forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hallo aus Bönen

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
stone
Motorrad:: Yamaha XS400 2A2, SR500, TRX850

Hallo aus Bönen

Beitrag von stone »

Hallo,

man nennt mich Bernd, bin 50 und komme aus Bönen.
Ich fahre eine XS400 Cup (das Teil im Avatar) und eine SR500. Die SR500 ist von ´89 und fast im Originalzustand. Das soll auch so bleiben.
Die XS400 ist meine Bastelkiste und der Grund weshalb ich keinen Caferacer habe. Nachdem ich angefangen habe aus einer XS400 einen Caferacer zu bauen ist mir dieser kleine Renner zugelaufen. Der Caferacer wurde also auf den Dachboden ausgelagert und erstmal die Cup wieder aufgebaut. Das Teil hatte 15 Jahre in einem Schuppen gestanden...
Gruß
Bernd

Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th

Re: Hallo aus Bönen

Beitrag von Bonnyfatius »

Moin Bernd

Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum.

Na, da s ist doch klar, daß Du Dich dann erst mal um das Weisenkind kümmern musst.
Würde mich trotzdem über ein Projektfoto freuen.

Auf eine schöne Zeit bei uns im Cafe´

Gruß
Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98

Beitrag von theTon~ »

Moin Bernd,

willkommen bei uns im Forum. Ja, Bilder wären toll. Wir lieben Bilder! :mrgreen:

Viel Erfolg bei Deinem Projekt und viel Spaß hier bei uns!
Rocker bleiben!

Gruß
René

7StarMantis
ehem. Moderator
Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator

Beitrag von 7StarMantis »

Moin Bernd,

Willkommen im Forum!

Jaaa, Bilder sind cool! ;) Bin gespannt!

Gruß
Dominik
E=MC² <=> Energy = Milk Café²

stone
Motorrad:: Yamaha XS400 2A2, SR500, TRX850

Beitrag von stone »

Hallo,
das Caferacer Projekt liegt komplett zerlegt auf den Dachboden, Fotos hatte ich davon keine gemacht weils ja noch nicht fertig war (ich mache sowieso immer zu wenig Fotos...) :dontknow: .
Ich kann also nur beschreiben: Basis ist eine XS400 ´79er Model, der 17l Tank von der XS750, Telefix Profi Stummellenker (M-Lenker war zu hoch, das hätte doof ausgesehen), Zurückverlegt Rastenanlage (Pichler). Die Sitzbank war gerade in Arbeit als mir dann die XS400 Cup zugelaufen ist. Leider keine Foto, die gibts erst wenn ich das Projekt wieder aufnehme.
Und das wird sicher noch 2 Jahre warten müssen.
Die Cup ist zwar wieder auf der Straße, aber noch nicht so wie ich mir das vorstelle. Bisher ist das Fahrwerk verbessert (Koni, Wilbers Gabelfedern, Schwingenumbau auf Emil Schwarz Lager, Gabelstabi) und der Motor etwas verbessert.
Bis der Motor aber fertig ist und gewünschte Leistung abgibt (ich warte da noch auf Teile) wird dieses Jahr schonmal um sein...
Nächstes Jahr kommt Gewichtserleichterung und dann wird die Maschine zerlegt und nochmal hübsch gemacht.
Strammes Programm. Und die Bremse muss ja auch noch...

Dauert also noch einige Zeit bis der Caferacer wieder in der Garage stehen kann.
Gruß
Bernd

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik