frank690 hat geschrieben:
- blinker von m-blaze (
http://motogadget.com/de/blinker/m-blaz ... -disc.html)
- hitzeschutzband an krümmer (keine ahnung ob schwarz oder beige).
- scheinwerfer mit gitter. (kein 'kleiner' scheinwerfer)
- faltenbälge an die gabeln.
- freies rahmendreieck
- "langer" ledersitz für sozius
- gekürzte front/rear-fender
- tendiere außerdem weg vom stummellenker
- speichenräder (wenn das budget es zulässt)
- teilweise motorschwärzung
Hallo zusammen,
Habe mein Projekt von 2 Jahren heute mit dem vergaser synchronisieren und letzte Kleinigkeiten für beendet erklärt. Das erste der beiden Jahre habe ich hier (und bei Flickr) halbwegs protokolliert. Dann hatte ich aus persönlichen Gründen keine Zeit gehabt weiterzumachen um dann nach 2 Monaten Pause wieder durch die Saison 2017 zu schrauben. Ich stell hier mal ein zwei Fotos rein vom Endprodukt und wollte mal auflisten was ich so getan hab in den zwei Jahren. Zum vgl. dazu was ich mir damals vor 2 Jahren vorgenommen hatte.
Ich arbeite mich von vorne nach hinten
- neue Reifen
- Felgen schwarz gepulvert
- neue Bremsbeläge vorne + hinten
- bremssättel gepulvert
- vordere Gabel gepulvert
- faltenbalge angebracht
- neues Öl in vordere Stoßdämpfer
- neues bremsöl
- neuer bremsflüssigkeitsbehälter
- neue Blinker vorne und hinten (Ochsenaugen entfernt)
- neue Griffe
- neue zugkabel (Öffner, Schließer, Kupplung, choke)
- neue Lämpchen
- kontrollleuchten aus Honda Cb 350 (dafür musste Sicherung nach hinten weichen).
- neues (originales) zündschloss
- überall (!) neue Lager wo es Lager gibt.
- sämtliche Griffe / Armaturen gepulvert
- Tank komplett neu ausgebessert und lackiert
- große motor-revision
- 4in1 Auspuff (motad) statt 4in2
- Rahmen gekürzt bzw Loop und Elektrofach angeschweißt und alles gepulvert
- neue Schrauben für Motor und Rahmen
- große Revision vergaser
- k&n luftfilter (Luftkasten raus)
- neues ritzel und Kette
- Halbes Skateboard statt hinterem fender
- 3D gedruckte Halterung für Regler, cdi, etc
- Eigenbau batteriekasten
- Lipofe Batterie
- neuer Regler
- neuer kabelbaum
- neue schwingenlager
- neue trommelbremse hinten
- neuer Kennzeichen/Blinker - Halter
- neuer Sitz mit eingebautem rück/Bremslicht
Ich glaube das wars ..
Einfacher wäre es wohl anders herum gewesen.
Nicht neu/aufgearbeitet/ersetzt sind tacho/drehzahlanzeige sowie Hupe. :D
Ich glaube alles in allem (mit fehlkäufen und ein zwei Werkzeugen) habe ich ca 3000-3500€ in die Maschine gesteckt. Aber neben der ganzen Zeit, dem Blut, Schweiß, Spaß und den Tränen ist das Geld höchstens nebensächlich zu erwähnen. Ich habe versucht soviel es geht selbst zu machen und will mich nur vom pulverbeschichten klar distanzieren

. Die gute hat mich sehr viel gelehrt und ich denke das nächste Projekt irgendwann wird sicherlich wesentlich einfacher / durchgeplanter / billiger. Ich danke allen Mitgliedern dieses Forums die mir hier als auch außerhalb des Forums über die zwei Jahre geholfen haben, sei es mit Rat oder tat.
Ich denke ich werde Fotos vom 2 Jahr noch bei meinem Flickr Account hochladen (siehe Signatur).

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