forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5604
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?

Beitrag von Jupp100 »

Ich habe gestern die brave GS 850 auf neuen
Reifen, und mit leiser Motad 4 in 1, zur Dekra-
prüfstelle WHV gefahren.
Dort eine sehr freundlichen Prüfer erwischt. Der
hat sogar meinen Helm ins Büro getragen, damit
ich ihn nicht auf den Boden legen mußte!!! :o
Nachdem ich mich vergewissert habe, daß keine
versteckten Kameras mein ungläubiges Gesicht
abfilmten, ging eine ganz normale, aber gründliche
HU über die Bühne. Ohne Mängel! :dance2: :dance1: :jump:

Der einzige Wermutstropfen- jetzt ist einer mit
Klapphelm und Warnweste auf meinem Moped
gefahren! :cry:

Auf jeden Fall eine empfehlenswerte Prüfstelle,
mit gutem Betriebsklima und kompetenten Prüfern.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8780
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?

Beitrag von obelix »

UdoZ1R hat geschrieben: Matt Black der alte englische Maler :lachen1: :tease: :tease:
Nu sag bloss, Du kennst den ned... Der ist der um 123,3 Ecken rum verwandte Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-irgendwas von dem bekannten luxembourgischen Künster Blud Rood. Die gehörten gaaanz früher zu einer Familie mit Ursprung in Deutschland. Durch Auswanderung und Familienfehden wurde aber der Stammbaum dann getrennt, in die luxemburgische, englische und deutsche Linie (der ich angehöre). Irgendwann wurden die Familienzweige dann wieder zusammengeführt - damit sich keiner benachteiligt fühlte, unter neuem Namen. Der sollte kurz, prägnant und in allen Sprachen verwendbar sein - man einigte sich auf ein Kürzel aus den Anfangsbuchstaben Royaume-Uni, Allemagne und Luxembourg, kurz: RAL. In England hiessen die dann also: XYZ of RAL, in Luxembourg XYZ de RAL und bei uns XYZ von RAL.

Hättst mal im Kunstunterricht aufgepasst...
*ggggggggggg*
:rockout: :rockout:

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
diddy82
Beiträge: 244
Registriert: 5. Mai 2013
Motorrad:: Kawasaki Z1000
Honda CB650 RC 03
Honda CB 900f SC01
Wohnort: Kühlungsborn

Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?

Beitrag von diddy82 »

Ich hab die Bremse der rc04 an meine rc03 gebaut, das heißt anstatt 240 nun 280 mm Scheiben und Zweikolbensättel anstatt Einkolben, morgen kommen die neuen Beläge und dann bin ich mal gespannt wie die Fuhre bremmst!

chinakohl

Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?

Beitrag von chinakohl »

... mit Sicherheit gut - keine Frage.

Allerdings bestimmt nicht die Bremse die Grenze des möglichen, sondern die von der Reifenaufstandsfläche physikalisch auf Basis der Haftreibung zu übertragenden Verzögerungswerte.
Nützt ja nix, wenn das Vorderrad blockiert - denn dann überträgt es sogut wie keine Bremswirkung ;-)
MfG
Arvid

Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2419
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?

Beitrag von YICS »

Moped bewegt....Hirn belüftet....beiden geht's gut....

YICS
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Schraubnix

Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?

Beitrag von Schraubnix »

Kühlerlüftersteuerung optimiert .

Thermoschalter vom Suzuki Swift ( 9 euro ) eingebaut , Einschaltpunkt 93 Grad , Ausschaltpunkt 88 Grad .

Der Originale Thermoschalter schaltet bei 105 Grad ( Sollwert Honda ) und kostet 86 Euro :roll:

Der Lüfter wird von einem Arbeitsstromrelais bestromt welches vom Thermoschalter angesteuert wird ( der Originale Thermoschalter schaltet Minus direkt auf den Lüftermotor ) und bekommt Klemme 30 direkt von der Batterie , entlastet das Zündschloss , und man hat gleichzeitig einen Lüfternachlauf bei ausgeschalteten Motor .

Funktioniert hervorragend .


Benutzeravatar
Kaffeepause
Beiträge: 1163
Registriert: 24. Jan 2013
Motorrad:: BMW R/25 1954
Bonneville T140v Bj.1977
DR 650 SE Bj.1997
XTZ750 Tenere Bj 1992
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?

Beitrag von Kaffeepause »

XBR in Szene gesetzt und Bilder gemacht um sie zu verkaufen.

Gesendet von meinem ME173X mit Tapatalk
Wenn der Metzger sich mal einen Salat macht, ist er lange noch nicht ein Gärtner....

Bonnie T140V : viewtopic.php?f=57&t=239

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2698
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?

Beitrag von Tomster »

Schraubnix hat geschrieben:Kühlerlüftersteuerung optimiert .

Thermoschalter vom Suzuki Swift ( 9 euro ) eingebaut , Einschaltpunkt 93 Grad , Ausschaltpunkt 88 Grad .

Der Originale Thermoschalter schaltet bei 105 Grad ( Sollwert Honda ) und kostet 86 Euro :roll:

Der Lüfter wird von einem Arbeitsstromrelais bestromt welches vom Thermoschalter angesteuert wird ( der Originale Thermoschalter schaltet Minus direkt auf den Lüftermotor ) und bekommt Klemme 30 direkt von der Batterie , entlastet das Zündschloss , und man hat gleichzeitig einen Lüfternachlauf bei ausgeschalteten Motor .

Funktioniert hervorragend .


Uli alter Tüftler,
so langsam wird dein Eisenschwein ja richtig alltagstauglich :versteck:
Nee, klasse Idee .daumen-h1:

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Schraubnix

Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?

Beitrag von Schraubnix »

n Innenfeinmessgerät bestellt ( 18 - 35mm ) , die 400er hat aber auch kleine Lager an der Kurbelwelle :roll:

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17288
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?

Beitrag von grumbern »

Goldig! Die 700er dagegen:

Bild

Ich meine, das sind außen 85 :lachen1:

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics