forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

hilfe!! kawasaki gpz 550 drosseln

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
chc
Motorrad:: Kawa gpz 550

hilfe!! kawasaki gpz 550 drosseln

Beitrag von chc »

Ich brauche hier mal Hilfe . Meine kawasaki gpz 550 Baujahr 1983 mit 46 kw muss gedrosselt werden da ich einen Stufeführerschein gemacht habe . Bei Alpha Technik bekomme ich für diese Modell keine Drossel . Hat hier jemand evtl. Noch eine liegen mit Gutachten oder briefkopie ? Bei kawasaki können se mir auch nicht weiterhelfen . Jetzt hab ich meinen Schein und kann net fahren :-( .

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Re: hilfe!! kawasaki gpz 550 drosseln

Beitrag von f104wart »

Probier´s mal hier: http://www.zietech.de/motorrad-teile/tu ... ch_desktop

Frag aber vorher nach, ob die Teile verfügbar sind. Die Firma hat keinen guten Ruf, was die Lieferzeiten angeht und die Verfügbarkeit angebotener Teile betrifft.

... Oder setz Dich mit Alrik in Verbindung und frag ihn, ob er Dir die Sachen dort holen kann. Er wohnt dort um die Ecke.

Hier ist noch ein anderer Anbieter: http://bc-parts.de/Drossel-auf-25Kw-fue ... 550B-83-91

.

chc

Beitrag von chc »

Danke für die schnelle Antwort . So einen Satz hatte ich in der Bucht schon bestellt und die hatten den Kauf dann abgebrochen . Problem ist das die drosseln für 48 kW Motoren sind und meiner 46 kW hat . Hab auch schon direkt bei Alpha Technik angefragt ohne Erfolg .

chc

Beitrag von chc »

So was in der Art hatte ich mir auch schon überlegt danke für den Link !

12qwert

Beitrag von 12qwert »

man hilft wo man kann :-)

Troubadix
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981

Beitrag von Troubadix »

chc hat geschrieben:Problem ist das die drosseln für 48 kW Motoren sind und meiner 46 kW hat

Ggf erst einmal bei Kawasaki anfragen wie es mit deinem Modell ist, evtl ist da was machbar denn warum solltest du einen 63PS statt einem 65PS Motor haben?
Evtl Reimport von irgendwoher???
Wenn Kawasaki dann was schreibt damit mal zum TÜV.

Eigenbaublenden wie bei der Gummikuh sind leider nicht so einfach zu Bauen, du müsstest sie dann unter die Ansaugstutzen machen, ich hatte mal für die 400er welche gebaut da meine offen aber als 27PS eingetragen war, nur als "sicher ist sicher" version.

Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

chc

Beitrag von chc »

Ich habe schon Drosselblenden da steht nur garbix drauf und ein Gutachten habe ich auch nicht dazu . Werde die Löcher in den Blenden minimal vergrössern und dann geht's auf den Prüfstand mit Ziel 48 ps in etwa . Und noch was zu kawasaki die könnten mir da nicht weiterhelfen war bei drei Händlern ! Fast immer der selbe spruch in den Computer geschaut und nochmal nach dem Baujahr gefragt und dann gemeint was so alt die haben wir nimmer im Rechner da bekommst du nix mehr .

12qwert

Beitrag von 12qwert »

Mach Fotos vom Einbau für den TÜV Mann....
Das wird schon !

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

chc hat geschrieben:Und noch was zu kawasaki die könnten mir da nicht weiterhelfen war bei drei Händlern ! Fast immer der selbe spruch in den Computer geschaut und nochmal nach dem Baujahr gefragt und dann gemeint was so alt die haben wir nimmer im Rechner da bekommst du nix mehr .
Für solche Anliegen ruft man direkt bei Kawasaki an:-) Die Händler vor Ort haben da null Interesse und investieren keine Mühe für solche Sachen. Deshalb direkt bei Kawa anrufen, Zentrale und dann in den Kundendienst verbinden lassen. Mir hat z.B. der Herr Diwisch super weitergeholfen bzgl. Umbau 500 auf 550 und mir eine Freigabe erteilt. Hat ne Zeit gedauert, da er erst recherchieren musste, aber dann war's kein Thema mehr. Wenn es von Kawa ne Drosselung gab, kann er Dir ganz sicher weiterhelfen. Musst nur die Fahrzeugdaten parat haben, VIN und ABE-Nummer, am besten den alten Brief neben das Telefon hinlegen:-) Und - anrufen, nicht ne anonyme Mail schreiben. Mails gehen unter, werden verbummelt und ganz allgemein öfter als Störung empfunden. Ein persönliches Gespräch ist grundsätzlich die bessere Wahl.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Antworten

Zurück zu „Motor/Antriebsstrang“

Sloping Wheels