Ja, und genau damit liegst Du falsch!Endert hat geschrieben:... weil der V2 doch eher zum blubbern als zum drehen verleitet...

Das maximale Drehmoment liegt bei 7000 U/min und ab da geht der Spaß erst richtig los.

...Ich hab´s zwar an anderer Stelle schon mehrfach geschrieben, aber es ist für mich immer wieder ein schönes Beispiel dafür, welchen Spaß man mit ber Güllepumpe haben kann.
Ich war mal im Bergischen unterwegs und hab mich mit einem Guzzi-Schwenker angelegt. Der Typ war richtig gut. Es war seine Hausstrecke, er kannte jede Kurve und es war nicht leicht, an ihm dran zu bleiben. Am Ende der Strecke hielten wir an, klappten die Visiere hoch und er hielt mir den hochgestreckten Daumen entgegen. Ich sagte: "Endlich mal jemand vor mir, der Motorrad fahren kann!" ...Darauf er: "Selten, dass einer mithalten kann!" Er sagte, er habe es schon oft erlebt, dass andere mit modernen und leistungsstärkeren Maschinen ihm zwar auf der Geraden davon fahren, in den Kurven aber den kürzeren ziehen. Dass man aber mit ner 50 PS Güllepumpe mit ihm mithalten kann, das hat ihn sehr beeindruckt.

...Und das war keine Euro, sondern ne ganz normale PC01 mit damals noch 16" Hinterrad. Es gibt noch genügend andere Beispiele, aber hier kann wenigstens niemand behaupten, dass ich nur dran geblieben bin, weil der andere nicht fahren konnte.

Den Spaß, den ich schon mit der Gülle hatte, kann mir kein modernes Moped geben.

.