@R100R:
Alle Achtung! Bloss aufpassen, daß Dir die Werbefuzzis der BSR die Mopete nicht als "schnellste Kehrmaschine" oder "Flotter Feger" titulieren

))
Wenn Du bezüglich des Tastschalter Vorschlages von Bronco weiter nachdenken möchtest, dann würde ich empfehlen, eine mögliche Konfiguration bei motogadget direkt anzuschauen - ich kannte deren Sachen zwar auch aus zig Hochglanz-Custom-Bildern aus'm Netz, meine aber bei einer dementsprechenden Investition lohnt sich's wirklich, diese Teile wirklich "live" in die Hand zu nehmen, bevor man sich dazu entscheidet. ( Handschuhe zum "Bedienbarkeit-testen" mitnehmen)
Mein persönlicher Eindruck war der, das die Jungs herzlich und freundlich (selbst meine dummen) Fragen beantworten, und bereitwillig Teile zum anfassen / BE - greifen aus dem Lager holten. Ich weiß nicht, wo in B Du Zuhause bist, aber Kreuzberg liegt ja zentral.
Mein Resümee nach Besuch:
Sehr feine Teile - durchdacht im Baukastensystem - und aus lokalpatriotischen Gründen Find ich's gut, wenn man "Engineered in Berlin" unterstützt. Kleiner - aber durch die eben genannten Fakten eigentlich klar nachvollziehbarer "Nachteil":
Eine solche Qualitätsstufe hat ihren Preis. - Aber Dein Umbau hat ja auch sonst keine " China"-Anmutung.
"Hexen" kannick ooch, aba jaaanz langsam...