forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Under Construction. CB 750 K 1980 Erstprojekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
alexCB400
Beiträge: 366
Registriert: 12. Mai 2016
Motorrad:: Honda, CB400N, Bj.82
Honda, XL500S, Bj.81
Honda, CBR 900RR SC33, Bj.97
KTM, 620 SC, Bj. 03
Wohnort: Kleve

Re: Under Construction. Honda CB 750 K 1980 Erstprojekt

Beitrag von alexCB400 »

Hallo,
Das Problem hatte ich auch bei einer CB 750 F mit denn günstigen Filtern und habe es nur mit viel Geduld und einstellen hinbekomm als ich nach und nach von innen die Lamellen mit Silikon zugeklebt habe nicht aufmal sondern Schritt für Schritt solange bis sie anständig lief und über den gesamten Drehzahlbereich gut am Gas hängt.
Für die die Geld sparen wollen und Zeit haben!
Oder
Die "originalen" von K&N mit denen hat man komischer weiße nicht das Problem da die Luft Menge für die unterschiedlichsten Maschinen optimal berücksichtigt wurde was sich im Preis auch widerspiegelt.
Gruß Alex
Zuletzt geändert von f104wart am 9. Jun 2016, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost entfernt

12qwert

Re: Under Construction. Honda CB 750 K 1980 Erstprojekt

Beitrag von 12qwert »

Joar.
Wie hast Du versucht die Luftmenge anzupassen?
Ich habe da schon ganz Pragmatische Lösungen gesehen, obgleich mir Deine Airbox gefällt :-)

Benutzeravatar
Thrashpirat
Beiträge: 259
Registriert: 15. Okt 2014
Motorrad:: HONDA CB 750 K rc01 1980
HONDA CB 250 K4 1972 im Aufbau
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Under Construction. Honda CB 750 K 1980 Erstprojekt

Beitrag von Thrashpirat »

Das was du für meine Airbox hälst, ist meine Batterie + Elektrikbox, die ich umgestalten musste, damit der schwarze Plastikkasten (Airbox) wieder seinen ursprünglichen Platz finden konnte. Ich habe vorher schlicht nach Empfehlung umgedüst (mehrfach) die Podfilter aufgesteckt und gemerkt, dass es alles nicht so prickelnd läuft. Dann habe ich gegoogelt und die Luftmenge ebenfalls mit Tape, Oma's Socken und weiss der Geier was nicht alles versucht zu regulieren. Ohne Erfolg. Nach langem weiteren Googeleien fand ich dann diese o. g. und mir logisch erscheinende Erklärung. Ich gehe das Thema irgendwann wieder an mit K&N und/oder ggf. nem anderen Vergaser.

12qwert

Re: Under Construction. Honda CB 750 K 1980 Erstprojekt

Beitrag von 12qwert »

Ah ok, ja kann nerven.
Bevor man kaputt bastelt, lieber so....

Benutzeravatar
alexCB400
Beiträge: 366
Registriert: 12. Mai 2016
Motorrad:: Honda, CB400N, Bj.82
Honda, XL500S, Bj.81
Honda, CBR 900RR SC33, Bj.97
KTM, 620 SC, Bj. 03
Wohnort: Kleve

Re: Under Construction. Honda CB 750 K 1980 Erstprojekt

Beitrag von alexCB400 »

Aber schön zu hören das man nicht alleine mit der Problematik zu tun hatte / hat und sich bestätigt.

Benutzeravatar
Thrashpirat
Beiträge: 259
Registriert: 15. Okt 2014
Motorrad:: HONDA CB 750 K rc01 1980
HONDA CB 250 K4 1972 im Aufbau
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Under Construction. Honda CB 750 K 1980 Erstprojekt

Beitrag von Thrashpirat »

Habe jetzt alles zusammen und das Ding läuft wie sie soll :dance1: :dance1: . Sieht noch ein bisschen komisch aus. Der Tank wird noch wieder schwarz lackiert und ich spendiere ihr eine Tasche oder Werkzeugrolle um die Lücke zwischen Airbox und Batteriekasten zu schließen. Aber vorerst gibts nen TüV Termin, damit Bewegung in die Sache kommt :rockout:

Hier noch ein paar Bilderchen. (Sorry für die Qualität).

Benutzeravatar
Thrashpirat
Beiträge: 259
Registriert: 15. Okt 2014
Motorrad:: HONDA CB 750 K rc01 1980
HONDA CB 250 K4 1972 im Aufbau
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Under Construction. Honda CB 750 K 1980 Erstprojekt

Beitrag von Thrashpirat »

BildBildBild

Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3508
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: Under Construction. Honda CB 750 K 1980 Erstprojekt

Beitrag von didi69 »

Geil, Geil, Geil... :rockout:

und wenn du mit Umbau fertig bist.. haste wieder mehr Geld übrig dann gönnste dir en neues Handy mit besserer Kamera... :grinsen1:
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Benutzeravatar
Thrashpirat
Beiträge: 259
Registriert: 15. Okt 2014
Motorrad:: HONDA CB 750 K rc01 1980
HONDA CB 250 K4 1972 im Aufbau
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Under Construction. Honda CB 750 K 1980 Erstprojekt

Beitrag von Thrashpirat »

Geil is auch, wenn der TüVer mit dem man das Vorgespräch hatte erstmal 4 Wochen bis Ende Juli in Urlaub geht :(

Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3508
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: Under Construction. Honda CB 750 K 1980 Erstprojekt

Beitrag von didi69 »

Thrashpirat hat geschrieben:Geil is auch, wenn der TüVer mit dem man das Vorgespräch hatte erstmal 4 Wochen bis Ende Juli in Urlaub geht :(
oh fck... meinste nicht das ein Kolleche von dem die Karre abnehmen kann, ihr habt ja bestimmt etwas dokumentiert...
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Antworten

Zurück zu „Bol d'Or“

Kickstarter Classics