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Honda» Gülle olé
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Re: Gülle olé
Bietet sich an...wenn ich den Deckel sowieso runter machen muss...ist ja dann ein Aufwasch...
- f104wart
- ehem. Moderator
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- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Gülle olé
Wenn der Antrieb noch drin ist, können wir auch tauschen.
...Du gibst mir Deinen und bekommst ein leeres Gehäuse dafür.
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...Du gibst mir Deinen und bekommst ein leeres Gehäuse dafür.

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Re: Gülle olé
Antrieb ist draussen...wie bereits geschrieben...;-)
Re: Gülle olé
Gerade das Deckelchen gedreht und eingeklebt...hoffe, dass es jetzt dicht ist.
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Re: Gülle olé
VENTILE EINSTELLEN IST SCHEISSE
Hab da eine Schraube verhunst...hat jemand son Teil übrig...naja...am end kauf ich mir eine beim HH.
Hab da eine Schraube verhunst...hat jemand son Teil übrig...naja...am end kauf ich mir eine beim HH.
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- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19362
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Gülle olé
Warum? ...Ich hab mir dazu ein kleines Windeisen (Größe 0) auf der Seite mir dem fetstehenden Backen abgeschnitten und das Gehäuse etwas verrundet.HeikoW hat geschrieben:VENTILE EINSTELLEN IST SCHEISSE
Damit kann man den 4kant super einklemmen, das Spiel sehr gefühlvoll einstellen und beim Anziehen der Kontermutter absolut spielfrei gegenhalten.

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- Marlo
- Beiträge: 2081
- Registriert: 18. Okt 2013
- Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad) - Wohnort: 99976
Re: Gülle olé
Bis jetzt habe ich immer eine kleine Gripzange benutzt, letztens aber bei einem Kumpel das Teil abgestaubt. Lag ca. 20Jahre original verpackt in der Kiste mit seiner zum Wiederaufbau vorbereiteten Dax, nun hat er alles verkauft und ich habe den Schlüssel in letzter Sekunde gerettet 

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- Beiträge: 345
- Registriert: 2. Feb 2015
- Motorrad:: 3x CX500Euro...mit 80tkm und 600tkm und Bastelbude
1x XS750
Honda VFR1200 Crosstourer
Re: Gülle olé
HeikoW hat geschrieben:VENTILE EINSTELLEN IST SCHEISSE
Hab da eine Schraube verhunst...hat jemand son Teil übrig...naja...am end kauf ich mir eine beim HH.
....sorry....aber dieses Bild zeigt doch nur einen sehr "gefühlslosen" Umgang mit der Kontermutter
nach "fest" kommt "ab"

ich habe nicht gezählt wie oft ich auf rund 1mio Güllekilometer die Ventile eingestellt habe.......aber so "verhundst" habe ich dabei noch keine Einstellschraube
ach ja....ich hätte mehrere Schlacht-Zylinderköpfe da......aber die Schrauben gibts beim FHH zu nem Preis der einen Versand der gebrauchten und meist schon mit Piting versehenen Schraube nicht rechtfertigt

Gruß
Tom
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19362
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Gülle olé
Is ja gut, Tom. Immer schön locker bleiben.
...Woher willst Du wissen, ob die Schraube vom Vorbesitzer her nicht schon angeknackst war und bei Heiko einfach nur noch abgebrochen ist?
Ich kenne Heiko. Er ist sicher keiner, der das Schrauben erst noch lernen muss. Und das Fahren übrigens auch nicht.
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...Woher willst Du wissen, ob die Schraube vom Vorbesitzer her nicht schon angeknackst war und bei Heiko einfach nur noch abgebrochen ist?
Ich kenne Heiko. Er ist sicher keiner, der das Schrauben erst noch lernen muss. Und das Fahren übrigens auch nicht.

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Re: Gülle olé
Lach...Jungs...das ist ja nur ne Schraube.....
ich glaube schon, dass ich Gefühl bewiesen habe, dann sie ist ja nicht abgerissen...sie ist noch am Stück. Habe mit dem Drehmomentschlüssel sogar nur 20Nm eingestellt und dabei habe ich gespürt, dass sie länger wird. Und das war das Ergebnis.
Ich habe den Vierkant auch mit ner Zange gehalten und dann mit dem Ringschlüssen gekontert. Die letzten Nm wollte ich denn mit dem DMS nachziehen...dabei ist halt imme das Spiel zu eng geworden. Hab dann einfanch 0,12 und 0.15 eingestellt und beim Nachziehen kams dann so ungefähr hin...mit mit 0,08 und 0,1mm

ich glaube schon, dass ich Gefühl bewiesen habe, dann sie ist ja nicht abgerissen...sie ist noch am Stück. Habe mit dem Drehmomentschlüssel sogar nur 20Nm eingestellt und dabei habe ich gespürt, dass sie länger wird. Und das war das Ergebnis.
Ich habe den Vierkant auch mit ner Zange gehalten und dann mit dem Ringschlüssen gekontert. Die letzten Nm wollte ich denn mit dem DMS nachziehen...dabei ist halt imme das Spiel zu eng geworden. Hab dann einfanch 0,12 und 0.15 eingestellt und beim Nachziehen kams dann so ungefähr hin...mit mit 0,08 und 0,1mm