forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CX 500 Euro_Vorstellung - servus aus München

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
sklusch

Honda» CX 500 Euro_Vorstellung - servus aus München

Beitrag von sklusch »

Servus,
Ich bin der Sil und bin aus München.
Momentan baue ich mir einen Honda CX 500 E um, mein zweites Projekt.
Das erste war eine Scramblerumbau einer Dominator :

Vorher:

Bild

nachher:

Bild

CX vorher:

Bild

Jetzt:

Bild

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Re: Vorstellung - servus aus München

Beitrag von f104wart »

Hallo Sil,

schön, dass Du Dich selbst nochmal vorstellst und uns gleich ein paar Fotos Deiner beiden Projekte zeigst.

Ich schätze Dich so ein, dass Du eher zu der jüngeren Generation zählst, also unter 30 bist, bin aber überrascht über die Aussattung Deiner Werkstatt, die man in diesem Alter eigentlich nicht erwartet. :dontknow:

Erzähl uns doch ein bischen mehr über Dich und was Du so machst. :wink:

...Hab Spaß im Forum, lass Dich inspirieren und uns am Umbau Deiner Eurogülle teilhaben. :fingerscrossed:

:linkehand:
Ralf

.

sklusch

Beitrag von sklusch »

:-D haha ne leider gehöre ich nicht mehr zu den unter 30ern. Ich bin mit Freunden in einer Gemeinschaftswerkstatt.
Ich bin gelernter Motorradmechaniker, offiziell aber nichtmehr im Dienst. Mittlerweile bin ich Entwicklungsingenieur im Automobilbereich.

Meine cx ist schon im Endstadium. Das wichtigste was fehlt ist ein Federbein. Wollte mir das von Yss besorgen. Hat jemand Erfahrung mit YSS?
Zuletzt geändert von f104wart am 19. Jun 2016, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat gelöscht, da es den kompletten vorherigen Beitrag enthielt.

zockerlein
Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport

Beitrag von zockerlein »

:shock: :shock: :shock:
wann kann ich bei dir in der Werkstatt einziehen? :grinsen1: :grinsen1:

Sehr hübsch bis jetzt, das einzige was mich stört ist der fehlende Sammler... mal schaun wie sich das auswirkt :)
ach und der Rest des Fenders schaut über dem Reifen echt eng aus :?
-Eine Güllerie-

Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt, verschwindet!

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

Was soll das YSS denn kosten?

...Ich kenne einige, die ein Wilbers montiert haben und damit sehr zufrieden sind. Hab in meiner 650er auch eins drin, aber leider noch keine eigenen Erfahrungen gemacht, weil das Projekt noch nicht fertig ist.

Das Wilbers bekommt man ohne Zug-/Druckstufenverstellung für 320 €.

Was hast Du mit Deinem ProLink gemacht? Ist das noch gangbar und spielfrei? Wenn nicht, dann wende Dich vertrauensvoll an Alex Güllenpumper :wink:

.

sklusch

Beitrag von sklusch »

zockerlein hat geschrieben::shock: :shock: :shock:
wann kann ich bei dir in der Werkstatt einziehen? :grinsen1: :grinsen1:

Sehr hübsch bis jetzt, das einzige was mich stört ist der fehlende Sammler... mal schaun wie sich das auswirkt :)
ach und der Rest des Fenders schaut über dem Reifen echt eng aus :?
Leider sind sind wir seit einem Monat voll besetzt! Sorry
Anstatt des Sammlers werde ich ein Interferenzrohr zwischen die krümmer schweißen.
Den Abstand zum Fender hab ich dem original angepasst um den Freilauf zu gewährleisten. Vorschrift vom TÜV

sklusch

Beitrag von sklusch »

Also ich hab ein Federbein für knapp 310 € gefunden. Das wilbers ecoline habe ich für 360€ gefunden.
Das proLink war undicht und ich habs entsorgt. Wollte auch kein so klobiges Ding haben.
;-)

Gesendet von meinem E6553 mit Tapatalk

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

Mit ProLink meine ich den Hebelmechanismus zwischen Federbein und Schwinge. Oft sind die nicht mehr richtig gangbar und festgegammelt oder haben zu viel Spiel, was sich beides äusserst ungünstig auf die Fahreigenschaften auswirkt.

Alex überholt die Dinger zu nem fairen Kurs mit neuen Bolzen, Buchsen und allem, was dazu gehört.

Das Ecoline bekommst Du am günstigsten bei Helmut.

Schreib ihm ne Mail und regel das mit ihm direkt, also nicht über die Bucht. Musst allerdings mit 2-3 Wochen Wartezeit rechnen. :wink:

.

sklusch

Beitrag von sklusch »

Achso die umlenkung, die hab ich bereits überholt und alles fit gemacht. Das einzige was war diese Kunststoff Buchsen waren bissle angefragten. Und bei Honda gab's die nicht mehr.

Vielen Dank für den Tipp mit dem ecoline.werde mich dann wohl mal mit Helmut im Kontakt setzten wenn ich mich für das wilbers entscheide.

Gesendet von meinem E6553 mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „Honda“

Sloping Wheels