auch noch nie erblicken.

Letztens bin ich dann mal bei Presberg hoch (ehemalige Bergrennstrecke / Streckenverlauf genial / Zustand der Straße katastrophal) und nach Rüdesheim wieder runter war auch wirklich schön.
Also der Rheingau ist landschaftlich schön, doch was die Strecke am Rhein entlang angeht absolut langweilig zu fahren.

Sehr gerne fahre ich auch nach Weilburg hoch, kenne da einen sehr schönen Streckenverlauf.
Bin nämlich öfter mal mit Kumpels unterwegs und mache für die auch immer den Guide.

Demnächst wollte ich mal den Vogelsbergkreis rund um Schotten in Angriff nehmen.
@GeneralLee: Eventuell kannst du ja dort behilflich sein?!

An Fronleichnam würde es mir auch passen eine Tour zu starten, wäre mir auch egal ob Donnerstag oder Freitag!

lg Markus

P.S.: Mache auch gerne den Guide! :jump:
Sie sehen mich rodeln.....Sie HASSEN!

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77

Beitrag von theTon~ »

Moin Sascha,

willkommen bei uns im Forum und einen angenehmen Aufenthalt! :rockout:
Rocker bleiben!

Gruß
René

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik