schau mal bei
http://www.schaefer-lochbleche.de/de/an ... durchlass/, dort kannste deinen Lochblechdurchsatz ausrechnen. Lochbleche die ich von Luftfiltern kenn haben halt wesentlich größere Löcher, kleinere Stege und eine sehr geringe Materialdicke.
Gruß Mathias

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Ducati» ST2 Racer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- DustDevil
- Beiträge: 359
- Registriert: 9. Feb 2014
- Motorrad:: Z750e 1982
KTM 990 Superduke
Ducati ST2 - Wohnort: Schlangenbad
Re: ST2 Racer
Endlich mal wieder dazu gekommen was zu machen
Einige hatten ja vorgeschlagen das Rücklicht anders zu lösen.
Nachdem ich alternativ zum großen Rücklicht mal ein rundes miro LED Rücklicht verbaut hatte und mir diese Lösung überhaupt nicht gefallen hat, bin ich nun auf Blinker mit integriertem Rücklicht gegangen.
Also einen neuen Kennzeichenhalter nebst Halterung für eine micro Kennzeichenbeleuchtung und die Blinker gebaut und angepasst. Am Heckteil sieht man noch wo ich das Micro LED Rücklicht eingepasst hatte, die Stelle habe ich aber gerade nachlaminiert, so dass ich den Ausschnitt wieder wegbekommen. Jetzt muss aber erst mal der Epoxy härten... Vorne habe ich mich jetzt doch für Lenkerendblinker entschieden. Den Ausgleichsbehälter vom Federbein habe ich jetzt auch befestigt und der Regler hat seinen Platz versteckt unter der Sitzplatte für das GFK Heck gefunden. Da ist er nicht sichtbar aber bekommt immer noch etwas kühlende Luft ab.

Einige hatten ja vorgeschlagen das Rücklicht anders zu lösen.
Nachdem ich alternativ zum großen Rücklicht mal ein rundes miro LED Rücklicht verbaut hatte und mir diese Lösung überhaupt nicht gefallen hat, bin ich nun auf Blinker mit integriertem Rücklicht gegangen.
Also einen neuen Kennzeichenhalter nebst Halterung für eine micro Kennzeichenbeleuchtung und die Blinker gebaut und angepasst. Am Heckteil sieht man noch wo ich das Micro LED Rücklicht eingepasst hatte, die Stelle habe ich aber gerade nachlaminiert, so dass ich den Ausschnitt wieder wegbekommen. Jetzt muss aber erst mal der Epoxy härten... Vorne habe ich mich jetzt doch für Lenkerendblinker entschieden. Den Ausgleichsbehälter vom Federbein habe ich jetzt auch befestigt und der Regler hat seinen Platz versteckt unter der Sitzplatte für das GFK Heck gefunden. Da ist er nicht sichtbar aber bekommt immer noch etwas kühlende Luft ab.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von DustDevil am 20. Mär 2016, insgesamt 1-mal geändert.
Mein aktuelles Projekt: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 71&t=11776
Mein KZ750E Umbau: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=6179
Mein KZ750E Umbau: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=6179
- DustDevil
- Beiträge: 359
- Registriert: 9. Feb 2014
- Motorrad:: Z750e 1982
KTM 990 Superduke
Ducati ST2 - Wohnort: Schlangenbad
Re: ST2 Racer
Die schlanke Taille passt zu meinen mageren 70gk bei 1,83m

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Mein aktuelles Projekt: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 71&t=11776
Mein KZ750E Umbau: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=6179
Mein KZ750E Umbau: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=6179
- DustDevil
- Beiträge: 359
- Registriert: 9. Feb 2014
- Motorrad:: Z750e 1982
KTM 990 Superduke
Ducati ST2 - Wohnort: Schlangenbad
Re: ST2 Racer
Mit der Verlegung der Elektrik geht es langsam aber stetig voran...
Die Baterie, das Starterrelais, der Drucksensor sowie diverse Relais und Sicherungen sind jetzt im Heck verstaut.
Der Regler ist ja auch schon unter der "Sitzplatte", so dass Hoffnung auf eine für wassergekühlt recht cleane Optik aufkeimt...
Ein bischen Platz hab ich noch im Heck. Mal sehen was ich noch alles unterbekomme
Die Baterie, das Starterrelais, der Drucksensor sowie diverse Relais und Sicherungen sind jetzt im Heck verstaut.
Der Regler ist ja auch schon unter der "Sitzplatte", so dass Hoffnung auf eine für wassergekühlt recht cleane Optik aufkeimt...
Ein bischen Platz hab ich noch im Heck. Mal sehen was ich noch alles unterbekomme

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Mein aktuelles Projekt: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 71&t=11776
Mein KZ750E Umbau: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=6179
Mein KZ750E Umbau: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=6179
- DustDevil
- Beiträge: 359
- Registriert: 9. Feb 2014
- Motorrad:: Z750e 1982
KTM 990 Superduke
Ducati ST2 - Wohnort: Schlangenbad
Re: ST2 Racer
In letzter Zeit war ich beruflich stark eingespannt und habe nur wenig Zeit gehabt weiter zu bauen...
Viele Stunden stecken mittlerweile im Kabelbaum.
Da die Optik für ein Wassergekühltes Mopped so clean wie möglich werden soll, muss doch einiges verlegt werden und vor allem der üppige Frontkabelbaum mit samt Zentralstecker entfernt werden. In Verbindung mit dem Motoscope ist das für eine Elektrik Laien wie mich viel Arbeit...
Aktuell sieht das ganze noch recht unordentlich aus, das wird aber
Gestern habe ich dann mal den Tank entlackt und die seitliche Sicke sowie die Vertiefung für das Tankpad verzinnt.
Hier möchte ich eine glatte Oberfläche haben.
Da ich das erste Mal verzinnt habe, wurde die Oberfläche nicht ganz glatt, bei der Vorverzinnung habe ich aber auf absolute Sauberkeit geachtet und die Oberfläche war nach den Auftragen des Flussmittels schön spiegelnd.
Ich werde den Rest jetzt einfach mit etwas Spachtelmasse verschleifen.
Von der Abbeize hat der Tank sofort angefangen Flugrost anzusetzen. Der wird noch mir den zu sehenden Resten der Grundierung verschliffen und dann geht es zum Lackierer.
Viele Stunden stecken mittlerweile im Kabelbaum.
Da die Optik für ein Wassergekühltes Mopped so clean wie möglich werden soll, muss doch einiges verlegt werden und vor allem der üppige Frontkabelbaum mit samt Zentralstecker entfernt werden. In Verbindung mit dem Motoscope ist das für eine Elektrik Laien wie mich viel Arbeit...
Aktuell sieht das ganze noch recht unordentlich aus, das wird aber

Hier möchte ich eine glatte Oberfläche haben.
Da ich das erste Mal verzinnt habe, wurde die Oberfläche nicht ganz glatt, bei der Vorverzinnung habe ich aber auf absolute Sauberkeit geachtet und die Oberfläche war nach den Auftragen des Flussmittels schön spiegelnd.
Ich werde den Rest jetzt einfach mit etwas Spachtelmasse verschleifen.
Von der Abbeize hat der Tank sofort angefangen Flugrost anzusetzen. Der wird noch mir den zu sehenden Resten der Grundierung verschliffen und dann geht es zum Lackierer.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Mein aktuelles Projekt: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 71&t=11776
Mein KZ750E Umbau: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=6179
Mein KZ750E Umbau: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=6179
- Jupp100
- Beiträge: 5602
- Registriert: 12. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
- Wohnort: Sande
Re: ST2 Racer
Moin Staubteufel
,
ich habe zwar noch nie etwas verzinnt, aber
wenn ich mich nicht täusche, ist mit dieser
Technik auch keine glatte Oberfläche zu er-
reichen. Zumindest nicht ohne Nacharbeit
mit einer Karosseriefeile.

ich habe zwar noch nie etwas verzinnt, aber
wenn ich mich nicht täusche, ist mit dieser
Technik auch keine glatte Oberfläche zu er-
reichen. Zumindest nicht ohne Nacharbeit
mit einer Karosseriefeile.

Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
- DustDevil
- Beiträge: 359
- Registriert: 9. Feb 2014
- Motorrad:: Z750e 1982
KTM 990 Superduke
Ducati ST2 - Wohnort: Schlangenbad
Re: ST2 Racer
Hi Jupp,
Ich hatte im Netz ein paar Arbeiten gesehen die eine schönere Oberfläche hatten und so aussahen als ob man da nicht mehr mit Spachtelmasse bei müsse
Naja, so wirds wohl auch gehen..
Gerade habe ich noch dem Tachosensor vom Motogadget noch ne Halterung gebastelt und eine Magnetschraube für das Signal in der hinteren Bremsscheibe plaziert:
Ich hatte im Netz ein paar Arbeiten gesehen die eine schönere Oberfläche hatten und so aussahen als ob man da nicht mehr mit Spachtelmasse bei müsse

Naja, so wirds wohl auch gehen..
Gerade habe ich noch dem Tachosensor vom Motogadget noch ne Halterung gebastelt und eine Magnetschraube für das Signal in der hinteren Bremsscheibe plaziert:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Mein aktuelles Projekt: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 71&t=11776
Mein KZ750E Umbau: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=6179
Mein KZ750E Umbau: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=6179
- DustDevil
- Beiträge: 359
- Registriert: 9. Feb 2014
- Motorrad:: Z750e 1982
KTM 990 Superduke
Ducati ST2 - Wohnort: Schlangenbad
Re: ST2 Racer
Heute mal weiter am Kabelbaum gebastelt und das Motoscope fertig angeklemmt.
Dann gerade mal die Baterie angeklemmt und was soll ich sagen...
ES LEUCHTET
Vieles konnte ich auf die Schnelle noch nicht prüfen, aber Tacho, Blinker, incl. integriertem Rück- und Bremslicht und der zum Menüschalter umgebaute Lichthupenknopf gehen schon mal :dance2:
Ihr könnt euch nicht vorstellen wieviel Zeit ich als Elektrodepp in das Umstricken des Kabelbaums gesteckt habe.
Es konnte ja fast nix am ursprünglichen Platz bleiben und das Entfernen des "Frontkabelbaums" war echt ne harte Nuss für mich
Dann gerade mal die Baterie angeklemmt und was soll ich sagen...
ES LEUCHTET

Vieles konnte ich auf die Schnelle noch nicht prüfen, aber Tacho, Blinker, incl. integriertem Rück- und Bremslicht und der zum Menüschalter umgebaute Lichthupenknopf gehen schon mal :dance2:
Ihr könnt euch nicht vorstellen wieviel Zeit ich als Elektrodepp in das Umstricken des Kabelbaums gesteckt habe.
Es konnte ja fast nix am ursprünglichen Platz bleiben und das Entfernen des "Frontkabelbaums" war echt ne harte Nuss für mich

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Mein aktuelles Projekt: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 71&t=11776
Mein KZ750E Umbau: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=6179
Mein KZ750E Umbau: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=6179
- GalosGarage
- Beiträge: 6366
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Re: ST2 Racer
schön das du es hinbekommen hast...
sieht gut aus.

Projekte:
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
- DustDevil
- Beiträge: 359
- Registriert: 9. Feb 2014
- Motorrad:: Z750e 1982
KTM 990 Superduke
Ducati ST2 - Wohnort: Schlangenbad
Re: ST2 Racer
Danke
Heute Abend gönne ich mir zur Feier des Tages mit einem Kollegen ein paar Bier
Jetzt muss ich noch eine Halterung für die Zündspulen bauen und den Kühlflüssigkeits-Ausgleichsbehälter unterbringen, dann geht es so langsam ans auseinanderbauen und lackieren.
Ich freue mich schon drauf dann aus frisch gelackten Teilen wieder ein Mopped zu bauen. Insgesamt sind aber noch viiiele Kleinigkeiten zu erledigen.
Bei meiner limitierten Zeit habe ich auch im nächsten Winter noch genügend Ablenkung
Diese Saison ist sowieso total verregnet und eher zum Schrauben als zum fahren gut

Heute Abend gönne ich mir zur Feier des Tages mit einem Kollegen ein paar Bier

Jetzt muss ich noch eine Halterung für die Zündspulen bauen und den Kühlflüssigkeits-Ausgleichsbehälter unterbringen, dann geht es so langsam ans auseinanderbauen und lackieren.
Ich freue mich schon drauf dann aus frisch gelackten Teilen wieder ein Mopped zu bauen. Insgesamt sind aber noch viiiele Kleinigkeiten zu erledigen.
Bei meiner limitierten Zeit habe ich auch im nächsten Winter noch genügend Ablenkung

Diese Saison ist sowieso total verregnet und eher zum Schrauben als zum fahren gut

Mein aktuelles Projekt: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 71&t=11776
Mein KZ750E Umbau: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=6179
Mein KZ750E Umbau: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=6179