Faltbarer Motorkran mit Balancer und Selbstgenähten Gurten...
Kann sie dann auch auf Kisten stellen
http://caferacer-forum.de/viewtopic.php ... auersplint
Troubadix

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Motorrad anheben - aber wie?
-
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: Motorrad anheben - aber wie?
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
Es gibt da noch Werkstattkräne, die bei 1 Tonne Maximallast nur ~150 E kosten (zB http://tinyurl.com/hopaz5w ).
Das habe ich mal in Kombination mit einer (selbstgemachten) Adapterplatte für die Verschraubung mit dem Rahmen gesehen. Oder man hebt das Bike damit nur auf eine dafür gebaute Holzauflage.
Bisher hatte ich das Problem nicht wie der Obelix, aber wenn, scheint mir das die optimale Lösung zu sein, wackelt nicht, beide Achsen sind frei, und der Kran ist auch noch verschiebbar; und ggf. für andere Zwecke universell brauchbar.
Das habe ich mal in Kombination mit einer (selbstgemachten) Adapterplatte für die Verschraubung mit dem Rahmen gesehen. Oder man hebt das Bike damit nur auf eine dafür gebaute Holzauflage.
Bisher hatte ich das Problem nicht wie der Obelix, aber wenn, scheint mir das die optimale Lösung zu sein, wackelt nicht, beide Achsen sind frei, und der Kran ist auch noch verschiebbar; und ggf. für andere Zwecke universell brauchbar.
- Scrambler821
- Motorrad:: Suzuki GSX 400L Bj. 83 - 30tkm aus Frauenhand

Ich bin damit sehr zufrieden - klar man musste erstmal eine Adapterplatte anfertigen & am Lift fixieren - aber das Motorrad steht Bombenfest drauf und ich kann es hin und her schieben in der Garage
Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

- Scrambler821
- Motorrad:: Suzuki GSX 400L Bj. 83 - 30tkm aus Frauenhand

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk