forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

XJ 550 springt nicht mehr an

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Wabs
Motorrad:: Yamaha XJ 550
Honda CB 900 F

XJ 550 springt nicht mehr an

Beitrag von Wabs »

Hallo zusammen,

ich bin heute morgen von einen kleinen Tour zurück auf meinen Hof gerollt...war im ersten Gang...dann Kupplung gezogen...und plötzlich gibt das Mädchen Vollgas (bei gezogener Kupplung). Ich habe mehrere Male am Gasgriff gedreht. Der ist ganz normal immer brav zurückgeschnäppst.....Vollgas blieb aber. Also habe ich die Zündung ausgemacht. Nach einiger Zeit habe ich die Zündung wieder eingeschaltet und wollte den Gang rausnehmen....ging aber nicht. Also versucht bei gezogener Kupplung zu starten....kein Mucks. Beim Drücken des Starters leutet immer die Ölwarnleuchte. Ich hoffe, dass Alles soweit verständlich ist. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Viele Grüße
Jens

thrashtilldeath
Motorrad:: .

Re: XJ 550 springt nicht mehr an

Beitrag von thrashtilldeath »

Aloa, schieb mal leicht beim Schalten. Geht die Drosselklappe auch zurück? Danach ohne Luftfilter schauen ob der Schieber hängt.

usermichael
Motorrad:: Yamaha, XJ550 4v8 Bj. 1981, Umbau zum Cafe Racer
und eine Suzuki GR650 Tempter USA Bj.1983

Beitrag von usermichael »

Hi Jens, ich auch ei ne XJ 550

Gesendet von meinem XT894 mit Tapatalk
:dance1:

usermichael
Motorrad:: Yamaha, XJ550 4v8 Bj. 1981, Umbau zum Cafe Racer
und eine Suzuki GR650 Tempter USA Bj.1983

Beitrag von usermichael »

Hi Jens, nochmal ( scheiß Handygetippe ) ich habe auch eine XJ 550, wenn ein Gang eingelegt ist und du ziehst die Kupplung und startest leuchtet die Öllampe auf, das ist normal. Zudem Vollgas, kann es sein das die Yami länger gestanden hat? Ist es möglich das sich Schmull in der Schwimmerkammer abgesetzt hat, Vorschlag wäre die seitlichen Ablassschrauben zu öffnen und das Benzin abzulassen. Dann mit etwas Startpilot in den Luftfilter sprayen, jetzt die Maschine starten ..... Wenn das kein Erfolg hat .... Bleibt dir das normale Testen - Zündung usw.... Vergaser raus und reinigen ......

Wünsche dir viel Erfolg dabei, ich hoffe dass dir helfen konnte
Gruß
Michael

Gesendet von meinem XT894 mit Tapatalk
:dance1:

Wabs
Motorrad:: Yamaha XJ 550
Honda CB 900 F

Beitrag von Wabs »

Hallo,
vielen Dank euch beiden. Die Maschine läuft wieder. Schieben und schalten hat geholfen. Mir ist dabei aufgefallen, dass das "Sensorkabel" zur Kupplung fehlt, welches einen das Starten bei eingelegten Gang mit gezogener Kupplung gestettet.
Gruß
Jens

Antworten

Zurück zu „Elektrik/Beleuchtung“

Kickstarter Classics