forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Brauche Hilfe: V2 Motor hängt beim Beschleunigen

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Christof
Beiträge: 30
Registriert: 18. Apr 2016
Motorrad:: Hornet PC36/CB500 PC32

Re: Brauche Hilfe: V2 Motor hängt beim Beschleunigen

Beitrag von Christof »

Hab nochmal geschaut,das Mopped hat nen Sek.-Luftfilter.Schau mal nach wie der aussieht.Müßte am Luftfilterkasten sitzen(ist ein kleiner schwarzer Kasten),aufmachen und wenn zerbröselt oder teilw. schon gar nicht mehr vorhanden,kommste ume Vergaserreinigung eh nicht mehr rum.Wie lange stand das Mopped denn?Wartungsstau?

Benutzeravatar
Revace
Beiträge: 673
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: YAMAHA XJ 550 als CR
HONDA VTR1000
XT600 43f

Re: Brauche Hilfe: V2 Motor hängt beim Beschleunigen

Beitrag von Revace »

Danke für die Hinweise, werd ich alles mal nachgehen! .daumen-h1:

Wartungsstau naja... relativ. Ich glaube der Vorbesitzer hat sie verkauft, weil er auch schon nicht mehr viel damit gefahren ist... also Ventile, Vergaser usw wurde bestimmt seit einigen Jahren nix mehr dran getan.. aber halt auch nicht viel gefahren worden. Letzendlich lohnt es sich bestimmt sich da mal dran zu geben. Ist bei so semi-modernen Moped leider alles schon viel aufwändiger als bei guten alten luftgekühlten 80s Mopeds :wink:

Christof
Beiträge: 30
Registriert: 18. Apr 2016
Motorrad:: Hornet PC36/CB500 PC32

Re: Brauche Hilfe: V2 Motor hängt beim Beschleunigen

Beitrag von Christof »

Also bei 30000 wird mit den Ventilen bestimmt nichts sein.Ist ne Honda,grins!Lohnen wird es sich bestimmt,ist eigentlich ein schönes Möpp,leider hat Sie den Zwang extrem zu saufen!Da das Problem schleichend immer schlimmer wird,gehe ich von Vergaser aus.

Benutzeravatar
Revace
Beiträge: 673
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: YAMAHA XJ 550 als CR
HONDA VTR1000
XT600 43f

Re: Brauche Hilfe: V2 Motor hängt beim Beschleunigen

Beitrag von Revace »

Info für alles, die später nochmal hier lesen: Problem war, dass sie wohl viel zu fett lief und bei Vollgas quasi abwürgte... Dem Vorbesitzer war die gute wohl nicht schnell genug und er hatte einen Luffi mit mehr Durchlass sowie entsprechend größere Bedüsung im Vergaser verbaut. Davon wusste ich nichts und habe beim Luftfilter nicht mehr nach dem Problem gesucht, weil ich gerade einen neuen originalen verbaut hatte :hammer: Mit dem alten, verranzten Filter, den ich noch aufbewahrt hatte, lief sie dann sofort wieder prima. Ist aber kein K&N und steht auch sonst nix drauf. etwas blöd also :mrgreen:

Danke an alle für die Tips und Ideen, der Hinweis auf Luffi von bastlwastl und christof hat mich schliesslich nochmal an den Luffi-Tausch denken lassen .daumen-h1:

Antworten

Zurück zu „Vergaser/Luftfilter“

Sloping Wheels