Einige Zeit ist ins Land gegangen und ich habe nicht sehr viel geschafft.
Viel gelesen habe ich und voller Neid die ganzen Projekte verfolgt. Viele waren im
Gegensatz zu mir über den Winter sehr fleißig. Ich habs leider nicht geschafft.
Die letzten Tage dann mal die CX "fertig" zerlegt und bis zur Steuerkette vorgedrungen.
Das war mein erstes erklärtes Ziel.
Wie ich vermutet hatte, ist sie eingeschliffen, allerdings nicht so dramatisch wie bei vielen anderen Kollegen. Puh.
Muß ich die Kurbelwelle festsetzen um die Kette zu tauschen und/oder das Schwungrad zu lösen? Muß diese dafür eine bestimmte Position haben?
Ist das jetzt schon zu spät?

Habt ihr einen Tipp für eine Bezugsquelle, Steuerkette?
Muß ich die Wasserpumpendichtung jetzt zwingend wechseln? Macht man das mit? Ich vermute ja, weil mans kann. richtig?

Wie löst ihr am schönsten die Dichtungsreste vom Deckel? Spachtel fand ich heute semi optimal.
Dann versuche ich noch den KArdan vom Rahmen zu trennen. Was mache ich hier verkehrt?
Habe schon viel gesucht, aber das scheint so simpel zu sein, dass niemand drüber schreibt

Und dann zum Schluß nochwas großartiges. Hier sind mir 2 Teile beim demontieren auseinandergegangen, die zusammengehören. Stimmt das so wieder?
Ich bin mal sehr gespannt. Bin jedenfalls total heiß drauf alles wieder zusammenzuschrauben und
den Part des Auseinanderbauens hinter mir zu lassen. Ich habe sooo viele bilder gemacht, trotzdem habe ich total schiss die Sachen nicht mehr an die dafür vorgesehenen Orte zu bringen, wie macht ihr das bloß alle

Danke für dieses Forum und die Möglichkeiten die es einem bietet!
einen schönen Abend.
Gruß
Michael
P.S.: hat jemand einen Auspresser WAPU Dichtsatz und einen Schwungrad Auszieher über?
P.P.S.: Hat jemand einen Bauchladen was Dichtungen angeht? Inzwischen habe ich so gefühlte 50 Dichtungen
beim Auseinanderbauen zerstört, oder vielmehr waren die durch, die muß ich ja alle erneuern. Oder habt ihr auch hier einen Tipp?