forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Böser V2

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Benutzeravatar
cx500mystery
Beiträge: 540
Registriert: 27. Nov 2014
Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"

Re: Böser V2

Beitrag von cx500mystery »

sponk hat geschrieben:
VFR 1200 von Honda.
Günstig dürfte der Motor aber nicht werden.

Mfg sponk

Ist auch ein V4 :versteck:
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast... :stupid: :hammer:

Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3754
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: Böser V2

Beitrag von blatho »

Ich würde auch den TL 1000 Motor nehmen, R oder S ist egal.
Druck ohne Ende, verhältnismäßig günstig, bewährt.
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Benutzeravatar
DustDevil
Beiträge: 359
Registriert: 9. Feb 2014
Motorrad:: Z750e 1982
KTM 990 Superduke
Ducati ST2
Wohnort: Schlangenbad

Re: Böser V2

Beitrag von DustDevil »

cx500mystery hat geschrieben:
DustDevil hat geschrieben:Im Netzt liest man von einigen ungeöffneten Motoren jenseits der 100tkm.

Anfänger! :grinsen1:

Lies mal was die CX Motoren ungeöffnet können :neener:
Dann quetsch mal so eine Literleistung aus der CX dann schaun mer mal wie lange der hält :grinsen1:

Benutzeravatar
DustDevil
Beiträge: 359
Registriert: 9. Feb 2014
Motorrad:: Z750e 1982
KTM 990 Superduke
Ducati ST2
Wohnort: Schlangenbad

Re: Böser V2

Beitrag von DustDevil »

Der TL1000 Motor ist natürlich immer ne gute Option!
Für den KTM LC8 Motor spricht noch das geringe Kampfgewicht.
Der wiegt nur ca. 56 Kilogramm und ist somit um die 17 Kilogramm leichter als der TL Motor :wink:

Es gibt ja nicht allzuviele Hintergrundinformationen zum Projekt, aber wenn es ein leichter Renner werden soll zählt ja jedes Gramm :twisted:

Troubadix
Beiträge: 4106
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Böser V2

Beitrag von Troubadix »

bastlwastl hat geschrieben: gunbus
"Klein, Leicht und Schmal" :lachen1: :lachen1: :lachen1: :lachen1: :lachen1:


Und Meine Meinung zu CX, klar die kann sicher 100TKM ungeöffnet sich Schraubenköpfe von der Steuerkette runterraspeln lassen sieht man ja in jeden CX Beitrag...


Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Antworten

Zurück zu „Motor/Antriebsstrang“

Kickstarter Classics