Hallo wir bauen eine CB 400 n um zum Scrambler um. Sie ist Bj. 81 und wir benötigen jetzt Stollenreifen für das Teil.
Laut Brief dürfen wir vorne 3.60S19/4PR oder 3.60H19/4PR und hinten 4.10S18/4PR oder 4.10H18/4PR von einem Hersteller drauf machen. Wir finden aber nix
Such dir mal Online bei den Diversen Herstellern Reifenfreigaben raus, die 3.60 und 4.10er reifen sind aussterbende Reifenbezeichnungen, somit bleibt euch eh ein Umschlüsseln auf mm Größen nicht erspart...
...müsst halt mal sehen wie die werte dann ausfallen, ich tippe mal grob in Richtung 90/90 vorne (ggf 100/90) und 110/90 (ggf120-90) Hinten, mit den Freigaben dann erst einmal den Tüv aufsuchen und Fragen wegen der Stollenreifen, auch drauf achten wegen Schlauchlos (TL) und Schlauchreifen (TT) und das in die Felge gehört...
Danke für die Antworten habe jetzt bischen selbst geschaut. Was haltet ihr von Conti twinduro vorne 100/90 19 und hinten 4.10 18 diese wären verfügbar und würden passen von einem Hersteller! Kann ich die alte bezeichnung mit der neuen kombinieren oder frage ich gerade dummes Zeug ??? :-)
MfG
Eine Kombination aus zölliger und metrischer Bezeichnung ist ohne weiteres möglich. Voraussetzung ist, dass Du vom Reifenhersteller eine Freigabe für Dein Moped bekommst.
...Einfach anschreiben, die im Brief enthaltenen Daten angeben und Freigabe beantragen. Hilfreich ist auch, die Felgengrößen mit anzugeben, damit diese in die Freigabe übernommen werden. In der Regel kein Problem, wenn die Reifen/Felgenkombination zueinander passt.