forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Gülle olé

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Re: Gülle olé

Beitrag von f104wart »

HeikoW hat geschrieben:Aber was ist denn mit den dünnen Auspuffröhrchen...sind die 35mm in Ordnung? Gibts da Erfahrungen???
So dünn sind die gar nicht. Schau Dir mal den Durchmesser der serienmäßig doppelwandigen Krümmer an. Die sind innen auch nicht größer oder eher sogar noch kleiner als die einwandigen Motad. :wink:

Die Motad soll allerdings etwas Leistung kosten, sagt man. Ob das an der Krümmerlänge, dem fehlenden Sammler oder dem Endschalldämpfer liegt, kann ich aber nicht sagen. Der Klang ist jedenfalls ziemlich bescheiden. Kein Volumen.

...Warum willst Du den Stutzen aus Stahl drehen und nimmst kein Messing?

.

HeikoW
Motorrad:: CX500C, CBR1000RR

Beitrag von HeikoW »

OKay, hab ja nur die Krümmer in den Eisen. Der Rest des Auspuffs wird sich entwickeln. Muss dann in 2 Wochen mit dem Bike umziehen. In die Werkstatt meines Kumpels. Dann gehts an Krümmer schweißen und Auspuff anbringen.

Ja, ne Messingbuchse wäre die elegantere Lösung. Wir haben aber die Schlosserei schon durchsucht, finde kein passendes Gewindeeisen. Aber die Mutter...ist aus dem Schrank gefallen und hat sich förmlich aufgedrängt... die will ans Mopped... ;-)

HeikoW

Beitrag von HeikoW »

Gestern hab ich dann endlich mal das vordere Schutzblech gebohrt und verschraubt. Die Aluaufnahmen kommen jetzt wieder runter, werden gestrahlt und unauffällig schwarz lackiert. Ums optisch ein wenig runder zu bekommen, werde ich rot eloxierte Alu-Linsenkopfschrauben verwenden. Um den Höcker fest zu bekommen, hab ich nun endlich auch nen Plan. Wollte eigentlich alles verdeckt verschrauben, werde aber nun das mit den roten Linsenkopfschrauben auch hinten aufgreifen. Denke, dass wird sogar ganz gut aussehen.

Heute morgen habe ich bei Hild-Tuning einen Sack voll Auspuffrohr und Bögen bestellt. Krümmerkram in 35mmØ und fürn Sammler 48mmØ. Die Bögen haben alle Muffen, kann ich dann zusammen stecken und mit Federn befestigen. Muss quasi nur das Y-Rohr vom Kumpel schweißen lassen. Ist also deutlich weniger Arbeit als befürchtet.

Diese Buchse für den Thermoschalter werd ich nun doch aus Messingrundmaterial drehen..ist wohl einfacher zu spannen als diese Mutter....

Para
Motorrad:: BMW R nineT, Honda CB450S, CX500 Bj.80

Beitrag von Para »

Heiko da schreibst du was, ich muss mir ja auch noch nen Kopf wegen Schutzblech und Halter machen. Ist ein wenig blöd bei dieser Gabel, habe da aber schon so eine...

HeikoW

Beitrag von HeikoW »

Hab mit für teuer Geld bei Honda diese originalen Kunststoffringe mit den Schraubösen gekauft. An der Innenseite habe ich Aluwinkelmaterial dran geschraubt und daran denn den Fender befestigt. Alles in Allem ganz okay geworden.

Mache bei Gelegenheit mal ein Foto von....

Edit: Sowas in der Art...hab die 2 rechten Ringe....
http://www.ebay.de/itm/Front-Fender-Hal ... 1076089749
Zuletzt geändert von HeikoW am 8. Jun 2016, insgesamt 1-mal geändert.

Para

Beitrag von Para »

Ja gerne, Bilder sind immer gut.

HeikoW

Beitrag von HeikoW »

Wie bereits erwähnt, die Aluwinkel werden noch schwarz und die Schrauben am Fender werden noch gegen rot eloxierte Linsenköpfe getauscht...dann sollte das passen...zumal es sich am Höcker wiederholt
20160608_190459.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Para

Beitrag von Para »

Aha, ich habe da eine etwas andere Idee. aber so geht natürlich auch.
Werde aber mal versuchen das ganze etwas anders umzusetzen.
Werde diese Plaste Dinger garnicht verwenden.

HeikoW

Beitrag von HeikoW »

Das nenne ich mal schnell...gestern bestellt und heute Mittag schon geliefert...

jetzt werd ich das Rohr ablängen, anbrutzeln lassen und dann mal die Bögen anpassen und ein passendes Y-Stück herstellen....
20160609_212547.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Wo hast Du die bestellt? Gab es dort auch die langen Krümmer schon fertig so, wie sie auf dem Foto sind?

.

Antworten

Zurück zu „CX“

Sloping Wheels