forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Servus aus dem Süden!

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
adalbert
Motorrad:: Suzuki GN 125 (1996) 11 PS
In naher Zukunft: Honda CX 500

Servus aus dem Süden!

Beitrag von adalbert »

Servus liebe Caferacer Gemeinde,

wie es hier anscheinend Tradition ist, muss ich mich wohl auch vorstellen. Erstmal zu mir selbst: Ich werd erst im September alte 18 Jahre alt und fahre bisher mit meiner Suzuki GN 125 gemütlich durch die Gegend.

Aufgrund meines Alters hoffe ich hier nicht gleich verscheucht zu werden, aber von irgendwelchen Meistern muss ich ja lernen :oldtimer: :zunge: .

Da im September der A2 ansteht, will ich schon im August anfangen mir mein Custombike aufzubauen. Natürlich kenne ich mich mit dem Thema "Umbau" noch nicht so gut aus, weshalb ich hoffe hier eher Hilfe zu bekommen als Ratschläge geben zu können. Ich freue mich auf ein gleichgesinntes Miteinander! :prost:

Mit freundlichen Biker-Grüßen,

Kili

Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Re: Servus aus dem Süden!

Beitrag von Jupp100 »

Willkommen im Forum! :rockout:

Du wirst hier sicher nicht verscheucht, denn
wir freuen uns immer über neue junge Schrauber.

Und wenn Du Dir eine CX zulegen willst, bist Du
hier genau richtig. Da ist hier einiger Sachver-
stand am Start.
Gruß Stefan

In meiner Realität bin ich Realist!

adalbert
Motorrad:: Suzuki GN 125 (1996) 11 PS
In naher Zukunft: Honda CX 500

Beitrag von adalbert »

Servus Stefan,

das freut mich natürlich zu hören, wer löst euch sonst eines Tages ab? ;)

Ja, die CX bietet mir bis jetzt das beste Preis-Leistungsverhältnis, außerdem kann mich meine Muter bei der Maschine beraten, da sie selbst eine Gülle in ihren jungen Jahren gefahren ist. Ich hab mir schon einige Umbau-Themen zur CX 500 angeschaut und ein bisschen Kopfweh von den ganzen Fachbegriffen bekommen. Zum Glück habe ich ja noch ein bisschen Zeit bis August mich darüber einzulesen, bevor ich euch mit Fragen bombardiere. :D

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Hallo Kili,

bei uns wird der Nachwuchs nicht verscheucht, sondern gefördert.

Ich finde es super, wenn sich junge Leute mit alter Technik beschäftigen, selbst daran schrauben wollen und bereit sind, es zu lernen. .daumen-h1:

Daniel war auch erst 17, als er mit dem Umbau seiner Güllepumpe angefangen hat und Nicola war 14, als er mit dem Umbau seiner GPZ 600angefangen hat. ...Beide kommen übrigens auch "aus dem Süden", wenn man die Mainlinie als den "Äquator Deutschlands" betrachtet. :grinsen1:

Erzähl uns doch noch ein bischen mehr über Dich und wo genau der "Süden" ist. Vielleicht wohnt ja jemand in Deiner Nähe und Du weißt es nur noch nicht. :wink:

Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß hier und auch, was die Unterstützung angeht, bist Du hier bestens aufgehoben. :wink:

:linkehand:
Ralf

.

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics