forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB350 Rennmaschine

Rennstreckenprojekte und ¼-Meile Sprinter
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
Krami
Motorrad:: Yamaha XS400 2A2 CR #1
Honda CB900 FA Boldor #2 (im Aufbau 09/2017)
Re: CB350 Rennmaschine

Beitrag von Krami »

Ich bin echt erstaunt, du bist Informatiker? Woher hast du den die ganzen Maschinen und Kenntnisse?
Also ich bin echt baff :o

Echt Bombe :respekt:
:rockout: The Man in Black - Rockabilly Rules :rockout:

Yamaha XS400 2A2
Honda CB900 Boldor
-------------------------------------------------------------------------------------
ALL LEATHER =>SK Ledermanufaktur <= ALL CRAFTED

alexCB400
Motorrad:: Honda, CB400N, Bj.82
Honda, XL500S, Bj.81
Honda, CBR 900RR SC33, Bj.97
KTM, 620 SC, Bj. 03

Beitrag von alexCB400 »

HALLO,
zu deiner Reifen Frage, kann ich das nur bestätigen der BT45 ist auch ein top Reifen der mit allen Straßenbelegen gut zurecht kommt, natürlich mit einem reinrassigen Sport (Rennreifen) aber nicht vergleichbar ist! Vom sportlichen Fahren gefällt mir der Conti Road Attack 2 allerdings besser! Wobei die Optik da eher Geschmacksache ist. Aber für Dein Projekt in Richtung Raec-Rennen die Der bessere Reifen wäre.
Ich pendel derzeit genau zwischen diesen beiden wobei ich zur Zeit den BT45 favorisiere aber wegen dem Profil.

PeterA
Motorrad:: Yamaha RD CafeRacer

Beitrag von PeterA »

Moin,

ich habe bei meiner RD den BT45 runter geschmissen und den Conti Road Attac 2 CR montiert - der kann in allen Lebenslagen alles besser!! Handlichkeit, Stabilität und Grip sind super! Gerade be der Handlichkeit war ich bei der RD in den montierten Größen nicht zufrieden!

Peter

alexCB400
Honda, XL500S, Bj.81
KTM, 620 SC, Bj. 03

Beitrag von alexCB400 »

Vom fahren her auf jeden Fall den Conti, ja!!!
Beide Daumen hoch!!!

ricardo
Motorrad:: Dies und das.
ric@rocketri.de

Beitrag von ricardo »

Nun, die ganzen Maschinen habe ich mir über die Jahre zusammengekauft. Angefangen habe ich vor knapp 10 Jahren, vorher zwar Motivation, aber kein Werkzeug, kein Platz und nix gehabt. Kenntnisse und Fähigkeiten alles autodidaktisch.

Ist jetzt nichts besonderes, da gibts ganz andere Profis. 80% der Zeit verbringe ich damit mir Werkzeug zu bauen, nur 20% gehen wirklich für Projekte drauf.

Conti Raceattack... könnt Ihr mich da mal wegen der Größen aufklären? 90/90 Vorn und 100/90 Hinten? Oder was fahrt ihr? Wie schon erwähnt V/H 1.85x18.

PeterA
Motorrad:: Yamaha RD CafeRacer

Beitrag von PeterA »

Moin,

die Felgengrössen habe ich nicht gesehen... da geht kein Conti der ist hinten 130 und vorne 100 breit...

In der Felgenbreite kann ich Heidenau RSW empfehlen die fahre ich auf meiner Bultaco Yamaha auch!!

Peter

alexCB400
Honda, XL500S, Bj.81
KTM, 620 SC, Bj. 03

Beitrag von alexCB400 »

Ich fahre jetzt hinten auch 130er aber vorne einen 110er mit 80er Höhe hinten und vorne 18"

Hast du Deine 1.85 Felgenringe umgespeicht?

Aber Wahnsinn wieviel Herzblut, ja Leidenschaft und Arrangement du da rein steckst!
Da werde ich neidisch!
Und das als Kfz Meister und Schweißfachmann ......!
Hut ab!

Nach Verlegung meines Lebensmittelpunkt fange ich quasi wieder von Null an!
Zuletzt geändert von f104wart am 9. Jun 2016, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: 4 Sätze = 4 Beiträge zusammen gefasst

ricardo
ric@rocketri.de

Beitrag von ricardo »

Umgespeicht? Ich habe, wie beschrieben zwei Vorderradfelgen der CB250RS genommen. Sind mitunter die einzigen 18" Aluminiumfelgen die zu Speichenzeiten aus Japan verbaut wurden (also von DID). Die haben eine sehr interessante Form, und dadurch dass sie beide VR sind, haben sie Punzungen und Speichenbohrungen die zum 140er LK der schlanken Naben passen. Ich könnte theoretisch auch irgendwelche repro-Hochschulterfelgen nehmen, aber die Qualität ist doch meist eher unterirdisch, so dolle aussehen tun sie auch nicht.

Ich denke, aber das könnte ich nocheinmal recherchieren, dass 110 die maximale Reifenbreite auf 1.85 ist, auch wenn sie eigentlich schon grenzwertig breit ist. Mit Heidenau habe ich irgendwie ständig pech, die ersten wollten immer nicht auf Hochschulterfelgen in die Schultern rutschen, typischer Ausschuss. Die die ich aktuell auf der Straßenhonda fahre, rutschen ständig. Selbst bei trockenem, warmen und sonnigem Wetter. Wenn ich die Kuppung kommen lasse und Gas gebe, rutscht mir ständig das Hinterrad weg. Vielleicht fahre ich zu Ambitioniert, aber zu glauben dass Heidenau bei den RSW wirklich was rausholt, fällt mir irgendwie schwer. Ist das so?

Bultaco-Yamaha? (Habe auch eine 350er Sherpa und eine 350er Alpina, das macht mich hellhörig.)

Resp. Herzblut: Ja, ich bin jung und habe noch Ambitionen. Mir soll bitte niemand erzählen dass Motivation keine Chance gegen Ungeschicktheit hat. Ich bin bei weitem kein Profi, und habe auch schon genug schrott gedreht oder gefräst, und das zählt einfach zum Alltag. Die Kunst ist tief Luft zu holen, den Frust herunter zu schlucken, und weiter zu machen.

Schweißen dauert auch eine Weile bis man das halbwegs drauf hat, besonders weil bei WIG die Hand Augen Koordination und Übung eine ganz große Rolle spielt. Manchmal schweißt man dann auch etwas, und es fließt irgendwie komisch, nimmt den Helm ab, und es ist "dead-on" wie der Ami sagen würde - Schwein gehabt.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

alexCB400
Honda, XL500S, Bj.81
KTM, 620 SC, Bj. 03

Beitrag von alexCB400 »

Von Heidenau bin ich aus dem gleichen Grund auch ganz wieder weg, sagen mir überhaupt nicht zu!

Mit dem 110er Vorderreifen komme ich gut zurecht allerdings habe ich hinten und vorne umgespeicht und andere Felgenringe genommen bei meinem aktuellen Projekt!
Ursprünglich stammten die Räder aus einer cb 250g
Zuletzt geändert von f104wart am 9. Jun 2016, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: 2 Beiträge zusammen gefasst.

ricardo
ric@rocketri.de

Beitrag von ricardo »

Fortschritt ist gerade etwas träge, musste ersteinmal einen Wuchtbock/Rundlaufprüfbock für Kurbelwellen konstruieren, damit ich dann meine Kurbelwelle Wuchten und wieder Montieren kann. Liegt ja gerade in Einzelteilen herum (zusammen mit ~10 weiteren). Also Wuchtbock ist fast fertig, Rest der Woche ist eingeplant um herauszufinden, wie ich das am geschicktesten anstelle die Welle zu Wuchten.

Wenn man hierbei alles selbst macht, dauerts halt länger.

IMG_2354.jpeg
IMG_2356.jpeg
IMG_2353.jpeg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von f104wart am 17. Sep 2016, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Fotos gedreht, gerne gemacht. :-)

Antworten

Zurück zu „Classic Racer“

Sloping Wheels