forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GR650 Scrambler

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Kuwahades
Beiträge: 2459
Registriert: 11. Jun 2013
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81
Wohnort: Wetterau

Re: Suzuki GR650 Scrambler

Beitrag von Kuwahades »

ich liebe die Torx Schrauben .daumen-h1:

Benutzeravatar
Jimmyrr
Beiträge: 60
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: DUCATI 900 ST2 CR Umbau -sold!-
YAMAHA SR500 Flattrack -sold!-
SIMSON S50 Classic Racer
SUZUKI GRambler 650
Wohnort: Bad Eilsen

Re: Suzuki GR650 Scrambler

Beitrag von Jimmyrr »

Sooo, die Elektrik ist soweit ausgedünnt und auf die nötigen Funktionen reduziert.
Dabei wurden alle Stecker die zuvor in dem alten Scheinwerfer untergebracht waren, unter den Tank verlegt.
So ziemlich jedes Kabel wurde gekürzt, verlängert, umgelegt oder entfernt.
Ein Relais für die Neutral LED im Tacho fehlt noch und die Blinker müssen noch dran. Ansonsten ist die Elektrik fertig.

7302
7303
7304
7305
7306
7307
7308
Ducati 900 5to1 Projekt: viewtopic.php?f=171&t=8920
GR650 Scrambler: viewtopic.php?f=178&t=12508

Benutzeravatar
Kuwahades
Beiträge: 2459
Registriert: 11. Jun 2013
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81
Wohnort: Wetterau

Re: Suzuki GR650 Scrambler

Beitrag von Kuwahades »

sieht kompliziert aus

.daumen-h1:

Benutzeravatar
DustDevil
Beiträge: 359
Registriert: 9. Feb 2014
Motorrad:: Z750e 1982
KTM 990 Superduke
Ducati ST2
Wohnort: Schlangenbad

Re: Suzuki GR650 Scrambler

Beitrag von DustDevil »

Hi!
Ich bin gerade erst über deinen Umbau-Thread gestolpert und muss sagen, dass mir das Resultat bis jetzt super gefällt .daumen-h1:
Sehr sauber gebaut!
Bin gespannt wie es weitergeht!

Benutzeravatar
Kuwahades
Beiträge: 2459
Registriert: 11. Jun 2013
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81
Wohnort: Wetterau

Re: Suzuki GR650 Scrambler

Beitrag von Kuwahades »

bin auch schwer begeistert :rockout:

Benutzeravatar
Jimmyrr
Beiträge: 60
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: DUCATI 900 ST2 CR Umbau -sold!-
YAMAHA SR500 Flattrack -sold!-
SIMSON S50 Classic Racer
SUZUKI GRambler 650
Wohnort: Bad Eilsen

Re: Suzuki GR650 Scrambler

Beitrag von Jimmyrr »

Schön das es euch gefällt!

Habe heute die Vergaser gereinigt und montiert.
Um die K&N Filter zu montieren, musste ich Adapter aus einem Alurohr drehen.
Die Filter hatte ich noch von meinem Ducati Projekt über und zum rumliegen waren sie mir zu schade :wink:

7320
7321
7322
Ducati 900 5to1 Projekt: viewtopic.php?f=171&t=8920
GR650 Scrambler: viewtopic.php?f=178&t=12508

Benutzeravatar
DustDevil
Beiträge: 359
Registriert: 9. Feb 2014
Motorrad:: Z750e 1982
KTM 990 Superduke
Ducati ST2
Wohnort: Schlangenbad

Re: Suzuki GR650 Scrambler

Beitrag von DustDevil »

Passen da keine ovalen K&Ns oder so Ramair Textilluftfilter direkt an den Gaser?
Duch das lange Rohrs sieht das irgendwie nicht stimmig aus...
Das Rahmedreieck sollte lieber frei bleiben.
Ist natürlich auch Geschmacksache :wink:

Troubadix
Beiträge: 4147
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Suzuki GR650 Scrambler

Beitrag von Troubadix »

Jimmyrr hat geschrieben: Um die K&N Filter zu montieren, musste ich Adapter aus einem Alurohr drehen.
die Filter haben doch einen Knick im Anschluß, kannst du die nicht mal drehen das sie Parallel zueinander stehen?

Würde der Optik ggf weiterhelfen, und ich könnte mir sogar ne Aludose vorstellen die Beide zusammenführt und verblendet ohne das der Scrambler Charakter verloren geht.

Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
Kuwahades
Beiträge: 2459
Registriert: 11. Jun 2013
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81
Wohnort: Wetterau

Re: Suzuki GR650 Scrambler

Beitrag von Kuwahades »

finds gut :salute:
wie wäre es denn, wenn Du die Luftfilter beide in eine Richtung schauen lassen würdest ?
fände ich persönlich besser, weil ich auch auf Symmetrie stehe und das ganze einen Grasbahnrenner Charakter bekommen würde
also so wie bei der Harley XR 750, aber nicht aus dem Rahmendreieck raus, sondern schön dezent, so wie Dus schon hast :)

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8955
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Suzuki GR650 Scrambler

Beitrag von obelix »

Auch mir gefällt das "V" nicht - beide parallell nach oben würde ich am besten finden.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Axel Joost Elektronik