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Honda» CB400f Bj. 75 Restauration / Cafe Racer ( light )

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AlteisenMalte
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Re: CB400f Bj. 75 Restauration / Cafe Racer ( light )

Beitrag von AlteisenMalte »

Ja mann. Uli is back!!! .daumen-h1: .daumen-h1: .daumen-h1:

FIPS74
Beiträge: 354
Registriert: 26. Apr 2015

Re: CB400f Bj. 75 Restauration / Cafe Racer ( light )

Beitrag von FIPS74 »

Akripisch und sorgsam , so isser der Uli. Da kann man staunen und lernen, wenn die Männer vom Fach am Werke sind....da gibts ja hier einige.
Ich hätte nicht dieses Augenmerk für jedes Detail, aber im Grunde doch richtig wenn alles demontiert ist. Dazu die guten Erklärungen...Reschpekt!!!

Verfolgst du noch deinen Plan mit den Tuning-Pleuln?

Mach weiter so...Silvio
Gruss Silvio

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Schraubnix

Re: CB400f Bj. 75 Restauration / Cafe Racer ( light )

Beitrag von Schraubnix »

FIPS74 hat geschrieben:
Verfolgst du noch deinen Plan mit den Tuning-Pleuln?

Du meinst die Yoshimura-Pleuel ?

Ja , falls mir welche übern Weg laufen . :wink:

Wenn nicht , werden die Standardpleuel bearbeitet .

FIPS74
Beiträge: 354
Registriert: 26. Apr 2015

Re: CB400f Bj. 75 Restauration / Cafe Racer ( light )

Beitrag von FIPS74 »

Ja genau, über die du mal gestolpert warst bei deinem Bekannten glaub ich ...aber feile nich zu viel wech ,sonst hatt Muttern keine Mopete ;)
Gruss Silvio
Gruss Silvio

My Garage My Rules...

Schraubnix

Re: CB400f Bj. 75 Restauration / Cafe Racer ( light )

Beitrag von Schraubnix »

Irgendwas muss man ja machen , und wenn es nur reinigen / vorbereiten zum lackieren ist .

Reiniger :

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Hilfsmittel :

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Ergebniss :

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Hier und da werde ich nochmal nachschleifen um eine brauchbare / glatte Oberfläche hinzubekommen .


Jetzt is ersma open air angesagt ... Ordentlich was auf die Ohren und schlimm BIer trinken :mrgreen:

http://withfullforce.de/index.php

Bis neulich


EDIT :

Die Gehäusehälften werden natürlich zum lackieren wieder von einander getrennt .

Schraubnix

Re: CB400f Bj. 75 Restauration / Cafe Racer ( light )

Beitrag von Schraubnix »

Einen hab ich noch :wink:

Die Anschlussleitungen sahen auch schon mal besser aus , der einen oder anderen wurde an der Lötstelle irgendwann mal ordentlich warm .

Wenn da mal nich ein Übergangswiderstand ist den man bei einer statischen Messung nicht bemerkt , wohl aber bei einer dynamischen :wink:

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Bambi
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Re: CB400f Bj. 75 Restauration / Cafe Racer ( light )

Beitrag von Bambi »

Hallo Uli,
es ist überaus toll, daß es hier und mit Dir weitergeht! Dies ist einer meiner Lieblingsthreads, obwohl ich keine Little Four habe oder je bekommen werde. Aber was man bei Dir so alles 'nebenbei' lernen kann ist sagenhaft! Bitte weiter so ...
Schöne Grüße, Bambi
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Schraubnix

Re: CB400f Bj. 75 Restauration / Cafe Racer ( light )

Beitrag von Schraubnix »

So , die Lima is soweit fertig , bzw. deren Leitungen .

Neue Kabel angeschlagen ( feine Litze mit Silikonisolierung ) , mit Parallelverbindern ( versilbert ) gecrimt und verlötet ( is wie Hosenträger und zus. n Gürtel :wink: ) , abschliessend noch guter Schrumpfschlauch mit Kleber , das wird halten .

Die Leitungen werden direkt bis zum Kombiregler gezogen , das spart eine Steckverbindung :)

neues Kabel mit Parallelverbinder

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gecrimpt

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fertig ( vorher noch zus. verlötet ... Foto vergessen :roll: )

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grumbern
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Re: CB400f Bj. 75 Restauration / Cafe Racer ( light )

Beitrag von grumbern »

.daumen-h1: :clap:

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oneway
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Re: CB400f Bj. 75 Restauration / Cafe Racer ( light )

Beitrag von oneway »

Hast du den Draht von der Lima sauber gemacht ????
Da ist so ein Lack drauf, den man kaum sieht der muss weg....sonst nix Strom.
Ist mir schon mal passiert :-/
Du hast ja gelötet, dann wird die Hitze den Lack schon weggeschmolzen haben.
Wenn nicht.....dann weisst du ja wo di suchen musst, wenn kein Ladestrom kommt ;-)

Gruss Hanno


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