forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hallo aus Essen!

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
ThomasClubman500
Motorrad:: Honda GB 500 TT Clubman - Erstzulassung 1991
BMW R 50/ 2 US - Baujahr 1967/68
BMW R 60/5 - Baujahr 1971
BMW R 100 CS - Baujahr 1981

Hallo aus Essen!

Beitrag von ThomasClubman500 »

Hallo zusammen,

habe mich gerade angemeldet und würde mich gerne vorstellen.

Wie mein Username und der Titel dieses threads erkennen lassen, heisse ich Thomas, komme aus Essen und habe mich hier angemeldet, weil ich ein Honda GB500TT Clubman habe.

Das Gute Stück habe ich letztes Jahr von einem guten Freund übernommen. Ziemlich zu Anfang habe ich einige Dinge verändert, die mir nicht gefallen haben. Spiegel, Blinker, Rücklicht sind verändert. SLS und alles was man zum Fahren nicht braucht sind demontiert. Seitendeckel, Sitzbankabdeckung, Lenkerendengwichte, der Crombügel am Heck... sind weck! Als "Racer" muss man ja Gewicht sparen! :rockout:

Ich denke der Kickstarter fliegt demnächst auch noch raus und vielleicht kommt noch eine leichte Batterie hinein. Bringt alles nicht wirklich was bei irgendwas um 35 PS, aber ... fühlt sich gut an, wenn versucht zu denken, dass es vielleicht ja doch was bringt... LoL

Im Großen und Ganzen läuft sie wie eine Clubman halt so läuft, nach allem was ich so gelesen habe. Die typischen Probleme mit dem Vergaser halt. (Kaltlauf, Ausgehen,verzögerte Gasannahme, Knallen beim Gaswegnehmen...)
Im Moment überlege ich als nächstes einen Edelstahlkrümmer ohne Vorschalldäpfer zu verbauen, weil mir das Moped einfach ein wenig zu leise ist und weil der Krümmer vielleicht neben Sound auch noch was an Leistung bringt.
Ansonsten hätte ich viele Ideen. So vom großen Programm a' la ABP-Racing bis hin zu (nur) einer anderen Auspuffanlage, Alu-Seitendeckeln, Trommelbremse oder größere Bremsscheibe, Verkleidung im Stil der 70er usw. usw.

Allein, ich denke das ist einfach zu viel Kohle die man da investieren müsste und die man nie wieder sieht. Muss mir noch klar werden, ob mir das der Spaß wert ist. Vielleicht hilft mir das Forum hier dabei und vielleicht bekomme ich auch die eine oder andere Anregung hier. Z.B. habe ich bisher keinen Auspuff gefunden, der mir optisch gefällt.

Ja und wenn ich mal keinen Bock auf die Clubman habe, dann nehme ich meine BMW R50/2 US. Die ist allerdings nahe am Original. Es gibt ja geile Caferacer auf Basis der Schwingenmodelle von BMW, aber ... das bringe ich nicht über das Herz.

So, an alle die jetzt noch nicht weggeklickt haben oder eingeschlafen sind sage ich Herzliche Grüße und GlÜCK AUF!

Thomas
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Mojoe
Motorrad:: XS 750 Bj. 1977 (under construction)

P125X Bj. 1980

Re: Hallo aus Essen!

Beitrag von Mojoe »

Hallo Thomas,

Willkommen im Forum und viel Spaß hier. Wenn du Lust hast, komm doch einmal zum Stammtisch Rhein/Ruhr. Der nächste Termin und der Treffpunkt steht im Kalender. Wir freuen uns immer die Gesichter hinter den Nicknames kennen zu lernen.

Bis dahin, Grüße Markus

Irgendwas is immer...
Mad Aces —- Member —-
R.I.P. Tomster

2 Stroke Fan

ThomasClubman500

Hallo Markus,

danke für das Willkommen und die Einladung. Ich bin eher selten in der Ecke des Stammtisches unterwegs. Meistens drehe ich meine Runden rund um Haus Scheppen oder Richting Schermbeck/Hünxe/Grafenmühle. Zeit ist immer ein Problem, da sich meine Hobbies und Interessen sehr verteilen.
Meistens fahre ich spontan los, wenn es gerade passt und nehme mir eine Ausszeit für eine oder zwei Stunden. Stammtisch im Neandertal wird daher eher schwierig für mich zu realisieren sein.

Gruß Thomas

GuzziWilly
Motorrad:: Guzzi

Beitrag von GuzziWilly »

Hi Thomas! Dann könnten wir uns mal übern Weg laufen. Ich bin schon das ein oder andere Mal beim Scheppen. Ist so auch meins. Mal eben Abends ne Pommes oder Kaffee, vorher durchs Wodantal kleine Runde drehen.
Also, man sieht sich!
Gruß Willy

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

ThomasClubman500

Hallo Willy,

ich glaube Deine Guzzi habe ich schon mal gesehen. Jedenfalls soweit ich Dein Avatar richtig erkennen kann. Beim nächsten Mal spreche ich Dich an.

Gruß Thomas

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik