forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GT 250 bj 77

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Hatebreed
Beiträge: 24
Registriert: 2. Jun 2016
Motorrad:: Suzuki GT 250 Bj 1977

Suzuki» GT 250 bj 77

Beitrag von Hatebreed »

Hey Leute ich wollte mal das Projekt das ich für einen Freund mache Vorstellen .
Es ist eine Suzuki GT 250 bj 77.
Sie ist schon durch viele Hände gegangen und dadurch ist viel zu tun.
Was bisher schon gemacht wurde :
- Motor wurde gewechselt ( der erste war ohne Air Ram und hatte nen KW schaden )
-Der Motor hat nur noch Sechskant schrauben
- Andere Bremspumpe von Brembo
-Der Feuerlöscher wird der Öltank ( Ein Harley Tank hat leider nicht gepasst )
- Die Zündung bekommt ein Schauglass
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
bakshish
Beiträge: 127
Registriert: 12. Jan 2015
Motorrad:: Suzuki SV 650 N '07
Suzuki GT 250 '74
Kawa Z 250 A '81
Suzuki RG 125 F '96
Wohnort: Kuchen

Re: Suzuki GT 250 bj 77

Beitrag von bakshish »

Freut mich noch eine GT 250 hier zu sehen!

Das mit dem Feuerlöscher find ich interessant, such nämlich auch schon länger nach einer geeigneten Basis für nen Tank.

Hab noch einige Ersatzteile hier, falls mal etwas fehlt.

RamAir
Beiträge: 42
Registriert: 14. Jan 2014
Motorrad:: SUZUKI GT 250 RAM AIR BJ. 75
SUZUKI GT 250 A "Rennerle"
YAMAHA SRX 600 BJ.86
Honda FT 500
Kawasaki Z 650
Moto Morini 250 2c

Re: Suzuki GT 250 bj 77

Beitrag von RamAir »

Hallo. Es ist schön zu sehen, daß endlich mehr Zweitakter als Basis für Umbauten genutzt werden. Die kleinen GT`s
machen schon ne menge Spaß! .daumen-h1:
Habe selber zwei RAM AIR und bin damit sehr zufrieden!
Jetzt habe ich auf Deinen Bildern gesehen, daß Du Auspufftöpfe verbaut hast, die es so an der GT nie gab.
Hast Du schon erfahrungen mit diesen Töpfen mit dem RAM AIR-Motor? ( Leistung? )
Ist die Gabel orginal? Wenn ja, wären die Tauchrohre vertauscht! :shock:
Normalerweise gehört die Bremsscheibe nach rechts und der Bremssattel vor die Gabel.
Der Tachoantrieb (insofern er genutzt wird) würde, weil jetzt auf der rechten Seite, doch verkehrt herum drehen?
Bin schon gespannt wie es mit der Suzi weitergeht! :grin:

Benutzeravatar
Hatebreed
Beiträge: 24
Registriert: 2. Jun 2016
Motorrad:: Suzuki GT 250 Bj 1977

Re: Suzuki GT 250 bj 77

Beitrag von Hatebreed »

Danke für die Information für die Infomation air ram.
Also die Suzuki wurde so von meinem Freund gekauft , Ich werde die Telegabel dann drehen . Die Aktion Kabelbaum ist fast fertig ...... Bilder folgen . ich kann auch Bilder vom Auspuff machen .Was das für ein Fabrikat ist kann ich nicht sagen . Auch davon kann ich bilder machen

RamAir
Beiträge: 42
Registriert: 14. Jan 2014
Motorrad:: SUZUKI GT 250 RAM AIR BJ. 75
SUZUKI GT 250 A "Rennerle"
YAMAHA SRX 600 BJ.86
Honda FT 500
Kawasaki Z 650
Moto Morini 250 2c

Re: Suzuki GT 250 bj 77

Beitrag von RamAir »

Bilder von den Auspufftöpfen wären gut, da Ich nach noch Alternativen zu den originalen suche.
Evtl.mit etwas mehr Leistung! .daumen-h1:
Als besonders hilfreich bei allen weiteren Arbeiten an den GT250 ist die Seite von Markus Holtwische :Suzuki gt250.de
Dort findest Du wertvolle Tips und alles was man über die GT wissen sollte.

Benutzeravatar
Hatebreed
Beiträge: 24
Registriert: 2. Jun 2016
Motorrad:: Suzuki GT 250 Bj 1977

Re: Suzuki GT 250 bj 77

Beitrag von Hatebreed »

Also die Gabel habe ich gedreht und den schrecklichen Kabelbaum fast fertig. Ich habe auch ein Bild des neuen Rücklicht hinzu gefügt ( Hoffentlich ist es bald da ). ist schon krass wie schlimm der ist und wie viele Leute daran herum gespielt haben. Am Auspuff ist weder ein Hersteller noch eine Nummer zu sehen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 11414
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1958, im Aufbau), Peugeot 201 (1928, Hot Rod im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, Café Racer im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Suzuki GT 250 bj 77

Beitrag von grumbern »

Also, das funzt mal nicht! Du brauchst schon einen passenden Steckverbinder!

Benutzeravatar
Hatebreed
Beiträge: 24
Registriert: 2. Jun 2016
Motorrad:: Suzuki GT 250 Bj 1977

Re: Suzuki GT 250 bj 77

Beitrag von Hatebreed »

Das war das was ich vorgefunden habe . Viele lustige Verbindungen und Kabelsalat

Benutzeravatar
bikebomber
Beiträge: 349
Registriert: 3. Mai 2016
Motorrad:: ...verschiedene
Wohnort: www.die-beschriftungsfabrik.de
Kontaktdaten:

Re: Suzuki GT 250 bj 77

Beitrag von bikebomber »

Also das mit den Auspuffen ist so ne Sache.
Ein 2-Takter ist auf genauen Rückstau, Birnendurchmesser, etc. angewiesen.
Wenn das alles nicht stimmt, kann der Spaß schnell ein jähes Ende (Leistungsverlust,
Kolbenklemmer oder -stecker, etc.) haben.
Einfach einen anderen Auspuff dranschrauben ist nicht und einen selber bauen
ist eine Wissenschaft für sich.
Ich habe mehrere 2-Takter und davon ein paar Umbauten, aber wenns an den
Auspuff geht, ziehe ich einen absoluten Spezialisten zu Rate.

Bikebomber
Erst sehen was sich machen läßt, dann machen was sich sehen läßt.

Benutzeravatar
Hatebreed
Beiträge: 24
Registriert: 2. Jun 2016
Motorrad:: Suzuki GT 250 Bj 1977

Re: Suzuki GT 250 bj 77

Beitrag von Hatebreed »

Wie gesagt der war dran .was das für ein auspuff weiß ich nicht . Viele teile an dem Fahrzeug sind nicht mehr original und ich muss mich selbst erstmal zurecht finden .Also muss ich einen anderen auspuff haben und ich suche noch offene Luftfilter

Antworten

Zurück zu „Zweitakter“

windows