caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
BMW» R100 RS
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- mission3er
- Motorrad:: BMW R80R
Re: BMW R100 RS
Hier mein Beitrag... so ginge es auch
Grüße JörgDu musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Knolli
- Motorrad:: Buell XB12 Scg, BMW R100RS Baujahr 83, R100RT Baujahr 81, Suzuki GN125
Hallo Jörg,
Ja so ginge es aber das grün erinnert mich an ein Aquarium. In Durchsichtig wäre es schöner. Und ich hätte nichts zu drehen
Gruß Michael
Ja so ginge es aber das grün erinnert mich an ein Aquarium. In Durchsichtig wäre es schöner. Und ich hätte nichts zu drehen

Gruß Michael
Soweit bin ich:
Projekt: R100 RS
Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Hallo Jörg,
technisch gesehen bestimmt auch eine Minimallösung, optisch empfinde ich das eher als "billig", sorry, aber mir fällt gerade nichts Anderes ein was es besser beschreibt. Der Rest der sichtbaren Armaturen ist klassisch, klar und sehr sachlich gehalten, warum dann diese Konstruktion mit dem "Blumendraht" und dem Gummischlauch?
Michael hat bestimmt noch etwas XT Rohr übrig (und er dreht so gerne), mit schwarz gepulverten Sockel und Deckel bestimmt sehr stimmig zum sehr gelungenen Rest deiner Armaturen.
Grüße
Sven
technisch gesehen bestimmt auch eine Minimallösung, optisch empfinde ich das eher als "billig", sorry, aber mir fällt gerade nichts Anderes ein was es besser beschreibt. Der Rest der sichtbaren Armaturen ist klassisch, klar und sehr sachlich gehalten, warum dann diese Konstruktion mit dem "Blumendraht" und dem Gummischlauch?
Michael hat bestimmt noch etwas XT Rohr übrig (und er dreht so gerne), mit schwarz gepulverten Sockel und Deckel bestimmt sehr stimmig zum sehr gelungenen Rest deiner Armaturen.
Grüße
Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- Knolli
- Motorrad:: Buell XB12 Scg, BMW R100RS Baujahr 83, R100RT Baujahr 81, Suzuki GN125
Hallo,
Ja ich habe von dem 1 Meter Rohr noch ca 0.95 Meter übrig.
Gruß Michael
Ja ich habe von dem 1 Meter Rohr noch ca 0.95 Meter übrig.
Gruß Michael
Soweit bin ich:
- Knolli
Hallo Leute,
es geht in kleinen Schritten weiter. Ich habe mir noch einen Ausgleichsbehälter für die hintere Bremse gedreht.

letzte Woche bekam ich auch endlich den Heckrahmen mit der Sitzplatte vom Pulvern zurück.
Der Vonzetti hat bei mir angefangen zu Rosten und deshalb habe ich ihn auch gleich Pulvern lassen. Zuvor habe ich noch die Seriennummer eingeschlagen für den TÜV

Gestern habe ich die Batterie eingebaut und die Zuleitungen verlegt.

ich könnte es nicht abwarten und habe auch gleich Öl eingefüllt und auf den Anlasser gedrückt
Was soll ich sagen, ziemlich laut so nur mit Krümmer
Sie ist sofort angesprungen obwohl ich die Vergaser komplett zerlegt , die Gaszüge neu gemacht und auf Doppelzündung umbebaut habe.
Ich habe noch keine Einstellungen vorgenommen(Standgas usw)
So das wars, jetzt wird gespart für die Hattech`s und die neuen Bremsen.
Wir sehen uns nächste Woche in Sankt Wendel zu Wheels&Stones, aber da komme ich mit der Buell
Gruß Michael
es geht in kleinen Schritten weiter. Ich habe mir noch einen Ausgleichsbehälter für die hintere Bremse gedreht.
letzte Woche bekam ich auch endlich den Heckrahmen mit der Sitzplatte vom Pulvern zurück.
Der Vonzetti hat bei mir angefangen zu Rosten und deshalb habe ich ihn auch gleich Pulvern lassen. Zuvor habe ich noch die Seriennummer eingeschlagen für den TÜV
Gestern habe ich die Batterie eingebaut und die Zuleitungen verlegt.
ich könnte es nicht abwarten und habe auch gleich Öl eingefüllt und auf den Anlasser gedrückt

Was soll ich sagen, ziemlich laut so nur mit Krümmer

Sie ist sofort angesprungen obwohl ich die Vergaser komplett zerlegt , die Gaszüge neu gemacht und auf Doppelzündung umbebaut habe.
Ich habe noch keine Einstellungen vorgenommen(Standgas usw)
So das wars, jetzt wird gespart für die Hattech`s und die neuen Bremsen.
Wir sehen uns nächste Woche in Sankt Wendel zu Wheels&Stones, aber da komme ich mit der Buell
Gruß Michael
Soweit bin ich:
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Vielleicht auch weil?Sie ist sofort angesprungen obwohl ich die Vergaser komplett zerlegt , die Gaszüge neu gemacht und auf Doppelzündung umbebaut habe.

- Knolli
Das kann auch sein, ich dachte nur sie stottert oder spuckt. Aber sie ist direkt rund gelaufen.
Zuletzt geändert von f104wart am 19. Jul 2016, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat gelöscht, da es den kompletten verhergehenden Beitrag enthielt.
Grund: Zitat gelöscht, da es den kompletten verhergehenden Beitrag enthielt.
Soweit bin ich:
- RennQ
- Motorrad:: .
BMW R 90S - RennQ in zornig...
R 80G/S
R 1150GS
R60/2 - Steib 500S
Projekte:
BMW 15" Gespann,
BMW Moonshiner,
NSU - Pulverisateur - Wohnort: schwalmtal/waldniel
XB12Scg hat geschrieben:Hallo Leute,
.... Ich habe mir noch einen Ausgleichsbehälter für die hintere Bremse gedreht.
Gruß Michael
...leider nix zu meckern!

gruß
ich
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...
"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"
"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"
- Knolli
@Erich,
Was ist los? Was sagt Er dazu
Gruß und bis nächste Woche
Was ist los? Was sagt Er dazu
Gruß und bis nächste Woche
Soweit bin ich:
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Moin,
schick schick. Fixierst du die Leitung noch zusätzlich oder ist der Schlauch für die Bremsflüssigkeit stabil genug um nicht "herumzuschlabern"?
Was hast du für einen "Geber" am Tachowellenabgang am Getriebe montiert? was für einen Tacho verwendest du?
Ich bin da noch auf der Suche.
Grüße
Sven
schick schick. Fixierst du die Leitung noch zusätzlich oder ist der Schlauch für die Bremsflüssigkeit stabil genug um nicht "herumzuschlabern"?
Was hast du für einen "Geber" am Tachowellenabgang am Getriebe montiert? was für einen Tacho verwendest du?
Ich bin da noch auf der Suche.
Grüße
Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)