forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW DAYS 2013

Reiseberichte, Reiseinfos, Routentipps und Bikerhotels
mrhorstbauer
Motorrad:: BSA Thunderbolt 750 Dunstall 1972
Honda CB 450 "black bomber" 1969

BMW DAYS 2013

Beitrag von mrhorstbauer »

Hätte man mir vor 14 Tagen gesagt, daß man auf einem BMW Treffen irgend eine Art von Spass haben könnte, ich hätte Ihn ausgelacht.

Alles fing mit der Möglichkeit an, auf einer geliehenen BMW K1200R mitzufahren. (Riesen Dank an Steffen)

Nach einer Nacht im Bulli fing der Freitag in Glemseck an.
Bild

Nach einem geselligen Frühstück mit Marc Wilsmore und der "Cafe Racer Forum Crew" haben wir den BMD Run pünktlich gegen 9h gestartet.
Bild
Bild

Beim ersten Tankstop dann der GAU ... alle kicken Ihre ollen Öfen an, ich warte entspannt auf der K ... als ich dann die Zündung anmache, passiert garnichts mehr - Blackout - kein Display, kein garnix und der Run rennt weg ...

Was tun ?? ohne Laptop geht bestimmt garnix. Gepäck abrödeln, 10 Min die Batterie gesucht ...nicht da wo man die vermuten würde und siehe da - Masse Kabel lose !! PUH - in 2 Min erledigt, Zündung und GOOOOOOOO

Dank einer F800R Fahrerin und einem Duc Monster Fahrer die gewartet haben, konnte ich den Run dank 140PS und der ortskundigen Monster auf Serpentinen reichen Strassen tatsächlich noch einholen. :dance2:

Dank an die Routen Planung - gute Mische aus Dosenbahn und schönen Strässchen.

Von Stopp zu Stopp kamen immer mehr Bikes hinzu, so dass aus dem "Breakfast Club" nun der ultimative Alptraum eines jeden MOD's wurde!
Bild

Leider wurde so aus dem Run ein Walk, aber wir schaften es doch mit ein wenig Verspätung Garmisch zu erreichen.

Was nun folgt, war überwältigend.
Der Run wurde auf die voll besetzte Event Fläche geführt und wir wurden unter tosendem Applaus begrüßt, jeder bekam ein Gedächtnis T-Shirt als Andenken.

Bild

Für das was man uns dann geboten hat, fehlen mir die Superlative.

In einer Zeltstadt mit hunderten weissen Zelten, war das einzig schwarze Zelt für uns.
Unsere Ecke bestand aus dem ACE CAFE Stand, gegenüber Blitzmotors und Urban Motors, abgeschlossen wurde der Bereich durch das Motodrom.
Bild
Bild
Bild

Tagsüber wurde allerhand geboten, von geführten Alpentouren bis Stuntshows war alles dabei

Speziell der Weltmeister Mr. Pfeiffer beeindruckte - die beste Stunt Show die ich je gesehen habe.
Bild
Bild

Es war immer jede Menge Prominenz bei uns am Zelt, besonders der rege Konsum von Alkohol lockerte und lud viele zum verweilen ein.
Robert Sands RSD Design, der die Concept 90 gemacht hat:
Bild

Die folgende Party samt Rock'nRoll Kapelle war der Hammer - ihr merkt ... es war immer noch ne Steigerung drin - und das WE hatte grade erst angefangen!!

Steve Mclaughlin der 2 fache Superbike Weltmeister und Gewinner auf BMW 1976 in Daytona, hat das ACE Zelt für diesen Abend gegen das BMW VIP Zelt getauscht und es wurde zu einem (be)rauschenden Fest.

was nun folgt ist:

DIE NACHT VON FREITAG AUF SONNTAG:

Bild
Bild
Bild

Ende Tag 1.

The Day after
Der nächste Morgen fing nach ein paar Stunden im Zelt eher ruhig an ... Sonnenbrillen waren angesagt,
Einzig der "liebe Jung" Hans Peter war sichtlich aufgebracht - Sein Wochenend Vorrat an gutem Spanischen Brandy
reichte nichtmals mehr für einen anständigen Frühschoppen und er wurde das Gefühl nicht los, das diese Drei Herren
nicht ganz unschuldig daran waren.
Bild

Wo Licht ist, gibt es auch Schatten !!
Heute stand der Sprint an und Steffens "Bella" fing an zu zicken - Die Kupplung rutscht !! ... für ein Sprint Rennen natürlich der Knock-Out ... es ist 12h - Sprint um 15h ...Kupplung bei ner BMW mit Kardan, vorallem bei ner R50 mit nem 1000er Motor nicht gerade ein Kinderspiel, ohne Werkzeug und Teile also UNMÖGLICH !!!

Aber auf den BMW Days schien alles Möglich ... Sintermetal-Kupplung gab es 2 Zelte nebenan, jetzt musste nur noch jemand Werkzeug haben ... BMW Service Zelt - die letzte Rettung.
12.30 :"Hmmm des wird ober knopp - kinne mir nix verspreche"
13.30: Die haben noch nicht mal angefangen - Steffens Laune hing am Boden
14.30: "jo, wann kimmt ihr denn euer BMW ab hole ?? - mir ham gedocht des es eilig wär?"
Bild

Fertig, aber Steffens Laune besserte sich erst langsam... denn 4 Mechaniker haben 1 Stunde an der Bella geschraubt
Bei der "Rechnungsstellung" wurde Steffen dann eröffnet, das für solche Aktionen die übliche Summe berechnet wird:
20 Flaschen Augustiner im Kasten !!
296272_531808640213101_660294210_n.jpg
Jetzt war Steffen aber sowas von motiviert, als er nach der technischen Abnahme endlich am Sprint Gelände war.

CLASSIC BOXER SPRINT

Es fing mit ein paar Demo Läufen an.

Richtig geiles Teil !!!! ....und das Motorrad ist auch der Hammer
Bild

Valerie Tompson - die schnellste Frau der Welt gab gas ..... im T-Shirt !! ...die BMW Verantwortlichen liefen Amok und im 2. Run MUSSTE Sie ne Jacke tragen.
Bild

Steve McLaughlin auf seiner DAYTONA Sieg Maschine - frisch aus dem BMW Werks Museum - geiler Sound !!! meine Fresse
Bild

Leider war uns die Auslosung der Startaufstellung nicht hold und so kam es im 1. Lauf direkt zum "internen" Duell
Chris "wheeler" gegen Steffen
Bild
Bild
Bild
Bild

absolut unverständlicher Weise waren auch 2 nagelneue R1200R am Start - es kam wie es kommen musste....
nachdem Steffen 34 BMW's geschlagen hatte, war das Finale "Schiebung" und so sah es auch das Puplikum.

Der Gewinner des "Classic Sprints" ist unangefochten Steffen, auch wenn er nur den Pokal für den 2. Platz mitnehmen konnte !
So sehen Sieger aus:
1005086_507788792625800_668202962_n.jpg
und so Verlierer :neener:
Bild

kleiner Scherz !! es gab nur Sieger !!

...aber die Gegner dachten kurz über einen Protest nach, den "Lucky No. 7" hatte sich einen illegalen Gewichtsvorteil verschaffen und sich beim Rennen des Hauptständers entledigt.
Wieder mussten BMW Mechaniker helfen - diesmal mit dem schon leeren Kasten August.
Bild

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel, also konnte die Siegesfeier langsam beginnen....
Bild
Die Booze Bombs gaben den Soundtrack zur 2. Party Nacht !
Bild
Bild
Matthias Runde von BMW - der Initiator freute sich mit uns über das geile Wochenende - es war viel besser, als man es sich hätte erträumen können !
Bild

ACHTUNG INSIDER:
Ist das die Auflösung des Sonntags Rätsels ????
Bild

Da wir ja alle früh aufstehen müssen, Steffen und ich haben ja 700 km vor der Brust - beschlossen wir den letzten abend schon um 4:30h zu beenden. :zunge:
Bild
Bild
Bild

Da mein Körper nach 2 Stunden Schlaf wohl in den "Schützenfest" Modus geschaltet hatte, ging es mir morgens besser als am Morgen davor - OK, gab keinen Schnaps mehr ...war ja alles schon weg.

Bild

Zum Wach werden gabs Rundstrecken Rennen
Bild
Bild
Bild
Bild

Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei !!

Irgendwann mussten wir aber nun leider los !!! 700km -aber keiner wollte hier weg !
Seit 9h wurde sich ständig von irgendwelchen Helden des Wochenendes verabschiedet ... Steffen und ich waren die wehmütigsten und so sind wir gegen 15h Morgens schon losgefahren.

Bild
Bild
Bild

um 21h haben wir dann Glemseck erreicht
Das Lucky Seven Racing Team am Ende eines haten EM Laufs !!
Bild
Bild

Davon werde ich noch lange träumen :
Bild
Bild

Resümee:
Aller ersten Dank an Steffen, der mir das mit seiner K1200R ermöglicht hat.
dann kommt lange nix :wink:

Dann BMW : Respekt ! - ich bin BMW FAN !!!! besonders gilt Matthias Runde mein Dank !! Wo kann man sich bei Deinem Chef bedanken ??????
Großartig !! ich war oft am Ace Cafe ...... wenn sich die Wochenenden mal überschneiden - Ich komm nach Garmisch !!!

Dann dem ACE CAFE London - Dank an Marc Wilsmore der das überhaupt ermöglicht hat - was wir heute so machen, spezieller Dank nochmal an Matthias Runde und Hans Peter Rütten ! für die Durchsetzungskraft bei BMW, daß die uns die Spielfläche zur Verfügung gestellt haben - samt der geilen Bands - Freie Einfahrt und Durchfahrt für alle Bad Seed's, Cafe Racer und Rocker !!
Auch für Bier und halbe Hähnchen.
(H.P. - Dir für den Brandy :hammer: )

Alle Leute die da waren !! Danke !!

Das Forum hat gerockt !!!! :rockout:

Und Ende !
Bild
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von mrhorstbauer am 9. Jul 2013, insgesamt 3-mal geändert.
It's not the speed that kills you, it's the sudden stop !

BAD-SEED.DE
classic motorcycle club
est. 1992
...loud pipes get pussy.

vanHans
ehem. Moderator
Motorrad:: Triumph Legend TT

Re: BMW DAYS 2013

Beitrag von vanHans »

Wow, scheint ja echt geil gewesen zu sein .daumen-h1:
Hansi
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77

Beitrag von theTon~ »

Tolle Bilder! Ich denke, ich habe etwas verpasst.
Rocker bleiben!

Gruß
René

mrhorstbauer

geändert !! noch mal hochgezogen !

BAD-SEED.DE
classic motorcycle club
est. 1992
...loud pipes get pussy.

7StarMantis
ehem. Moderator
Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator

Beitrag von 7StarMantis »

Cooler Bericht! Danke!
E=MC² <=> Energy = Milk Café²

Elviss
Motorrad:: Triumph + Norton

Beitrag von Elviss »

Genauso wars!
Sehr schön wiedergegeben Horstbauer.
Bekommst ne 1. :grin:

Ich denke das "typische BMW Volk" hat sich auch am "schwarzen Schaf" etwas bereichert fühlen können. :rockout:
DIe Orga, ne gladde Eins!

Elvis
# Gesendet von meinem iBleistiftspitzer #

mrhorstbauer

Besucherrekord in Garmisch, über 40.000 Besucher lt. BMW.
Gut, 39.900 GS Fahrer - aber der Rest hat gerockt !!

BAD-SEED.DE
classic motorcycle club
est. 1992
...loud pipes get pussy.

caffbeemer
Motorrad:: Ernsthaft gecaffte 2OHV /7 BMW

Beitrag von caffbeemer »

Tach zusammen,

yep, GAP war allerdings eine Reise wert, wie Mr. Horst Bauer eindrucksvoll geschildert hat (well done!).

Offen gesagt, hatte uns (Ace) die Einladung von BMW nach GAP zuerst etwas Kopfzerbrechen verursacht. Ace Cafe London, Cafe Racer & Rock 'n' Roll im Epizentrum der Klapphelm- und lila Goertex-Glückseligkeit? Weizenbier statt Tea? Blechblasbacken vs Stehbass & Gretsch?

Dieser vemeintliche Gegensatz löste sich direkt mit Beginn der Veranstaltung auf. Das "Custom Areal" hat gerockt - und BMW auch. Die Orga war erstklassig, die Mitarbeiter von BMW Motorrad kompetent, hifsbereit und auch in unübersichtlichen Situationen immer höflich und freundlich. Man merkte deutlich, dass die Cafe Racer Truppe wirklich willkommen war.

Das Arrangement vor Ort mit dem Motodrom, Ace Cafe London Stand und Gazebo, dem 1. BMD RUN und BMW Classic Boxer Sprint bildeten nicht nur Facetten als "add on" zu den offiziellen "Feierlichkeiten", sie wurden integraler Bestandteil der BMW Motorrad Days und haben viele Besucher, die zuvor mit der Kombination aus "Cafe" & "Racing" nicht so viel am "Helm" hatten, wahrnehmbar begeistern können.

Eindrucksvoll auch die Performance von Steve 'Panama Ted' McLaughlin, auf der 83, der Edelweiss IOM und abends bei der Tanzeinlage mit der Booze Bombs-Sängerin. Dazu Udo Gietl´s technisches Wissen und Erfahrung und der Ride In in die Event Arena - großes Kino. Der weiß-blaue Propeller hat an diesem WE in GAP deutlich Drehzahl aufgebaut. Mal schauen wie´s da weiter geht.... be aware!

Allen Teilnehmern, der Orga und insbesondere Matthias Runde, Michael Trammer und Markus Lederer besten Dank für ein eindrucksvolles Event.

Rev it Up & Rock You Sinners!

MfG

caffbeemer
aka:hp

Kaffeepause
Motorrad:: BMW R/25 1954
Bonneville T140v Bj.1977
DR 650 SE Bj.1997
XTZ750 Tenere Bj 1992

Beitrag von Kaffeepause »

..toller Bericht Markus, kann man schon neidisch werden. .daumen-h1: :rockout: :rockout: :rockout:
Und die BMW`S werden mir durch das Forum auch immer
sympatischer, kann man lecker umbauen.....
Wenn der Metzger sich mal einen Salat macht, ist er lange noch nicht ein Gärtner....

Bonnie T140V : viewtopic.php?f=57&t=239

razor65
Motorrad:: Jawa 50 Typ20 Bj.69; Kawasaki Z1000J Bj.83 als Cafe-Racer-RAT; Kawasaki GPZ 750 Bj.84 als Cafe-Racer-Hot Rod; Guzzi 1100 Sport Bj.96 als Cafe Racer Projekt am laufen und ne Honda cb1300 sa als reine Fahrmaschine.

Beitrag von razor65 »

servus m,

klasse bericht und bilder!

es war echt ne coole aktion.
ace und paar cr-freaks wie auf ner kleinen perlen-insel im meer von abs und goretexwahn...
und alle wollten lieber bei uns sein...
man sieht sich evtl. in glemseck101

ciao
alles was für ohne hingabe tun, hat keine bedeutung...

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte & Reiseinfos“

Kickstarter Classics