forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CX500 Scrambler-Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Güllenpumper
Beiträge: 403
Registriert: 1. Jan 2016
Motorrad:: Honda CX500C
Honda CX500C
Honda CX650E
KTM 990 Adventure
Wohnort: Brensbach /ODW

Re: CX500 Scrambler-Umbau

Beitrag von Güllenpumper »

Witzige Schreibe, weitermachen! :rockout:

Mir ist mit ne CX auch schon der Sprit ausgegangen, hatte noch 1km bis nach Hause.
Hab mir den letzten Rest von rechts durch ablegen auf die linke Seite geholt.
Aufm Standplatz isse dann entgültig ausgegangen, Tank und Vergaser trocken. :roll:

Jean, der Kanister is aus der Bucht? Sieht chic aus, im Oktober halt ich Ausschau auf der Veterama...

Gruss
Alex

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19356
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: CX500 Scrambler-Umbau

Beitrag von f104wart »

Schön geschrieben, Gerd. .daumen-h1: :clap: ...Hast Du dafür was geraucht oder geht das auch einfach so? :lachen1:

...Auf jeden Fall freue ich mich schon auf den 3ten Teil. :jump: tappingfoot

GerdZX10 hat geschrieben:Grund war die Anhebung des Tanks an der Sitzbank-nahen Aufnahme um 4 cm, die einen Rückfluss des rechtsseitigen noch vorhandenen Reservoirs von 5,5 Litern zum Benzinhahn unmöglich machte.
Schon mal über einen 2ten Benzinhahn nachgedacht? :wink:

.

Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2104
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Re: CX500 Scrambler-Umbau

Beitrag von Hux »

AlteisenMalte hat geschrieben:Bin ich ja gespannt. Einen Gepäckkoffer im 20L-Blechkanisterstil wäre ja auch noch sone Sache.

Wesergruß
Neulich beim Taubertalräubern war eine CX mit Seitenkoffern aus alten Bundeswehrkanistern dabei. Hat was!
http://www.ls650.eu/community/attachmen ... 1464776070 (Weiß nicht, on mans ohne Anmeldung anschauen kann, sorry wenn nicht.)

@Gerd: Gut, dass Du keinen C Tank hast, sonst müsstest 2 Zusatztanks anbauen. ;)

Benutzeravatar
AlteisenMalte
Beiträge: 536
Registriert: 2. Apr 2013
Motorrad:: CX500 1979 CR
Guzzi SP1000
HD FXR low
Wohnort: 31737 Rinteln an der Weser

Re: CX500 Scrambler-Umbau

Beitrag von AlteisenMalte »

@hux: nö, funzt nur mit Anmeldung.

Habe was gefunden, vieleicht hilft es wem:

http://www.ebay.de/itm/Munitionskiste-A ... 2006055240

Benutzeravatar
GerdZX10
Beiträge: 620
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 81er Honda CX 500 Scrambler (Vorstellung in "Roadster" 3/16)
78er Honda CX 500 Projekt Bratstyle-Bobber (Produktionsstatus)
22er XSR 700 "White Shark"
Wohnort: Bad Schwalbach

Re: CX500 Scrambler-Umbau

Beitrag von GerdZX10 »

Moin Malte!
Schicker Mun-Kasten! Problem ist, dass der aus Stahl und nicht aus Alu ist. Ich denke, so massiv wie der aussieht, ist mir der zu schwer. Aber zu meinem Krad würde der passen! Danke!

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19356
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: CX500 Scrambler-Umbau

Beitrag von f104wart »

Was hälst Du denn von sowas? ...Gibt´s in unterschiedlichen Größen und ist wasserdicht.

.

Benutzeravatar
GerdZX10
Beiträge: 620
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 81er Honda CX 500 Scrambler (Vorstellung in "Roadster" 3/16)
78er Honda CX 500 Projekt Bratstyle-Bobber (Produktionsstatus)
22er XSR 700 "White Shark"
Wohnort: Bad Schwalbach

Re: CX500 Scrambler-Umbau

Beitrag von GerdZX10 »

Ja danke Ralf, ich habe mich für diese hier entschieden ...

http://www.troph-e-shop.com/de/us-munit ... -x-35.html

Regenkombi, Geld, Telefon und Kleinteile passen da prima rein. .daumen-h1:

Nach erfolgter Montage heist das Krad dann jetzt:

Krad Honda CX500 A1 BW "Feldjäger"

Benutzeravatar
Bensn
Beiträge: 379
Registriert: 14. Sep 2014
Motorrad:: :
Hercules 221t (Lückenfüller)
Simson S51 (auf der Straße)
IWL SR59 Berlin (Warteliste)
XV750 (Warteliste)
XL 600 (auf der Zielgeraden)
CX 500 (verkauft)
CB 550 (auf der Straße )
Dnepr650mt11 (Winterdreirad)
Dnepr650mt11 (Warteliste)
XVS 1100 (auf der Straße)
Wohnort: 15344

Re: CX500 Scrambler-Umbau

Beitrag von Bensn »

Hatte die weiche und wasserdichte Variante für meine XVS gewählt:
Stabil, Kärcherfest und gut Platz für Regenkombi, SanPaket, Eater usw
WP_20140530_20_27_55_Proa.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Communications without intelligence is noise;
Intelligence without communications is irrelevant.

DEUS CX MACHINA

Benutzeravatar
GerdZX10
Beiträge: 620
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 81er Honda CX 500 Scrambler (Vorstellung in "Roadster" 3/16)
78er Honda CX 500 Projekt Bratstyle-Bobber (Produktionsstatus)
22er XSR 700 "White Shark"
Wohnort: Bad Schwalbach

Re: CX500 Scrambler-Umbau

Beitrag von GerdZX10 »

Zurück zum Thema Range-Extender:

Ich habe heute mal den fertig geschweissten Halter am Krad angebracht und der sitzt wie angegossen ...

7196 7197

7198 7199

Mit dem DILO sieht das ganze dann so aus, wobei der Kanister von der Unterseite noch mit einer Hitzeschutz-Einlage gegen die aufsteigende Auspuff-Wärme zu schützen ist.
Hat jemand eine Idee, was ich dafür verwenden könnte?

7201 7200

7203 7202

Und dann habe ich den Träger noch grundiert ... Reicht für heute! :)

7204 7205

Benutzeravatar
AlteisenMalte
Beiträge: 536
Registriert: 2. Apr 2013
Motorrad:: CX500 1979 CR
Guzzi SP1000
HD FXR low
Wohnort: 31737 Rinteln an der Weser

Re: CX500 Scrambler-Umbau

Beitrag von AlteisenMalte »

Hehe, coole Sache Gerd. Alter Wüstenfux....

Der Hitze würde ich stumpf mit einem Blech entgegensetzen. Also ein Blech unterhalb des Halters, was als Abgasleitblech dient und damit gleichzeitig ausreicht die Hitze vom Kanister wegzuhalten. Die Strahlungswärme vom Blech sollte der Kanister vertragen können.

Wesergruß

Antworten

Zurück zu „Honda“

Sloping Wheels