forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Nachwuchs aus Landshut ;-)

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
robert90
Motorrad:: Honda cb550four k3 09/1979

Nachwuchs aus Landshut ;-)

Beitrag von robert90 »

Hallo Leute,

Bitte verzeiht mir dass ich mich verspätet vorstelle. Ich hätte mir gern noch ein projekt zugelegt um gleich ein paar bilder beisteuern zu können. Leider ist das ja ein bischen in die hose gegangen, sorry nochmal dafür.

Ich heiße Robert, die 90 ist mein geburtsjahr, bin also 23 jahre jung und seit meinem 16. Lebensjahr mit dem motorradvius infiziert. Damals war es die honda xr125, von der ich auf eine kawasaki 125er motocross umstieg. Als ich vom ländlichen in die stadt zog wurde es dann eine husqvarna enduro.
Also wie erwähnt fehlt zur zeit noch das passende motorrad, hatte jetzt drei jahre eine husqvarna te450 für fahrten im gelände und habe diese verkauft um platz für was schickes für die straße zu schaffen. Cafe racer haben mir eigentlich schon seit ich von motorrädern begeistert bin gefallen, letztendlich hat mein tattoowierer dann das feuer entfacht, indem er mich mit seiner cb550 ne runde drehen ließ.
Also bin auf der suche nach dem passenden motorrad, das nötige schraubertalent hab ich ganz nebenbei an meinem oldtimer 323i und youngtimer 528i gelernt, und dass man nicht einrostet gibt es bei denen natürlich auch oft genug was zu tun ;-)

Hoffe ich kann euch bald mit ein paar bildern vom zukünftigen projekt dienen ;-)

Freundliche grüße derweil aus Landshut.

robert90

Re: Nachwuchs aus Landshut ;-)

Beitrag von robert90 »

So nun ist es doch recht schnell gegangen. Gerade Besitzer einer schwarzen CB550four k3 von 1979 geworden. :grinsen1: Wenn sie im neuen zuhause angekommen ist, werd ich mal ein paar bilder laden, bisher original und im erstlack.

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Hallo Robert,

das ist ja wirklich schnell gegangen. Mir persönlich gefällt die 550er auch viel besser. Ist leichter und sieht filigraner aus als die 750er. Ich freu mich schon auf die Fotos.

Original und Erstlack hört sich ja auch schon mal gut an. Hoffentlich hält die Technik, was die Optik verspricht. Ich wünsche Dir viel Spaß damit.

...Schau mal hier rein: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=41&t=1584 Vielleicht kannst Du ja Alfons mit einem Detailfoto von Deiner helfen.

Viel Spaß noch und herzlich willkommen im Forum. :rockout:

:linkehand:
Ralf

7StarMantis
ehem. Moderator
Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator

Beitrag von 7StarMantis »

Moin Robert,

schön, dass sich alles eingespielt hat. Willkommen im Forum und Glückwunsch zu deiner Basis! Bin gespannt auf die Bilder.

Viele Grüße
Dominik
E=MC² <=> Energy = Milk Café²

robert90

Beitrag von robert90 »

Erst einmal danke :-) ein wenig geduld ist aber noch gefragt, obwohl ich bei sowas ganz schlecht im abwarten bin. rechne damit dass sie mitte nächste woche bei mir ist.

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Wo steht sie denn jetzt?

robert90

Beitrag von robert90 »

Momentan in 26629 großefehn. Das ist natürlich n großes stück von 84032 landshut.

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77

Beitrag von theTon~ »

Moin Robert,

willkommen bei uns im Forum! Es freut mich wirklich, dass Du Dich hier vorstellst und dabei bist.

Gratulation auch zu Deinem neuen Moped! Gute Wahl! Und das steht ja gleich in der Nachbarschaft, naja fast (50 km). Wann holst Du denn das gute Stück ab?

Also viel Spaß hier bei uns und eine angenehme Zeit!
Rocker bleiben!

Gruß
René

robert90

Beitrag von robert90 »

Danke für die herzliche Aufnahme trotz meinem etwas fehlerhaften anfangsauftritt. Der Verkäufer bietet für 160€ einen deutschlandweiten Versand an. Da ich ein sehr gutes gefühl dabei habe und alles seriös aussieht habe ich den vertrag per post gemacht und werde sie mir schicken lassen. Ist ne zeit gestanden und braucht neues öl neue kerzen etc. Dürfte nicht viel aufwand sein bis sie wieder läuft und der preis stimmt ;-)

linsner666
Motorrad:: Honda CB550 k3 1977
Honda CB360J ´78 (Baustelle)
1977 HD Ironhead

Beitrag von linsner666 »

:grinsen1: hihihi....na gugg mer mal wie schnell deine wieder fit ist! na wenigstens haste einen der dir sagen kann was dann so alles im argen is! :oldtimer:

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics