Mal abgesehen das ich vermutlich Arbeit für dir nächsten fünf Jahre habe..... .
Mir schwirrt da was im Kopf rum. Dafür bräuchte ich einen bösen V2 oder evtl. auch einen schmalen erschwinglichen V4 Motor!
Da ich mich bisher kaum Mit V Motoren beschäftigt habe nun die Frage an euch - welcher V Motor (2/4 Zylinder, 2Takt/4Takt) fetzt am meisten?
Bisher habe ich nur einen Rotax V2 mit 1000ccm und 120PS ausmachen können. Da muß es doch noch was besseres geben.
https://www.rotax.com/de/produkte/rotax ... turbo.html

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Böser V2
-
- Beiträge: 4143
- Registriert: 10. Okt 2014
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: Böser V2
Honda VTR 1000 SP 1/2
Suzuki SV 1000
Britten V1000 (Nur der Vollständigkeit halber)
Irgendwas auf Harley Basis
Den Rotax den auch die letzten Buell´s drin hatten
KTM 1190/1290 auch Rotax???
Ducati
Moto Guzzi (Mal längs statt Quer)
Das wäre das was mir zu "Sportlichen" V2 um die Uhrzeit so einfällt
Troubadix
Suzuki SV 1000
Britten V1000 (Nur der Vollständigkeit halber)
Irgendwas auf Harley Basis
Den Rotax den auch die letzten Buell´s drin hatten
KTM 1190/1290 auch Rotax???
Ducati
Moto Guzzi (Mal längs statt Quer)
Das wäre das was mir zu "Sportlichen" V2 um die Uhrzeit so einfällt
Troubadix
Zuletzt geändert von Troubadix am 27. Jun 2016, insgesamt 1-mal geändert.
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
-
- Beiträge: 346
- Registriert: 2. Feb 2015
- Motorrad:: 3x CX500Euro...mit 80tkm und 600tkm und Bastelbude
1x XS750
Honda VFR1200 Crosstourer
Re: Böser V2
die ganze Palette der VT, VF und VFR-Motoren von Honda.....sind teilweise sehr günstig zu bekommen und dabei sehr langlebig
....und von Honda gabs auch geile Zeitakter in V-Form !
und die Ducatimotoren ?......OK....werden oft als L-Motor bezeichnet
Voxan
Motor-Morini von 350 bis 1200cm³
oder ganz derbe: n alter JAP-Motor
oder n absolutes Drehzahlmonster und hier im Forum vielbeachtet: der Güllepumpenmotor
.................duckundweg.................
....und von Honda gabs auch geile Zeitakter in V-Form !
und die Ducatimotoren ?......OK....werden oft als L-Motor bezeichnet

Voxan
Motor-Morini von 350 bis 1200cm³
oder ganz derbe: n alter JAP-Motor
oder n absolutes Drehzahlmonster und hier im Forum vielbeachtet: der Güllepumpenmotor
.................duckundweg.................

-
- Beiträge: 691
- Registriert: 27. Aug 2014
- Motorrad:: Guzzi/Agostini-V1000LM ,V7-850,V100Stelvio,StreetBob LE,Ural Ranger,BetaALP,Enfield Trial500,Monkey,Dax,Rex FM usw,usw.
Re: Böser V2
mt01
pan europan
tl1000
gunbus
s&s
die frage is auch was soll es genau für ein fahrzeug werden
pan europan
tl1000
gunbus
s&s
die frage is auch was soll es genau für ein fahrzeug werden
- cx500mystery
- Beiträge: 540
- Registriert: 27. Nov 2014
- Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"
Re: Böser V2
Kallebadscher hat geschrieben: oder n absolutes Drehzahlmonster und hier im Forum vielbeachtet: der Güllepumpenmotor
.................duckundweg.................
Du hast es genau richtig erfasst, der Motor geht mal so richtig

Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast...

Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500


Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500
- DustDevil
- Beiträge: 359
- Registriert: 9. Feb 2014
- Motorrad:: Z750e 1982
KTM 990 Superduke
Ducati ST2 - Wohnort: Schlangenbad
Re: Böser V2
Der 990er LC8 Motor von KTM kann auch was!
Federleicht, standfest und ein richtiger Dampfhammer. Im Netzt liest man von einigen ungeöffneten Motoren jenseits der 100tkm.
Ich fahre den Motor ja in meiner Superduke und habe immer ein Dauergrinsen beim Fahren.
Mehr Leitstung braucht aus meiner Sicht auf der Landsraße kein Mensch.
Bummeln ist halt nicht so die Stärke des Motors aber dafür sind die Lebensäuserungen dieses Aggreates ein Genuss
Federleicht, standfest und ein richtiger Dampfhammer. Im Netzt liest man von einigen ungeöffneten Motoren jenseits der 100tkm.
Ich fahre den Motor ja in meiner Superduke und habe immer ein Dauergrinsen beim Fahren.
Mehr Leitstung braucht aus meiner Sicht auf der Landsraße kein Mensch.
Bummeln ist halt nicht so die Stärke des Motors aber dafür sind die Lebensäuserungen dieses Aggreates ein Genuss

Mein aktuelles Projekt: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 71&t=11776
Mein KZ750E Umbau: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=6179
Mein KZ750E Umbau: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=6179
- cx500mystery
- Beiträge: 540
- Registriert: 27. Nov 2014
- Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"
Re: Böser V2
DustDevil hat geschrieben:Im Netzt liest man von einigen ungeöffneten Motoren jenseits der 100tkm.
Anfänger!

Lies mal was die CX Motoren ungeöffnet können

Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast...

Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500


Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500
Re: Böser V2
Gülle pumpen?cx500mystery hat geschrieben:DustDevil hat geschrieben:Im Netzt liest man von einigen ungeöffneten Motoren jenseits der 100tkm.
Anfänger!![]()
Lies mal was die CX Motoren ungeöffnet können
Ein JAP oder MAG V2 wäre natürlich ein Traum, auch wenn er nicht wirklich der strärkste wäre. Allerdings habe ich erst einmal einen JAP V2 gesehen der zum Verkauf stand und da waren 12000 Euro angesetzt.Kallebadscher hat geschrieben:oder ganz derbe: n alter JAP-Motor

Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!
- sponk
- Beiträge: 169
- Registriert: 29. Sep 2014
- Motorrad:: Kawasaki ZZR 600 95 (for sale),Cagiva Planet 125 99,Honda NSR 125 99, Honda NTV 650 89 @Oldschool, Suzuki GN 250 96 im wilden Scrambler, Brat-Mix, Cagiva Raptor 1000 2002 mit hfftl bald mehr Metall als Plastik
Re: Böser V2
Der Motor der TL 1000 (R) ist ja schon genannt worden. Ist vielfach verbaut worden. Fahr ihn selbst in meiner Raptor 1000.
Da wurden ab Werk Gang 1-4 Drehmoment und Leistungs gedrosselt wegen zu starker Wheelieneigung.
Am Ende dann "nur" 112 PS, reicht aber meiner Meinung nach Dicke.
Kann dir den Motor nur ans Herz legen,da simpel im Aufbau. Günstige Ersatzteile (Suzuki) und eine kompetente Fangemeinde, da es früher einen eigenen Cup dafür gab.
Ansonsten ganz klar die MT-01. Das Donnerroß schlecht hin und mit 1600ccm sicher kein kleiner V2.
Der Vollständigkeit halber evtl auch noch die VFR 1200 von Honda.
Günstig dürfte der Motor aber nicht werden.
Mfg sponk
Da wurden ab Werk Gang 1-4 Drehmoment und Leistungs gedrosselt wegen zu starker Wheelieneigung.
Am Ende dann "nur" 112 PS, reicht aber meiner Meinung nach Dicke.
Kann dir den Motor nur ans Herz legen,da simpel im Aufbau. Günstige Ersatzteile (Suzuki) und eine kompetente Fangemeinde, da es früher einen eigenen Cup dafür gab.
Ansonsten ganz klar die MT-01. Das Donnerroß schlecht hin und mit 1600ccm sicher kein kleiner V2.
Der Vollständigkeit halber evtl auch noch die VFR 1200 von Honda.
Günstig dürfte der Motor aber nicht werden.
Mfg sponk