forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich will so einen Anlasser!!

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
PeterPan1986
Beiträge: 440
Registriert: 26. Mär 2015
Motorrad:: Yamaha SR 500
BMW Xchallenge
BMW K100
BMW R1150GS

Re: Ich will so einen Anlasser!!

Beitrag von PeterPan1986 »

Richtig ist ein Gimmick, nicht alles muss praktisch sein ;) Nicht jedes Motorrad ist für den Alltag und genau dafür wäre es was ;)
Bild

chinakohl

Re: Ich will so einen Anlasser!!

Beitrag von chinakohl »

Häää?
`N Mopped ist`n Mopped ist`n Mopped - zumindest ich mache da keinen Unterschied. "Alltagsmoppeds" gibt`s für mich nicht - und wenn die Triumph mal fertig ist, fahre ich sie genauso wie jedes andere Mopped (und sie steht bei Regen auch genauso wie jedes andere Mopped vor meiner Haustür - schließlich sind die Dinger ja nicht aus Zucker :-) ).
Warum sollte ich das Teil nur für sonnige Sonntag-Nachmittage aufheben? Denn Spass am Moppedfahren kann man sich doch jeden Tag gönnen.

MfG
Arvid

Troubadix
Beiträge: 4143
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Ich will so einen Anlasser!!

Beitrag von Troubadix »

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

oliver23

Re: Ich will so einen Anlasser!!

Beitrag von oliver23 »

Dann brauchste aber auch nen massives eisen gewicht auf der anderen seite,damit du nicht im kreis fährst

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8895
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Ich will so einen Anlasser!!

Beitrag von obelix »

oliver23 hat geschrieben:Dann brauchste aber auch nen massives eisen gewicht auf der anderen seite,damit du nicht im kreis fährst
Mit dem langen Hebel seh ich eher die Gefahr, dass das als Fussraste missbraucht wird oder einer meint, es wäre der Kicker:-)

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Troubadix
Beiträge: 4143
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Ich will so einen Anlasser!!

Beitrag von Troubadix »

obelix hat geschrieben:Mit dem langen Hebel seh ich eher die Gefahr, dass das als Fussraste missbraucht wird oder einer meint, es wäre der Kicker:-)

Obelix
Ist dann nur die Urversion von dem aus deinem Beitrag

http://caferacer-forum.de/viewtopic.php ... er#p141597


Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17632
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Ich will so einen Anlasser!!

Beitrag von grumbern »

Wie willst du denn bei unseren Alteisen, Gasgriff und Starterknopf gleichteitig betätigen.
.daumen-h1:

GuzziWilly
Beiträge: 375
Registriert: 12. Aug 2014
Motorrad:: Guzzi

Re: Ich will so einen Anlasser!!

Beitrag von GuzziWilly »

Ich hab eine Startfunktion im Zündschloss. Ist total cool, wie beim Auto. Und den Knopf am rechten Griff natürlich auch noch. Für den Fall der Fälle![WINKING FACE]
Es gab für die Guzzi auch mal ein von Hand betätigten Anlasser. Der wurde statt mit Magnetschalter per Handhebel eingespurt, gegen Federdruck. Und er drehte erst los, nach dem er im Zahnkranz eingespurt hat. Sieht sehr cool aus, wenn man sich links runter beugt, die eine Hand am Gasgriff, mit der anderen den Anlasser rein und mit Spektakel die Kiste anspringt.[FACE SAVOURING DELICIOUS FOOD] Hätte ich heute gern.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „Motor/Antriebsstrang“

Axel Joost Elektronik