forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Gülle olé

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Hektor
Beiträge: 363
Registriert: 5. Aug 2015
Motorrad:: Yamaha FZ1 2012
Honda CX 500 1983

Re: Gülle olé

Beitrag von Hektor »

Schön sieht es aus !!!

Mit dem tachowellenkäppchen
hättest gleich in Serie gehen können....

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Güllenpumper
Beiträge: 403
Registriert: 1. Jan 2016
Motorrad:: Honda CX500C
Honda CX500C
Honda CX650E
KTM 990 Adventure
Wohnort: Brensbach /ODW

Re: Gülle olé

Beitrag von Güllenpumper »

Dann könnte man noch ein Ersatz für den Getriebekasten (Tachoantrieb) drehen.

Gruss
Alex

Benutzeravatar
HeikoW
Beiträge: 792
Registriert: 2. Sep 2013
Motorrad:: CX500C, CBR1000RR
Wohnort: 63110

Re: Gülle olé

Beitrag von HeikoW »

Vorne am Rad?

da sitzt schon mein Bremsscheibenadapter...der deckt das Loch gut ab...sogar mit WDR...

Benutzeravatar
Güllenpumper
Beiträge: 403
Registriert: 1. Jan 2016
Motorrad:: Honda CX500C
Honda CX500C
Honda CX650E
KTM 990 Adventure
Wohnort: Brensbach /ODW

Re: Gülle olé

Beitrag von Güllenpumper »

Fein!

Benutzeravatar
HeikoW
Beiträge: 792
Registriert: 2. Sep 2013
Motorrad:: CX500C, CBR1000RR
Wohnort: 63110

Re: Gülle olé

Beitrag von HeikoW »

@Alex...da fällt mir gerade ein, dass die Nabe vorne garnicht dieses Tachogedöns hatte....da war ja diese komisch geschlitzte Lagermutter drauf. Da hab ich nen ultra schmalen WDR rein gedrückt und die Distanzbuchse hat 30mm...dann war das Loch auch zu... Auf der anderen Seite ist das alles verschlossen durch den Bremsscheibenadapter...


So...gestern ist mein Bremsflüssigkeitsbehälter gekommen...heute hab ich dann mal Halter gebohrt und gebogen. Das ist das Ergebnis. Denke, das sieht aufgeräumt und übersichtlich aus... :mrgreen:
20160612_140437.jpg
Dieser E-Lüfter sollte dann die Brühe wieder kalt bekommen...gross genug ist er ja.
20160612_140446.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Hektor
Beiträge: 363
Registriert: 5. Aug 2015
Motorrad:: Yamaha FZ1 2012
Honda CX 500 1983

Re: Gülle olé

Beitrag von Hektor »

Welcher Kühler ist das ?

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Benutzeravatar
HeikoW
Beiträge: 792
Registriert: 2. Sep 2013
Motorrad:: CX500C, CBR1000RR
Wohnort: 63110

Re: Gülle olé

Beitrag von HeikoW »

Der Kühler ist der orig. CX Kühler. Der Lüfter ist von ner CBR900 Bj.94.

Benutzeravatar
Hektor
Beiträge: 363
Registriert: 5. Aug 2015
Motorrad:: Yamaha FZ1 2012
Honda CX 500 1983

Re: Gülle olé

Beitrag von Hektor »

Machst den cbr 125er doch nicht ran ?

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Benutzeravatar
HeikoW
Beiträge: 792
Registriert: 2. Sep 2013
Motorrad:: CX500C, CBR1000RR
Wohnort: 63110

Re: Gülle olé

Beitrag von HeikoW »

Nöö...erstmal nicht.

Sehe keinen Vorteil...eher Nachteile die mir angekündigt wurden. Gerade in Sachen Durchsatz und Druckverhältnisse im Kühlsystem. Glaube, der Hauptgrund fürn Lakic war die Krümmerführung. Meine geplante Führung funzt auch mit dem orig. Kühler....

Benutzeravatar
HeikoW
Beiträge: 792
Registriert: 2. Sep 2013
Motorrad:: CX500C, CBR1000RR
Wohnort: 63110

Re: Gülle olé

Beitrag von HeikoW »

Heute konnte ich mir mal ein wenig Zeit nehmen und ein paar Dinge erledigen die ich vor mir her geschoben habe.

Habe den überstehenden Nockenwellenstumpf abgeschnitten, das Drehzahlwellenloch zugemacht und die Bremsen entlüftet.

Hoffe bis zum Wochenende den Kühler gelötet zu haben und die ersten Schweissnähte am Krümmer durch zu haben...mal sehen...

Antworten

Zurück zu „CX“

Sloping Wheels