Hallo,
hab diese Woche meinen Rahmen bekommen und wollte von denjenigen hier, die auch einen haben, wissen, wie das bei euch mit der Passform ist.
"Plug and Play" - ohne Nachbearbeitung war bei mir nix... die Löcher waren nicht exakt und meiner wirkte als hätte man eine Halterung um ca. 0.5 cm zu früh angeschweißt.
Wie sieht das bei euch aus?
Liebe Grüße

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
VonZeti Heckrahmen Passform
-
- Motorrad:: BMW R100RS
BMW R60/2
BMW R69 S
BMW R25/3
KTM 690 SMC - Wohnort: 68782 Brühl
Re: VonZeti Heckrahmen Passform
Hi,
hab meinen noch nicht final montiert aber bei der anprobe sah alles gut aus. die halterungen oben sind zwar ein paar mm zu weit auseinander was aber auch daran liegen kann dass die bmw rahmen nicht alle exakt gleich sind. schraube etwas fester anziehen und es passt
beim rahmen von meinem kumpel hat alles perfekt gepasst.
lg max
hab meinen noch nicht final montiert aber bei der anprobe sah alles gut aus. die halterungen oben sind zwar ein paar mm zu weit auseinander was aber auch daran liegen kann dass die bmw rahmen nicht alle exakt gleich sind. schraube etwas fester anziehen und es passt

beim rahmen von meinem kumpel hat alles perfekt gepasst.
lg max
- Fen
- Motorrad:: Yam FJ1200 im Starrahmen
Honda CB900
ex-Fighter Fahrer
An ner BMW?
Ich hab auch 2x sehr, sehr gutes Feedback gehört und 2x sehr negatives...Von wegen Wackelig und blöde Nähte etc...
Da die gerade massiv gefragt sind und jeder zweite BMW Scrambler die drauf baut, kommen unseren Freunde von dort vielleicht nicht gut hinterher... Da passieren dann sicher Fehler... Ich würde mal dorthin schreiben, dass du mit der Qualität nicht zufrieden bist, vielleicht wird nachgebessert? In welcher Form auch immer
Ich hab auch 2x sehr, sehr gutes Feedback gehört und 2x sehr negatives...Von wegen Wackelig und blöde Nähte etc...
Da die gerade massiv gefragt sind und jeder zweite BMW Scrambler die drauf baut, kommen unseren Freunde von dort vielleicht nicht gut hinterher... Da passieren dann sicher Fehler... Ich würde mal dorthin schreiben, dass du mit der Qualität nicht zufrieden bist, vielleicht wird nachgebessert? In welcher Form auch immer
- Knolli
- Motorrad:: Buell XB12 Scg, BMW R100RS Baujahr 83, R100RT Baujahr 81, Suzuki GN125
Hallo,
Ich selbst habe auch einen T92 Heckrahmen und einen T67 Höcker.
Ich finde den Preis für den Heckrahmen überteuert. Er besteht aus billigem St37 Stahl und die Lackierung ist für den Arsch. Meiner hat direkt angefangen zu Rosten. Den Lack konnte ich ganz leicht mit Verdünnung abreiben. Ich habe ihn zur zeit beim Pulvern. Die Passform zum Hauptrahmen ist gut aber die vier Löcher für den Höcker waren total daneben. Ich musste langlöcher reinmachen.
Aber gut ausschauen tut er schon[WHITE SMILING FACE]
Gruß Michael
Ich selbst habe auch einen T92 Heckrahmen und einen T67 Höcker.
Ich finde den Preis für den Heckrahmen überteuert. Er besteht aus billigem St37 Stahl und die Lackierung ist für den Arsch. Meiner hat direkt angefangen zu Rosten. Den Lack konnte ich ganz leicht mit Verdünnung abreiben. Ich habe ihn zur zeit beim Pulvern. Die Passform zum Hauptrahmen ist gut aber die vier Löcher für den Höcker waren total daneben. Ich musste langlöcher reinmachen.
Aber gut ausschauen tut er schon[WHITE SMILING FACE]
Gruß Michael
Soweit bin ich:
Projekt: R100 RS
Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit
- Knolli
- Motorrad:: Buell XB12 Scg, BMW R100RS Baujahr 83, R100RT Baujahr 81, Suzuki GN125
Ps, was sagt euer Tüvler dazu? Meiner sagte er brauche ein festigkeitsgutachten zum eintragen
Soweit bin ich: