Meine 500 four ist eigentlich sehr gut eingestellt: zündzeitpunkt, ventilspiel, Vergaser synchronisiert.
Wenn ich aus dem stand Gas gebe und die Phase des einkuppelns abgeschlossen, kommt sie nicht aus dem Quark und hat ca. eine Sekunde ein leistungsloch. Danach beschleunigt sie ruckartig sehr gut.
Jemand eine Idee?!

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Leistungsloch beim anfahren....?
- triplesmart
- Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III - Wohnort: Bayreuth
Re: Leistungsloch beim anfahren....?
Falschluft? Sprüh mal Startpilot bei laufenden Motor auf die Ansaugseite, wenn Maschin hochdreht, dann isses das.
Dirk
Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Re: Leistungsloch beim anfahren....?
triplesmart hat geschrieben:Falschluft? Sprüh mal Startpilot bei laufenden Motor auf die Ansaugseite, wenn Maschin hochdreht, dann isses das.
...Kannst auch Bremsenreiniger nehmen, is billiger.

Wie sehen denn die Gummis an den Ansaugstutzen aus? Haben die Risse oder sind sie schon so hart, dass sie nicht mehr richtig abdichten?
LG Ralf