Hallo liebe Café-Racer Gemeinde,
ich bin gerade dabei eine in die Jahre gekommene GS550 zum Café Racer umzubauen. Das Heck soll natürlich gekürzt werden und ein Loop eingeschweißt werden.
Ich komme aus Potsdam und möchte die Änderung natürlich auch eintragen lassen, bzw. das Motorrad als Einsitzer rumtragen lassen. Ich hab jetzt mit der DEKRA hier in Potsdam mich per Mail in Verbindung gesetzt. Allerdings wurden mir alle Hoffnungen genommen, dass ich das eingetragen bekommen.
Zitat: "Änderungen am Rahmen, insbesondere Schweißarbeiten, sind ohne Gutachten der Betriebsfestigkeit nicht eintragbar".
Nun zu meiner eigentliche Frage, kommt jemand aus Potsdam / Berlin oder Umgebung und kennt hier jemand der das eintragen würde/könnte? Oder gibt es Erfahrungen von euch, welche die selben bzw. ähnliche Änderungen vorgenommen haben, wenn die netten Leuten in blau einen damit anhalten und das nicht eingetragen ist? Rechtliche Konsequenzen ...?
lg Hendrik

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Heckkürzung und Loop eintragen_Prüfstelle in Potsdam gesucht
Heckkürzung und Loop eintragen_Prüfstelle in Potsdam gesucht
Zuletzt geändert von f104wart am 21. Jun 2016, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Überschrift in aussagefähigen Text geändert. Thema verschoben.
Grund: Überschrift in aussagefähigen Text geändert. Thema verschoben.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Re: Loop eintragen?
Hoppala,
ist da gerade wieder jemand mit der Tür ins Haus gefallen?
...wir sehen es hier eigentlich ganz gerne, wenn man durch den Haupteingang kommt und nicht durch die Terassentür.
Zum Thema Loop anschweißen und eintragen gibt es hier schon jede Menge. Vielleicht schaust Du Dich erst mal ein bischen bei uns um, bevor wir hier alles noch einmal aufrollen.
Namen von Prüfern und Adressen von Prüfstellen werden hier auch nur über PN weiter gegeben. Von daher ist es sinnvoll, in der Überschrift auch gleich zu sagen, was man will und wo man eine Prüfstelle sucht.
.
ist da gerade wieder jemand mit der Tür ins Haus gefallen?
...wir sehen es hier eigentlich ganz gerne, wenn man durch den Haupteingang kommt und nicht durch die Terassentür.
Zum Thema Loop anschweißen und eintragen gibt es hier schon jede Menge. Vielleicht schaust Du Dich erst mal ein bischen bei uns um, bevor wir hier alles noch einmal aufrollen.
Namen von Prüfern und Adressen von Prüfstellen werden hier auch nur über PN weiter gegeben. Von daher ist es sinnvoll, in der Überschrift auch gleich zu sagen, was man will und wo man eine Prüfstelle sucht.

.
- Dan
- Motorrad:: XS 650
Guzzi 850 T4 - Wohnort: 24641 Sievershütten
Re: Heckkürzung und Loop eintragen_Prüfstelle in Potsdam ges
... und ganz anonym ne Email schreiben geht garnicht. Mach n Termin, bereite ne kleine Umbau-Doku vor, sprich mit den Jungs und geh auf ihre Anmerkungen ein!!!
Mit fröhlichem Grunzen
Dan
Dan
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!
Danke erstmal für die schnellen Antworten.
Ich habe dem Prüfer detailliert mit Bildern beschrieben wie ich es geplant habe, hat trotzdem nix gebracht.
Ich habe dem Prüfer detailliert mit Bildern beschrieben wie ich es geplant habe, hat trotzdem nix gebracht.
-
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Wenn der nicht will dann will er nicht, und selbst wenn du ne Freigabe bekommen würdest dann fände der Prüfer sicher was neues...Verve hat geschrieben:Ich habe dem Prüfer detailliert mit Bildern beschrieben wie ich es geplant habe, hat trotzdem nix gebracht.
Zertifzierter Schweissbetrieb
Röntgenprüfung
Materialprüfung etc
Da hilft nur weitersuchen, es gibt sie noch die Prüfer die selber Denken und entscheiden DÜRFEN, musst nur einen finden...
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
-
- Motorrad:: Honda CB400N, VFR 750 RC36
Tachchen,
Ich komm auch aus Potsdam und hatte die gleiche Frage. Zwei nette Kollegen hier (auch aus Pdm) hatten mir auch geantwortet.
Ich fass das mal in einer PN für dich zusammen. Komm aber erst heut abend dazu.
Bei welcher Prüfstelle warst Du? - bitte auch per PN antworten.
Hatte nämlich schon eine zum vorstellig werden ins Auge gefasst... könnt ich ja dann wahrscheinlich knicken.
Gruß
Ich komm auch aus Potsdam und hatte die gleiche Frage. Zwei nette Kollegen hier (auch aus Pdm) hatten mir auch geantwortet.
Ich fass das mal in einer PN für dich zusammen. Komm aber erst heut abend dazu.
Hatte nämlich schon eine zum vorstellig werden ins Auge gefasst... könnt ich ja dann wahrscheinlich knicken.
Gruß
Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem wieder haben.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Jungs, ich bin echt stolz auf Euch. ...IHR habt´s verstanden!DonMambo hat geschrieben:Ich fass das mal in einer PN für dich zusammen. Komm aber erst heut abend dazu.

.