caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Ich will so einen Anlasser!!
-
- Motorrad:: Yamaha SR 500
BMW Xchallenge
BMW K100
BMW R1150GS
Re: Ich will so einen Anlasser!!
Das ist ein Direktstarterknpf, mit dem der Harleyanlasser umgebaut werden kann:
http://www.ebay.de/itm/HARLEY-ANLASSER- ... 0813279986
Sowas ähnliches gab es früher auch mal für Guzzis, da wurde der Magnetschalter durch einen mechanischen ersetzt.
Gruß
Norbert
http://www.ebay.de/itm/HARLEY-ANLASSER- ... 0813279986
Sowas ähnliches gab es früher auch mal für Guzzis, da wurde der Magnetschalter durch einen mechanischen ersetzt.
Gruß
Norbert
- modderfreak
- Motorrad:: Guzzi LM3
Kawasaki W650
Vespa PX125 - Wohnort: Niederösterreich
Anstatt den Magnetschalter vom Anlasser umzubauen, kann man auch einen Direktschalter verbauen, der ohne Relais auskommt. Moto Schmitz hat so einen Schalter für Guzzis im Angebot (http://www.motoschmitz.de/neues.htm - etwas runter scrollen), lässt sich sicher auch für andere Motorräder adaptieren.
Grüße,
Niki
Niki
-
- Motorrad:: Ja.
Dieser "Anlasser", von dem immer die Rede ist, was issn das? 

- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Das braucht dich nicht interessieren, Ralph! Das ist so ein neumodischer Schnickschnack für Bängels, die nur noch Knöpfe drücken können. Du brauchst das nicht, du nutzt dafür einfach den schnieken Hebel, der sich auf der rechten Seite des Getriebes befindet 

@ grumbern
Hahahaha - jau, für`n Ralph ist das nix - der kommt noch aus der Generation Motorradfahrer, die nur Hebel treten können. Das mit den Knöpfen drücken, das können (und wollen) die nicht ....... :-) :-)
Hahahaha - jau, für`n Ralph ist das nix - der kommt noch aus der Generation Motorradfahrer, die nur Hebel treten können. Das mit den Knöpfen drücken, das können (und wollen) die nicht ....... :-) :-)
- swol
- Motorrad:: Honda CB750four K6 bis 2007
SRX600 Bj.`86 bis 2017
K100 bj.89 bis 2021
XV1600 - Wohnort: Witten
Sehe das genauso wie grumbern,wüßte auch gar wo ich so`n Ding hinbauen sollte 

- Motorrad:: Ja.
aaaaaach sooooooo, danke 

- hoppenstedt
- Motorrad:: Guzzi lemans
Und defenitiv nicht auf der rechten Seite zu montieren, wie im Video.
Wie willst du denn bei unseren Alteisen, Gasgriff und Starterknopf gleichteitig betätigen.
Gruß Hoppie
Wie willst du denn bei unseren Alteisen, Gasgriff und Starterknopf gleichteitig betätigen.

Gruß Hoppie
Wir heissen alle Hoppenstedt! (Loriot)
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Ich halt davon ned viel. Issn Gimmick, grade recht für einen, der unbedingt was anderes haben will als der Rest der Welt. Ich find, ein Knopp am Lenker ist einfach nicht zu toppen. Einfach, praktisch, gut. Kein Gefummel am heissen Maschinchen, man kann schnell und dezent wieder losblubbern, wenn man mal die Burg abgewürgt hat und kein Hupkonzert ertönt:-) Wozu das Rad neu erfinden und dann noch nen Achter drin haben?PeterPan1986 hat geschrieben:Wie und wo bekomme ich das her? :D
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...