forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

(Hoffentlich) Angehender Cafe-Racer

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
marsab

(Hoffentlich) Angehender Cafe-Racer

Beitrag von marsab »

Hi zusammen,

ich möchte mich kurz Vorstellen, nachdem ich mich nun schon hier angemeldet habe.

Mein Name ist Marco und ich komme aus der schönen Oberpfalz.
Ich hab mich schon lange für den Bau eines Cafe Racers interessiert. Da ich nun in ca. 5 min zu Fuß in die Arbeit kann und mein Auto vorerst verkaufen werde habe ich mir überlegt einen Teil des Geldes für den Bau eines Racers zu nutzen.

Mir schwebt da eine Yamaha XV750 vor, da mir der Klang und die Optik des V2 so gefällt.

Bevor ich allerdings anfangen kann muss ich eine geeignete Garage oder kleine Werkstatt für den Umbau finden und natürlich noch eine Yamaha. Mit den Bikes schaut es momentan etwas mager aus hab ich so das Gefühl :dontknow:

Aktuell habe ich noch eine GSXR 750 K1 in Schwarz Gelb.

Ich werde auf jeden Fall berichten, sobald ich ein Motorrad gefunden habe und mit dem Umbau beginnen kann.

Bis die Tage
Marco

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Re: (Hoffentlich) Angehender Cafe-Racer

Beitrag von f104wart »

Hallo Marco,

willkommen im Forum und viel Spaß hier. :prost:

...wenn ich richtig vermute, dann gehörst Du noch der jüngeren Generation an. Ich finde es toll, wenn sich junge Leute mit der alten Technik auseinander setzen und aus einer XV kann man einen richtig schönen Caferacer machen. .daumen-h1:

Es hätte letztens nicht viel gefehlt, da hätte ich mir auch eine zugelegt. Vielleicht wird´s ja irgendwann noch mal was.

Ich drück Dir die Daumen, dass Du bald ne Werkstatt und das passende Moped findest und freue mich schon drauf, mehr über Dich und Deinen Umbau lesen zu können. :grin:

:linkehand:
Ralf

.

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77

Beitrag von theTon~ »

Moin Marco,

willkommen bei uns im Forum und einen angenehmen Aufenthalt! :rockout:
Rocker bleiben!

Gruß
René

marsab

Beitrag von marsab »

Ja bin noch von der jüngeren Fraktion der mittleren 20er. Klassische Bikes und Autos haben so ihren klassischen Charme finde ich. Die neueren Motorräder gefallen mir meist Scho aufgrund der Schalldämpfer nicht mehr. Die XV hat auch einen echt genialen Sound finde ich.

Die Technik ist so eine Sache. Muss mich jetzt erst mal einlesen in Vergaser, wie das mit dem Choke läuft und und und... Aber macht ja Spaß ;)

Motorrad steht zu Hause, ab Juli erstmal eine Garage bekommen fürs lagern und zerlegen und ab Anfang nächsten Jahrs evtl. eine kleine Werkstatt.

Werde auf jeden Fall vom Umbau berichten!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics