Mein Kollege war gestern mit seiner V7 Racer beim TÜV und der TÜV Beamte hat ihn ohne TÜV wieder heimgeschickt, kann ja passieren aber jetzt kommt der Kracher, wegen dem verchromten Tank[FLUSHED FACE]
Eine original in Deutschland ausgelieferte und erst zugelassene V7 Racer aus 2012 bekommt keinen TÜV im MTK wegen dem originalen Tank [FACE WITH TEARS OF JOY][FACE WITH TEARS OF JOY][FACE WITH TEARS OF JOY][FACE WITH TEARS OF JOY] wird ja immer doller
Gesendet von iPad mit Tapatalk

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Stimmt das, geht das???
Stimmt das, geht das???
Ich habe mein Geld und das von anderen, für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach nur verpulvert ;-)
- Jupp100
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Re: Stimmt das, geht das???
Moin Tom!
Das geht garnicht.
Da würde ich, zumindest wenn es nicht um
Eintragungen geht, lieber zur Dekra wechseln.
Ach ja, Beamte sind die Herren vom TÜV
übrigens auch nicht, obwohl sie gerne so
tun als ob. Auch wenn sie von der Bananen-
krümmung bis zu Atomkraftwerken so ziem-
lich alles prüfen, ist es nur ein Unternehmen (Verein).
Das geht garnicht.

Da würde ich, zumindest wenn es nicht um
Eintragungen geht, lieber zur Dekra wechseln.
Ach ja, Beamte sind die Herren vom TÜV
übrigens auch nicht, obwohl sie gerne so
tun als ob. Auch wenn sie von der Bananen-
krümmung bis zu Atomkraftwerken so ziem-
lich alles prüfen, ist es nur ein Unternehmen (Verein).
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
Hahaha
Womit haben die das denn begründet?
Ich befürchte da wurde jemand zusehr drauf gedrillt keine Motorräder mit Verchromten oder poliertem Rahmen über den TÜV kommen zu lassen...
Erinnert mich ein wenig da dran als ich versucht hatte mit dem Wagen Fahrwerk, Felgen und Spurplatten (nix zu krasses) eintragen zu lassen. Da wurden alle Herren der Station zum runden Tisch gerufen und haben nach 20min Diskutieren entschieden dass das ja gar nicht ginge...
...ok... ich hätte damit auch zum TÜV zur Einzeleintragung gemusst, aber dass die DEKRA da soooo überfordert mit war hat mich schon etwas erschrocken
Womit haben die das denn begründet?
Ich befürchte da wurde jemand zusehr drauf gedrillt keine Motorräder mit Verchromten oder poliertem Rahmen über den TÜV kommen zu lassen...
Erinnert mich ein wenig da dran als ich versucht hatte mit dem Wagen Fahrwerk, Felgen und Spurplatten (nix zu krasses) eintragen zu lassen. Da wurden alle Herren der Station zum runden Tisch gerufen und haben nach 20min Diskutieren entschieden dass das ja gar nicht ginge...
...ok... ich hätte damit auch zum TÜV zur Einzeleintragung gemusst, aber dass die DEKRA da soooo überfordert mit war hat mich schon etwas erschrocken
Zuletzt geändert von EnJay am 10. Jun 2016, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Umbauthread - GPz 550 zum Cafe Racer
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
DA gibt es nur eines - MÖP abschliesen, Prüfbahn damit blockieren und ab zum Chef des Prüfers. Und richtig Rambazamba machen. Sowas geht ja mal gar ned...TomBerry hat geschrieben:Eine original in Deutschland ausgelieferte und erst zugelassene V7 Racer aus 2012 bekommt keinen TÜV im MTK wegen dem originalen Tank
Sowas darf man nicht hinnehmen, da muss man sofort und vor Ort dagegen angehen.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
-
- Motorrad:: Kawasaki Gpz900R, Bj85
Ducati 900SS, Bj 92
Honda CX500, Bj 82
Honda CBX750, Bj 86
Gab's da nicht etwas von wegen Spiegelung/Blendwirkung? Ich glaube, Autos mit verchromter Karosserie(-teilen (großflächig)) sind hier auch nicht zulassungsfähig.
Aber die V7 müßte doch eine Betriebserlaubnis für Deutschland haben.
Gruß
Jürgen
Aber die V7 müßte doch eine Betriebserlaubnis für Deutschland haben.

Gruß
Jürgen
-
- Motorrad:: Guzzi/Agostini-V1000LM ,V7-850,V100Stelvio,StreetBob LE,Ural Ranger,BetaALP,Enfield Trial500,Monkey,Dax,Rex FM usw,usw.
gab es früher mal ja
aber is seit ewigkeiten hinfällig ... da war mal wieder ein besonders wichtiger am werke ;-)
aber is seit ewigkeiten hinfällig ... da war mal wieder ein besonders wichtiger am werke ;-)
Aber warum hat die neue Racer einen silbernen Tank? Gab es da vielleicht vermehrt beschwerten ?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich habe mein Geld und das von anderen, für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach nur verpulvert ;-)
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Galvanik ist teuer:-) Und zudem isses völlig Latte, denn das Bike hat eine gültige Zulassung und ABE des KBA in D - da hat ein Dampfkesselprüfer gar nix dran rumzumäkeln:-)TomBerry hat geschrieben:Aber warum hat die neue Racer einen silbernen Tank? Gab es da vielleicht vermehrt beschwerten?
Dann müssten ja so gut wie alle Fensterfronten an Gebäuden, die verspiegelt sind, umgerüstet werden, da kann sich ja die Sonne spiegeln und vorbeifahrende Auto-, Motorrad- oder Fahrradfahrer blenden. Von den Fussgängern mal gar ned zu reden, die sind ja dem Bombardement der Sonnenstrahlen dann völlig schutzlos ausgeliefert...
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- Vergaserflüsterer
- Motorrad:: Kawasaki Z 750 Twin Chopper
Kawasaki Z 750 Twin in Arbeit
und noch ein paar Z's in Teilen - Wohnort: Frankonia
Die erste Serie der V7 hatte einen verchromten Tank aus Kunststoff da ist der Chrom immer abgeplatzt. das wurde dann geändert in einen verchromten Stahltank. da hat es dann besser funktioniert. ist aber original und basta der Prüfer hat leider keine Ahnung. aber wenn Du MTK bist fahr doch mal zu Guzzi Engeneering nach Faulbach.
Eric
Eric
Ich bin der .... mit dem ich früher nicht spielen durfte!
In solchen Fällen schreibt man einen Brief (/Fax /Email) an die Zentrale (TÜV-Nord, -Süd oder was auch immer), setzt eine Frist für die Erteilung der HU-Plakette, und kündigt andernfalls an:
Verpflichtungsklage auf Erlaß eines Verwaltungsaktes.
Eine andere Sprache verstehen die Brüder häufig nicht (mehr).
So weit ist dieses Land gesunken, ohne Jura-Kenntnisse oder -Formeln klappt gar nichts.
Verpflichtungsklage auf Erlaß eines Verwaltungsaktes.
Eine andere Sprache verstehen die Brüder häufig nicht (mehr).
So weit ist dieses Land gesunken, ohne Jura-Kenntnisse oder -Formeln klappt gar nichts.